eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 13:17 Uhr
01.04.2017
Das Wetter - am Wochenende

Frühlingshaft warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Es bilden sich Regenschauer, auch einzelne Gewitter mit Starkregen bis 15 l/qm in kurzer Zeit und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) können mit geringer Wahrscheinlichkeit auftreten...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südwest wird die Luft nochmals auf 20 bis 22, im Bergland auf 16 bis 21 Grad erwärmt. In der Nacht zum Sonntag muss bei wolkigem bis stark bewölktem Himmel gebietsweise mit Schauern gerechnet werden. In der zweiten Nachthälfte klingen die Niederschläge ab und die Bewölkung lockert auf, so dass es gegen morgen nur noch gering bewölkt sein wird. Die Temperatur geht auf 9 bis 7, im Bergland bis 5 Grad zurück. Der schwache bis mäßige Wind dreht auf westliche Richtungen.

Anzeige symplr (1)
Am Sonntag bilden sich nach freundlichem Beginn zahlreiche Quellwolken und es treten einzelne Schauer auf. Abends klingen die Schauer ab und es wird wieder locker bewölkt sein. Bei meist schwachem Nordwestwind werden die Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad liegen. In der Nacht zum Montag werden bei nahezu wolkenlosen Verhältnissen keine Niederschläge erwartet. Örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 3 Grad. Der Westwind weht schwach.

Am Montag scheint bei schwachem nördlichem Wind vielfach ungestört die Sonne. Morgendliche Nebelfelder lösen sich rasch auf. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 14 bis 16, im Bergland von 10 bis 14 Grad. In der Nacht zum Dienstag wird es wolkenlos und schwachwindig sein. Die Luft kühlt auf 4 bis 1 Grad ab. Örtlich muss mit Frost in Bodennähe gerechnet werden.

Am Dienstag entwickeln sich im Tagesverlauf zahlreiche Quellwolken, die die Sonne kaum noch zum Vorschein kommen lassen. Niederschlag fällt nicht. Zum Abend löst sich die Quellbewölkung wieder auf. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 17, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich Himmel zunächst gering bewölkt. Im Nachtverlauf verdichtet sich die Wolkendecke jedoch und ausgangs der Nacht setzt leichter Regen ein. Der Wind weht aus westlichen Richtungen und im Mittel schwach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 4, im Bergland zwischen 4 und 2 Grad.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)