tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 23.14 Uhr
9. September 2016
Feuerwehr aktuell

Eines ist sicher, ohne Jugendfeuerwehr keine Zukunft!

In einer Feierstunden an der "Gänsespitze von Sondershausen" wurde heute das Jubiläum 25 Jahre Jugendfeuerwehr Sondershausen-Mitte begangen. Auch kn war vor Ort dabei... (khh)
Fr, 20.48 Uhr
9. September 2016
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Wacker blamiert sich vor heimischen Fans - Peinlich!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.48 Uhr +++
Wacker Nordhausen gegen Viktoria Berlin - das ist die Ansetzung im Albert-Kuntz-Sportpark. Können unsere Jungs auch dieses Heimspiel gewinnen? Die Antwort gibt es im Live-Ticker der nnz...Update: Trainerstimmen... (nnz)
Fr, 16.28 Uhr
9. September 2016
Forum

Kindergelderhöhung in der Kritik

Heute habe ich nicht viel zu schreiben, aber das hat mir die Sprache doch verschlagen! So die Meinung unseres Lesers Lutz Blobner... (khh)
Fr, 16.21 Uhr
9. September 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (51)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Denkmalstag und Haushalt“. Johannes Selle (CDU) informiert über den Tag des offenen Denkmals... (khh)
Fr, 16.15 Uhr
9. September 2016
Landesarbeitsmarktprogrammes „Integrationsbegleitung im Kyffhäuserkreis“

Geführte Wanderung durch den wundervollen Kyffhäuserwald

Die Teilnehmenden des Landesarbeitsmarktprogrammes „Integrationsbegleitung im Kyffhäuserkreis“ unternahmen am 06.09.2016 eine geführte Wanderung durch den wundervollen Kyffhäuserwald. Um was es beim Landesarbeitsmarktprogramm hat kn von der FAU Sondershausen erfahren... (khh)
Fr, 16.09 Uhr
9. September 2016
Meldungen aus der Region

EU-Politiker im Gymnasium

Das Mitglied des Europäischen Parlaments, Jakob von Weizsäcker (SPD) holt nicht am "Geschwister-Scholl-Gymnasium" Sondershausen sein Abi nach, sondern kam zu einer Gesprächsrunde mit Schülern nach Sondershausen... (khh)
Fr, 15.12 Uhr
9. September 2016
Aus dem Schulleben

Wieder großes Kinderfest an der Fachschule

Seit dem Jahre 2005 wird an der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales Sondershausen jährlich ein Kinderfest für die Region ausgerichtet. Auch kn war mal klein und hat sich unter die Kinder gemischt und viel Tolles gesehen. (khh)
Fr, 15.04 Uhr
9. September 2016
EMMENRAUSCH am Stausee Kelbra

„Rock'n'Roll und Motorenbeat“

Das Eventgelände unterhalb des Kyffhäusers, mit der perfekten Autobahnanbindung aus allen Richtungen, ist seit der Schließung des MZ-Werkes in Zschopau die erste Adresse für Motorradfans aus der ganzen Bundesrepublik und dem nahen und fernen europäischen Ausland. Und die bekamen am vergangenen Wochenende wieder zu einiges geboten... (nnz)
Fr, 14.21 Uhr
9. September 2016
Motto-Camps in den Herbstferien

Mit Rittern, Äpfeln und Schauspielern

Der Horizont e.V. bietet in seinen beiden Schullandheimen „Harzrigi“ und „Schneckenhengst“ in den Herbstferien spannende Ferienfreizeiten an. Die Eltern können aus drei spannenden Angeboten für ihre Sprösslinge wählen. (nnz)
Fr, 12.40 Uhr
9. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste in allen Kirchen

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr, wird es auch dieses Jahr einen Gottesdienst in allen Kirchen geben. Am Tag des offenen Denkmals werden (fast) alle 89 Kirchen des Kirchenkreises um 10 Uhr geöffnet sein und einen gemeinsamen Gottesdienst anbieten. (khh)
Fr, 12.31 Uhr
9. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Der Sommer hält sich noch

Heute Nachmittag und Abend gibt es einen freundlichen
Sonne-Wolken-Mix. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Wind aus Nordwest werden Maxima zwischen 27 und 29, im Bergland zwischen 22 und 27 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonnabend ist es überwiegend gering bewölkt und trocken... (red)
Fr, 12.28 Uhr
9. September 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (50)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Haushaltsverhandlungen“. Lemme: Altersgerechten Umbau und Einbruchschutz stärken... (khh)
Fr, 11.55 Uhr
9. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zeugenaufruf der Polizei

Mit einem Zeugenaufruf der Polizei in Nebra wird um Unterstützung bei der Aufklärung mehrere Diebstähle gesucht. Umfangreiches Diebesgut wurde sichergestellt. Hier die Meldung im Einzelnen... (khh)
Fr, 11.46 Uhr
9. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Ritterkämpfe und mehr...

Freier Ritterbund Thüringen belagert wieder Bad Frankenhausen zum Bauernmarkt... (khh)
Fr, 11.44 Uhr
9. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gleich zweimal erwischt

Es gibt Leute, die sind unbelehrbar. So wurde jetzt ein Autofahrer gleich zwei Mal erwischt... (khh)
Fr, 11.34 Uhr
9. September 2016
Es soll unkompliziert sein

Job-Dating für FZ Foods-Mitarbeiter in Artern

"Wir wollen die Menschen unterstützen und möglichst schnell wieder in Arbeit bringen", sagt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur. Personalnachfrage und Interesse sei gleich von mehreren Unternehmen der Region signalisiert worden... (nnz)
Fr, 11.32 Uhr
9. September 2016
Schul- und Kita-Essen

Verbindliche Qualitätsvorgaben gefordert

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat sich für verpflichtende Mindeststandards für Schul- und Kita-Essen ausgesprochen. Damit unterstützt sie eine Forderung der Deutschen Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK), die der Zusammenschluss wissenschaftlich-medizinischer Fachgesellschaften bei einer Pressekonferenz am Freitag vorgestellt hat... (nnz)
Fr, 11.30 Uhr
9. September 2016
Unverständnis bei einigen Bürgern!

Getrennte Podiumsdiskussionen zur Gebietsreform?

Ein Bürger gegenüber kn: Die Politiker sollen sich mal schnell einigen und eine gemeinsame Diskussion veranstalten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.20 Uhr
9. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gleich drei Fahrzeuge in einem Unfall

In Bad Frankenhausen schepperte es ganz schön. Aber es war nicht der einzige Verkehrsunfall... (khh)
Fr, 10.38 Uhr
9. September 2016
Polizei schnappt Tankstellenräuber

Handschellen klickten

Mit Hilfe von Spezialkräften der Polizei aus Erfurt gelang es heute Vormittag der Kriminalpolizei Nordhausen zwei Männer im Alter von 23 und 26 Jahren in Bad Frankenhausen festzunehmen. Gegen den 23-Jährigen bestand ein Untersuchungshaftbefehl... (red)
Fr, 10.09 Uhr
9. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Familien- Kindersachen & Kleiderbasar

sowie einen Flohmarkt wird es zum „Frankenhisser Bauernmarkt“ organisiert vom Frankenhäuser Familienbündnis geben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
9. September 2016
Sind Fahrräder in Nordhausen noch sicher?

Anzeigen fast verdoppelt

Sie tauchen immer häufiger in den Polizeiberichten der nnz auf - die Diebstähle von Fahrrädern. Ist das eine Täuschung oder Tatsache. Wir haben nachgefragt... (psg)
Fr, 08.34 Uhr
9. September 2016
Neues aus Sondershausen

Traktorentreffen mit Schaupflügen & Dreschvorführung

Am Wochenende gibt es wieder ein Traktorentreffen mit Schaupflügen in Himmelsberg... (khh)
Fr, 08.00 Uhr
9. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Schadstoffkleinmengensammlung im September im Kyffhäuserkreis

In der Zeit vom 13.09.2016 bis 23.09.2016 wird vom Landratsamt Kyffhäuserkreis die nächste Schadstoffkleinmengensammlung durchgeführt. Mit der Durchführung wurde die Firma Remondis beauftragt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.34 Uhr
9. September 2016
Erbschaftsteuer:

Minderjährige werden Multimillionäre

Mit Blick auf die bevorstehende Erbschaftsteuerreform sind in den vergangenen Jahren erhebliche Unternehmensvermögen steuerfrei übertragen worden. Wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt, haben davon in erster Linie Kinder unter 14 Jahren profitiert... (nnz)
Fr, 06.30 Uhr
9. September 2016
Wacker-Trainer vor dem Spiel

Mit einer Top-Leistung zum Sieg

Wiedergutmachung ist angesagt im Regionalliga-Match des FSV Wacker 90 am Freitagabend unter Flutlicht. Was Trainer Joe Albersinger vom Match erwartet, hat er Olaf Schulze verraten. (nnz)
Fr, 00.38 Uhr
9. September 2016
IHK-Info:

Handelsvertretersprechtag und Ausbilder- Eignungsprüfung

Die IHK bietet wieder einen Wirtschafts- und Handelsvertretersprechtag der Österreichischen Botschaft und einen Vorbereitungslehrgang auf Ausbilder- Eignungsprüfung nach AEVO an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital