tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 20.53 Uhr
4. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Handwerker nicht vergessen

Beim heutigen Unternehmerfrühstück, dass beim Sondershäuser Unternehmen Sonlux durchgeführt worden war, würdigte Landrätin Antje Hochwind (SPD) die Leistungen der Handwerkerschaft im Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 20.30 Uhr
4. Dezember 2015

Superschnelles Internet für Firmen

Thüringens Wirtschaftsminister sprach sich heute für die Bereitstellung super schnellen Internets für Unternehmen aus... (khh)
Fr, 16.38 Uhr
4. Dezember 2015
Meldungen vom Sport

Wahlen bei der Kampfkunstschule Artern

Am 03.12.2015 fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen der Kampfkunstschule Artern e.V. statt.... (khh)
Fr, 16.31 Uhr
4. Dezember 2015
Landespolitiker äußern sich

Zum Internationalen Ehrenamtstag

Sondershäuser SPD Landtagsmitglied Dorothea Marx: Ehrenamtliches Engagement ist wichtiger denn je... (khh)
Fr, 16.28 Uhr
4. Dezember 2015
Landespolitik

Fahrplanverbesserungen in Sicht

Neues Saale-Thüringen-Südharz-Netz stärkt Bahnangebot in Thüringen, auch für den Kyffhäuserkreis. Dazu folgende Meldung aus dem Thüringer Verkehrsministerium... (khh)
Fr, 16.20 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Hightech im Verborgenen

Als jüngst die Agentur für Arbeit Nordhausen ihre Arbeitsmarktdaten für den Monat November bei der Firma 3D Schilling Sondershausen / Oberspier veröffentlichte, erfolgte das natürlich mit einem Hintergedanken... (khh)
Fr, 15.59 Uhr
4. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Sitzungsgelder gespendet

In der gestrigen letzten Stadtratssitzung für dieses Jahr in Sondershausen gab es neben vielen Weihnachtsgrüßen auch ein Information zu Spendenaktionen... (khh)
Fr, 15.44 Uhr
4. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (88)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Internationaler Tag des Ehrenamtes“. Lemme: „Bürgerschaftliches Engagement ist unbezahlbar“... (khh)
Fr, 15.39 Uhr
4. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (87)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Asylpolitik“. Selle:. Deutschland an der Seite Frankreichs... (khh)
Fr, 15.31 Uhr
4. Dezember 2015
Landespolitik

Besuchstour durch die Thüringer Finanzämter

Finanzministerin Heike Taubert wird am kommenden das Finanzamt Sondershausen besuchen... (khh)
Fr, 15.23 Uhr
4. Dezember 2015
Meldungen aus der Region

Richtfest an Schule in Oldisleben

Am heutigen Freitag, den 04. Dezember 2015 fand in der Mittagsstunde das Richtfest an der Thüringer Gemeinschaftsschule in Oldisleben (TGS) für den Erweiterungsbau statt. (khh)
Fr, 14.21 Uhr
4. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Baustelle geplündert

Diebe haben auf einer Baustelle in einem Windpark im großen Stil Rohre "mitgehen lassen". Die Polizei sucht Zeugen und will wissen, wo Rohre angeboten wurden... (khh)
Fr, 14.14 Uhr
4. Dezember 2015
Unternehmer im Gespräch

Wirtschaftsminister zum Unternehmerfrühstück bei Sonlux

Auf den Wochentag genau vor einem Jahr war Wolfgang Tiefensee (SPD) Thüringens Wirtschaftsminister geworden. Um so größer war die Freude, dass er an so einem beim einem sehr innovativen Unternehmen wie Sonlux Sondershausen zu Gast war. (khh)
Fr, 12.42 Uhr
4. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfälle und mehr

Beim Vorwärtsfahren und auch beim Rückwärtsfahren gab es je einen Auffahrunfall und in Sondershausen war eine Bordsteinkante kein Hindernis in einen Maschendrahtzaun zu fahren. zu letzterem sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
Fr, 12.40 Uhr
4. Dezember 2015
Trotz Abgas-Skandal

Nachfrage nach VW-Neuwagen steigt

Wie stark hat der Abgas-Skandal das Vertrauen der Kunden beim Kauf von neuen VW-Modellen erschüttert? Eine aktuelle Studie des Neuwagenportals autohaus24 zeigt: so gut wie gar nicht... (red)
Fr, 12.34 Uhr
4. Dezember 2015
Erfahrungsaustausch im "Braunen Hirsch"

Region Südharz Kyffhäuser touristisch weiterentwickeln

Über die touristische Weiterentwicklung der Region Südharz Kyffhäuser haben sich gestern Abend die Staatssekretäre der Wirtschaftsministerien von Sachsen-Anhalt und Thüringen, Dr. Tamara Zieschang und Georg Maier, in Sophienhof ausgetauscht... (red)
Fr, 12.29 Uhr
4. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Ungarischer Rambo unterwegs?

Ein Lkw-Fahrer aus Ungarn richtete mit seinem Lkw auf einem Parkplatz in Greußen erheblichen Schaden an... (khh)
Fr, 12.14 Uhr
4. Dezember 2015
Das Wetter - am Wochenende

Zweitweise stürmisch

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Am frühen Nachmittag lassen die Niederschläge in Eichsfeld und Südharz schon wieder nach und bis zum Abend haben sie den Freistaat nach Osten verlassen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
4. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Hatte da jemand großen Frust?

Die Polizei sucht nach einem Reifenstecher der am Jobcenter "aktiv" war. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.38 Uhr
4. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsfeier im Freizeitzentrum

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Freizeitzentrum Artern wird recht herzlich einladen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.36 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Vorschulausflug zur Polizei

Einmal in einem Polizeiauto sitzen, die Einsatzzentrale besuchen und eine Haftzelle von innen sehen, konnten die Vorschüler der Kita "Flohkiste" in der Sondershäuser Polizeistation... (khh)
Fr, 11.02 Uhr
4. Dezember 2015
Jahrbuch 2016

Über 110 Tests und Reports helfen beim Einkauf

Ob Sonnenschutzmittel, Hundefutter oder Haartrockner – Verbraucher stehen oft vor einer Produktauswahl, die sich über ganze Regalreihen im Super- oder Elektromarkt erstreckt. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen den Anbietern und welche Produkte und Dienstleistungen sind wirklich empfehlenswert... (red)
Fr, 08.29 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Was für ein Anblick

Nach einem Tipp war kn gestern am Franzberg von Sondershausen unterwegs und fand ein leuchtendes Bild vor… (khh)
Fr, 08.16 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Bürgermeister klinkt sich aus

Bisher war bei den Ortsteilratssitzungen von Sondershausen immer der Bürgermeister oder seine Beigeordnete dabei. Aber das änderte sich… (khh)
Fr, 07.57 Uhr
4. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Weg frei für die Wahl der Beigeordneten

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern um die Beschlussfassung in der Hauptsatzung, da es ja nach Wille der Stadträte keinen hauptamtlichen Beigeordneten mehr geben soll... (khh)
Fr, 07.30 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Generationsfest 2015 in Schernberg

Am letzten Freitag den (27.11.) fand im Schernberger "Thüringer Hof" das traditionelle Generationsfest statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 07.21 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Erste Sponsoren für Göldner gefunden

In der gestrigen Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen ging es um die Teilnahme am Förderprogramm „Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes zur Förderung der Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" zur Sanierung des Sportzentrums „Am Göldner“ von Sondershausen in den Jahren 2016 - 2018 (khh)
Fr, 07.00 Uhr
4. Dezember 2015
Tierschutzbund gibt Tipps für artgerechte Fütterung

Vögel im Winter richtig füttern

Insbesondere im Winter sind viele heimische Vögel auf menschliche Unterstützung angewiesen. Bei Frost und Schnee finden sie nicht mehr ausreichend Nahrung. Während einige Experten aufgrund der schlechten Umweltbedingungen für unsere Vögel sogar für eine ganzjährige Fütterung plädieren, wird diese von anderen als Eingriff in den Ablauf der Natur abgelehnt... (red)
Fr, 06.54 Uhr
4. Dezember 2015
Letztes Heimspiel in diesem Jahr

Der Herbstmeistertitel winkt

Am Sonntag findet im Albert-Kuntz-Sportpark das letzte Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen im Jahr 2015 statt. Gegner ab 13:30 Uhr ist der Tabellenachte VfB Auerbach 1906. Mit einem Punktgewinn könnten die Rolandstädter die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Nordost perfekt machen... (red)
Fr, 00.12 Uhr
4. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsmarkt im Käferland

Die Kinder in der Sondershäuser Kindertagesstätte waren heute besonders aufgeregt, denn es tat sich einiges Neues im Freigelände… (khh)
Fr, 00.09 Uhr
4. Dezember 2015
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau aufs Wochenende

Eintracht Sondershausen und Blau-Weiß Bad Frankenhausen müssen reisen. Die Frauen aus Oldisleben müssen zum Spitzenreiter der Tabelle. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
4. Dezember 2015
Vereinsarbeit aktuell

Mit "Bebraer Singvögeln" gefeiert

Am gestrigen Mittwochnachmittag verbrachten wir einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit den "Bebraer Singvögeln", so die Meldung, die kn vom sehr rührigen Behindertenverbandes des Kyffhäuserkreises erhielt... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054