eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:07 Uhr
01.05.2016
Aus der Polizeiarbeit

Feuerwehreinsätze am Wochenende

Obwohl die Freiwilligen Feuerwehren mehrfach ausrücken mussten, gab es keine ernsthaften Probleme...

Gleich mehrere Wehren der Region führten an der Grundschule in Westerengelam Freitag ein Übung durch.


Anzeige symplr
Starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus wurde am Samstag gegen 6:15 Uhr gemeldet. In einem Plattenbau in Sondershausen, Vor dem Jechator, hatte ein Anwohner in einem Blumenkasten nicht nur Blumenerde, sondern auch Hausmüll gelagert. Vermutlich durch
eine Zigarettenkippe entstand ein Schwelbrand.

Der Wohnungsinhaber wurde benachrichtigt und löschte selbst, so dass die herbeigerufene Feuerwehr unverrichteter Dinge wieder abrücken konnte. Fremdschaden entstand nicht.


Am Samstagnachmittag wurde starke Rauchentwicklung von der Hardt in Sondershausen gemeldet. Hier rückten gleich mehrere Wehren an, wie kn erfahren hat. Aber dieser Einsatz war umsonst, denn es war ein angemeldetes Feuer und es war nichts passiert. Auch hier rückten die Fahrzeug ohne Löscheinsatz ab.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr