eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 10:45 Uhr
18.07.2013

Tour durch Kyffhäuserkreis

Thüringer Wirtschaftsminister besuchte Unternehmen im Kyffhäuserkreis. Vom Besuch bei Isoplus berichtete kn ausführlich. Jetzt erreichten kn noch Infos zum Besuch in Artern.

Matthias Machnig (SPD), Thüringer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, besuchte am Dienstag, dem 16. Juli 2013, im Rahmen seiner „Wir in Thüringen“-Tour zwei erfolgreiche Unternehmen im Kyffhäuserkreis. Begleitet wurde er dabei von Frau Landrätin Antje Hochwind (SPD).

Zunächst stattete Minister Machnig der Firma ISOPLUS Fernwärmetechnik GmbH in Sondershausen einen Besuch ab. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer des Unternehmens, Herrn Kauschat, wurden insbesondere Perspektiven erneuerbarer Energiegewinnung und der Kraft-Wärme-Kopplung diskutiert.

Tour durch Kyffhäuserkreis (Foto: privat) Tour durch Kyffhäuserkreis (Foto: privat)

Bei der Firma Tower Automotive Presswerk Artern GmbH standen anschließend in der Beratung mit Herrn Jasso Fragen einer engeren Zusammenarbeit Thüringer Unternehmen der Automobilbranche auf der Tagesordnung.
Tour durch Kyffhäuserkreis (Foto: privat)
Tour durch Kyffhäuserkreis (Foto: privat)
Tour durch Kyffhäuserkreis (Foto: privat)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)