eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:51 Uhr
17.03.2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Freude über Bau der Franzbergschule

Die SPD- GRÜNE- Stadtratsfraktion freut sich über die zeitnahe Umsetzung des Neubaus der Franzbergschule in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung...

Die überraschende Nachricht, dass das Vorhaben nun doch schon eine greifbare Perspektive bekommen hat, wurde sehr dankbar und freudig von den Fraktionsmitgliedern aufgenommen. Am 29.02.2016 hatte es einen Termin bei der Landrätin, Antje Hochwind (SPD), mit den Fraktionsmitgliedern zu diesem Thema gegeben.

Freude über Bau der Franzbergschule (Foto: Fraktion SPD/Grüne) Freude über Bau der Franzbergschule (Foto: Fraktion SPD/Grüne)

Die Fraktion drückte nun ihren Dank aus, dass Landrätin Hochwind seit Beginn ihrer Amtsperiode dafür kämpft und sich immer wieder bei Land und Bund stark gemacht und um Fördermittel geworben hat, die Lern- und Sicherheitsbedingungen für unsere Schülerinnen und Schüler im gesamten Landkreis nachhaltig zu verbessern.

Die bereits umgesetzten Maßnahmen und die auf einen guten Weg gebrachten Vorhaben zeigen, wie ernst es ihr damit ist. Dass es jetzt auch für die Franzbergschule eine gute Lösung zeitnah geben wird und die Schülerinnen und Schüler dann keine langen Schulwege mehr in Kauf nehmen müssen, ist ein positives Signal. Kinder sind unser größter Schatz und ihre Lern- und Lebensbedingungen zu verbessern, ist eine gute und wichtige Investition in die Zukunft.

Sabine Bräunicke
Fraktionsvorsitzende SPD- GRÜNE
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr