eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:10 Uhr
25.11.2015
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Einmal essen macht zweimal satt

Ein Resümee zu dieser Aktion für einen gute Zweck zog jetzt der Evang. Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen in einer Meldung...

Zum zweiten Mal führten wir in diesem Jahr die Aktion „Einmal essen macht zweimal satt“ durch. Am Montag, dem 16. November in Sondershausen und am 17. November in Bad Frankenhausen.

Einmal essen macht zweimal satt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Einmal essen macht zweimal satt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit vielen fleißigen Helfern wurde zunächst die Soljanka, das heißt 250 Portionen davon, zubereitet und dann gegen eine Spende ausgegeben. Da das Wetter einigermaßen passabel war, kamen auch viele Leute zu uns und haben an den aufgestellten Tischen die Soljanka mit Genuss gegessen und auch Zeit für einen kleinen Schwatz gehabt.

In den zwei Tagen wurden dabei fast 800 Euro an Spenden eingelegt, die in diesem Jahr komplett an das Frauenhaus in Sondershausen weitergegeben werden. Frauen, die zu Hause von Gewalt bedroht sind, suchen hier Zuflucht und bringen oft auch ihre Kinder mit. Für diese Kinder sollen Spiele angeschafft werden um ihnen den Aufenthalt dort erfreulicher zu gestalten.

Die Schirmherrschaft hatte auch in diesem Jahr die Landrätin Frau Hochwind übernommen, der an dieser Stelle noch einmal gedankt werden soll.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr