eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:44 Uhr
25.11.2015
Neues aus Greußen

THW..... Technische Hilfe Weltweit....

Dafür könnten diese drei Buchstaben zum Beispiel stehen. Aber soweit mussten 4 ehrenamtliche Helfer gar nicht am heutigen Mittwoch. Greussen, so hieß es, ist der Ort wo man das THW Sondershausen benötigt....

Angefragt hatte der Bauhof der Stadt Greußen ob es möglich ist, den diesjährigen Weihnachtsbaum mit dem Kran auf ein Tieflader zu verladen und an sein Bestimmungsort zu transportieren.
THW..... Technische Hilfe Weltweit.... (Foto: Steffen Zeuner)
THW..... Technische Hilfe Weltweit.... (Foto: Steffen Zeuner)

Der Baum wurde bereitgestellt von einem freundlichen Bürger der Stadt. Unsere Aufgabe war es den Baum in der Krone zu sichern, so das er unten fachgerecht abgeschnitten werden konnten und dann auf dem Tieflader-Anhänger abzulegen.

Dann wurde er durch Mitarbeiter des Bauhofes auf den Marktplatz gefahren. Vor Ort wurde der Baum noch zurechtgesägt damit er in die vorgefertigte Öffnung passt. Nach dem er aufgestellt war wurde er gesichert und die Helfer des Ortsverbandes konnten wieder nach Sondershausen zurück fahren.

Text und Bilder: Steffen Zeuner (THW Sondershausen)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr