eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:14 Uhr
04.12.2015
Das Wetter - am Wochenende

Zweitweise stürmisch

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Am frühen Nachmittag lassen die Niederschläge in Eichsfeld und Südharz schon wieder nach und bis zum Abend haben sie den Freistaat nach Osten verlassen...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Dann kann es von Westen her Auflockerungen geben. Bei mäßigem Südwest- bis Westwind werden 6 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad erreicht. Gebietsweise treten Windböen um 50 km/h (Bft 7), in den Kammlagen zeitweise stürmische Böen bis 75 km/h (Bft 8) auf. Zum Nachmittag lässt die Böigkeit nach. In der Nacht zum Sonnabend ist es teils gering, teils stärker bewölkt und
niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 1, im Bergland bis -1 Grad. Stellenweise ist bei leichtem Frost in Bodennähe Glätte durch Überfrieren möglich. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind. In den Kammlagen kann es zu stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) kommen.

Anzeige symplr
Am Sonnabend ziehen immer wieder harmlose Schleierwolken vorüber, die die Sonne nur zeitweise zum Vorschein kommen lassen. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte von 6 bis 10, im Bergland von 2 bis 6 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, im Bergland auch frisch. In den Gipfellagen des Thüringer Waldes sind Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) möglich. In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel vielfach stark bewölkt bis bedeckt. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht mäßig aus Südwest mit einzelnen Böen bis 60 km/h (Bft 7). In den Kammlagen kommt es zu schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10). Die Minima liegen zwischen 6 und 3, im Bergland zwischen 4 und 1 Grad.

Am Sonntag ist es verbreitet stark bewölkt und tagsüber kann es zeitweise leichten Regen oder Sprühregen geben. Dabei weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest. Es treten gebietsweise Windböen bis 60 km/h (Bft 7), im Bergland Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) auf. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. In der Nacht zum Montag wird es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt sein und es kann auch noch Regen oder Sprühregen fallen. Der Wind um West weht schwach bis mäßig. Örtlich treten im Tiefland Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und im oberen Bergland stürmische Böen bis 75 km/h (Bft 8) auf. Die Temperatur fällt auf 11 bis 8 Grad.

Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt und niederschlagsfrei. Zum Nachmittag können sich stellenweise Auflockerungen mit Sonnenschein zeigen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 12, im Bergland auf 6 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach, im Bergland mäßig um Südwest. In der Nacht zum Dienstag ist wolkig bis gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur fällt auf ein Minimum zwischen 8 und 4, im Bergland bis auf 1 Grad ab. Der Wind weht weiterhin schwach, im Bergland mäßig aus Südwest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr