eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:34 Uhr
09.09.2016
Es soll unkompliziert sein

Job-Dating für FZ Foods-Mitarbeiter in Artern

"Wir wollen die Menschen unterstützen und möglichst schnell wieder in Arbeit bringen", sagt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur. Personalnachfrage und Interesse sei gleich von mehreren Unternehmen der Region signalisiert worden...


Um aufwändige Auswahlverfahren abzukürzen und um den persönlichen Kontakt parallel zu mehreren Firmen zu ermöglichen, habe man sich für ein Speed-Dating für kommenden Mittwoch entschieden.

Anzeige symplr
Die Nachfrage nach Fachkräften sei auch im Kyffhäuserkreis hoch, insbesondere dann, wenn sie direkt aus dem ersten Arbeitsmarkt kämen.
Bestätigung kommt auch von Landrätin Antje Hochwind: "Wir möchten, dass die Menschen hier ihre Zukunft sehen und ihren Lebensmittelpunkt im Kyffhäuserkreis beibehalten." Deshalb reagiere man schnell und arbeite eng mit der Arbeitsagentur und dem Jobcenter zusammen.

Natürlich können auch weitere Arbeitsuchende den Tag nutzen, um sich über die Beschäftigungsmöglichkeiten der Unternehmen zu informieren. Wichtig sei, Bewerbungsunterlagen und Kontaktdaten bereit zu halten.

Mittwoch, 14. September 2016, Jobcenter Artern, Sangerhäuser Str. 36
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr