eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 00:41 Uhr
01.04.2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Entschädigung in Echtzeit

Die Urlaubszeit rückt näher. Dazu erreichte kn dieser vom Verbraucher Portal Flightright: Flightright Now bietet Sofortzahlung innerhalb von Minuten...

Kurz zusammengefasst:

- Flightright Now ist der erste Service, der geschädigten Flugpassagieren innerhalb von Minuten ihr Geld auf das Konto überweist.

- Echtzeit-Entschädigungsservice nutzt Algorithmus und stützt sich auf die langjährige Erfahrung sowie zehntausenden erfolgreiche Klagen von Flightright.

Das Verbraucherportal Flightright (www.flightright.de) startet heute seinen neuen Dienst: Flightright Now entschädigt Passagiere, deren Flüge verspätet sind innerhalb weniger Minuten. Möglich macht das ein neuer Algorithmus, der die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Klage gegen die Fluglinie mit Hilfe von Big Data und Legal Analytics berechnet. Dabei werden Daten von über 35.000 Gerichtsverfahren ausgewertet. Mit dem neuen Service wird das marktführende Unternehmen nun auch zum schnellsten Anbieter für Sofort-Fluggastentschädigungen weltweit.

Dank Algorithmus zur Sofortzahlung

Verbraucher lassen online ihre Problemflüge von Flightright prüfen wobei der selbstlernende Algorithmus hinter Flightright Now die Wahrscheinlichkeit des Entschädigungsanspruchs anhand von 35 verschiedener Datenpunkte aus einer Vielzahl von Datenquellen innerhalb von Sekunden ermittelt.

Diese Daten stammen aus der langjährigen Erfahrung des 2010 gegründeten Verbraucherportals. Ist die Wahrscheinlichkeit einer Entschädigung hoch, können die Kunden zwischen dem neuen Flightright Now und dem klassischen Service wählen. Letzterer kann der aufgrund der Bearbeitungszeiten auf Seiten der Airlines und häufig notwendiger Gerichtsprozesse Wochen oder Monate dauern.

Der Flightright-Gründer und Legal Tech-Pionier Dr. Philipp Kadelbach zum neuen Produkt:

„Von Recht haben zu Recht bekommen in acht Minuten. Wir zeigen wie die digitale Zukunft des Verbraucherschutzes aussehen kann. Als wir vor sieben Jahren damit angefangen haben, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es möglich sein wird, Fluggästen die Entschädigung in Echtzeit auszahlen zu können. Damit sind wir schneller und sicherer als jedes andere Entschädigungsportal.“

Echtzeit-Verbraucherschutz durch IDNow und PayPal

Flightright Now nutzt die patentierte Video-Identifizierungs-Lösung des Anbieters IDNow, um die Sofortzahlungen rechtssicher zu autorisieren. Die Identifikation des Kunden wird so zum Schutze beider Seiten sichergestellt und das Geld an die angegebene Verbindung überwiesen. Hierfür stehen zunächst Paypal und normale Bankverbindungen zur Verfügung.

Hintergrund:

Flightright (www.flightright.de) ist das führende Verbraucherportal für Fluggastrechte. Seit 2010 kämpft flightright erfolgreich für Passagiere, deren Flüge sich verspäteten oder ausfielen. Das Unternehmen beruft sich auf die EU-Verordnung Nr. 261/2004.

Das Unternehmen beruft sich auf die EU-Verordnung 261/2004. Diese spricht Betroffenen von Flugausfällen und Verspätungen eine Entschädigung durch die Fluggesellschaft zu. Flightright hat weltweit bereits mehr als 100 Millionen Euro für seine Kunden durchgesetzt.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Urlauber65
01.04.2017, 08:08 Uhr
klingt für mich wie ein Aprilscherz...
... ich habe da trotz Erfüllung aller Punkte nach EU-Flugrecht von Flightright eine Absage bekommen.
Man will mit einfachen Fällen Geld verdienen, sobald aber etwas mehr Arbeit dahinter steckt hagelt es Absagen.

In meinemm Fall ging es um eine Reise in die Türkei, Flug war überbucht und wir konnten erst einen Tag später von anderem Flughafen unseren Urlaub antreten.

Sich mit der verursachenden Airline Tailwind mit Sitz in Antalya auseinanderzusetzen machte wohl zu viel Arbeit.

Frank
Vielflieger
03.04.2017, 10:26 Uhr
Zwischen praktisch und Vera.....
Sehen wir es mal realistisch: Eine Sofortentschädigung zahlen die nur, wenn der Fall absehbar in wenigen Tagen durchzusetzen ist. Das bedeutet: Wenn Flightright so ein Angebot macht, kann man es wahrscheinlich auch selbst probieren.

Einen Musterbrief gibt es z.B. hier: https://www.flugrecht.de/flugverspaetung/entschaedigung/musterbrief.pdf
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)