eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 11:33 Uhr
03.04.2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Janin Panse führt die Sondershäuser SPD

Die Sondershäuser SPD hatte am Freitag den Vorstand neu gewählt. Dazu erreichte kn von der SPD dieser Bericht...

Auf der Mitgliederversammlung der Sondershäuser SPD wurde die 37-jährige Janin Panse mit einer Zustimmung von 95,5 % zur neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Janin Panse tritt damit die Nachfolge von Andreas Langethal-Heerlein an, der zum Jahresende 2016 aus privaten Gründen nach Südthüringen verzogen ist und sich nun im dortigen Ortsverein engagiert.

Vor ihrer Wahl zur Ortsvereinschefin war die Diplom-Sozialwirtin(FH) schon die Stellvertreterin von Andreas Langethal-Heerlein. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes befindet sich Janin Panse aktuell in der Elternzeit. Nach dieser wird sie dann wieder ihre Stelle im Jugend- und Sozialamt des Landratsamts Kyffhäuserkreis aufnehmen. Als neuer Stellvertreter steht ihr nun Tomm Reinhardt zur Seite. Zum Beisitzer wurde der 1. Beigeordnete der Stadt Sondershausen, Andreas Gothe in den Vorstand gewählt.

Janin Panse führt die Sondershäuser SPD (Foto: SPD Sondershausen) Janin Panse führt die Sondershäuser SPD (Foto: SPD Sondershausen)

Bild SPD: Andreas Gothe, Janin Panse und Tomm Reinhardt (von links)

„Ich freue mich sehr über den Vertrauensvorschuss der Mitglieder. Dieser erleichtert mir die Verantwortung für die Sondershäuser SPD zu übernehmen.“, so Janin Panse nach ihrer Wahl. „Nun gilt es, gemeinsam und geschlossen in den aufziehenden Bundestagswahlkampf zu ziehen und unseren SPD-Kandidaten Steffen-Claudio Lemme bestmöglich zu unterstützen.“, so Panse weiter.

Anzeige symplr (1)
Der Bundestagskandidat für den neuen Wahlkreis 189 und SPD-Kreisvorsitzende, Steffen-Claudio Lemme sprach in der Mitgliederversammlung zu den Genossinnen und Genossen. Er skizziert kurz seine Wahlkampfstrategie und warb bei den Mitgliedern der Sondershäuser SPD um Unterstützung. „Nach der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten der SPD, gilt es nun den Aufschwung mitzunehmen und in Wahlbeteiligung und Wählerstimmen für die SPD umzusetzen. Ich freue mich, mit einer motovierte SPD Sondershausen in den Wahlkampf ziehen zu können“, zog Lemme ein abschließendes Fazit.

Nun bereiten sich die Sondershäuser Genossinnen und Genossen auf den Maifeiertag vor. Dieser findet gemeinsam mit dem DGB-Kreisverband Kyffhäuser wieder am 01. Mai 2017 auf dem Marktplatz in Sondershausen statt. Vorher sind aber wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Stammtisch der SPD-Sondershausen am Donnerstag, dem 06. April 2017 ab 19.00 Uhr im Restaurant „Fellini“ eingeladen.

SPD-Ortsverband Sondershausen
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)