nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 09:58 Uhr
30.04.2021
Corona Schnelltests im Kyffhäuserkreis

Abstrichtermine im Überblick

Die Durchführung von weiteren Schnelltests wird vom DRK Kyffhäuserkreisverband Sondershausen Klosterstraße, Ecke Brauhausstraße, 06567 Bad Frankenhausen (ehem. Gymnasium) durchgeführt...

Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Abstrichstelle des Landkreises in Sondershausen DRK Kyffhäuserkreisverband, Sondershausen, Hospitalstraße 5, 99706 Sonderhausen (gegenüber KMG Krankenhaus).
  • Montag bis Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr

Wir bitten um Beachtung, dass für die Termine in der Abstrichstelle Sondershausen von Montag bis Samstag unter der Internetadresse www.corona-kyf.de entsprechende Termine vereinbart werden sollten.
Abstrichstelle des Landkreises in Artern Durchführung durch das DRK Kyffhäuserkreisverband Sondershausen, Ritterstraße 52, 06556 Artern.
  • Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Abstrichstelle des Landkreises in Heldrungen
Durchführung: DRK Kyffhäuserkreisverband e.V. Sondershausen, Schillerstraße 6, 06577 Heldrungen
  • Montag von 13:00 bis 15:00 Uhr

Abstrichstelle des Landkreises in Ebeleben
Durchführung: DRK Kyffhäuserkreisverband e.V. Sondershausen, Markt-Apotheke Ebeleben, Stadtverwaltung Ebeleben, Markt 11, 99713 Ebeleben (ehemaliger Imbiss)
  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
  • Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Abstrichstelle des Landkreises in Bendeleben
Durchführung durch den DRK Kyffhäuserkreisverband Sondershausen, Kirchstraße 10, 99707 Kyffhäuserland OT Bendeleben.
  • Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr

Abstrichstelle des Landkreises in Helbedündorf
Durchführungdurch das DRK Kyffhäuserkreisverband Sondershausen OT Holzthaleben, Rasenweg 5, 99713 Helbedündorf (in Gemeindeverwaltung).
  • Mittwoch von 15:00 bis 17:00 Uhr

Abstrichstelle des Landkreises in Roßleben
Durchführung durch das DRK Kyffhäuserkreisverband Sondershausen, Karl-Marx-Straße 11, 06571 Roßleben (Mehrgenerationshaus).
  • Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Abstrichstelle des Landkreises in Greußen
Durchführung: DRK Kyffhäuserkreisverband Sondershausen, Markt 1, 99718 Greußen (im Rathaus)
  • Freitag von 05:00 bis 17:00 Uhr

Eine Übersicht, auch für die Apotheken und Hausärzte, welche Corona-Testmöglichkeiten im Landkreis anbieten, finden Sie auf der Startseite der Internetseite des Kyffhäuserkreises, in den Klappfeldern „Testmöglichkeiten im Kyffhäuserkreis" und „Schnelltestmöglichkeiten in Apotheken und Arztpraxen".

→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

30.04.2021, 11.52 Uhr
Kyffhaeuser | Wow eine täglich geöffnete Testmöglichkeit !
nun seit Anfang März gibt es die wöchentlichen kostenlosen Corona Schnelltests für ALLE Bürger und der Landkreis hat es nun ab 03.05.2021 geschafft eine werktäglicheTestmöglichkeit zu schaffen. Das nenne ich mal blitzschnell gehandelt (Ironie aus). Damit dürfte der Kyff Kreis, so wie in vielen anderen Dingen bummelletzter in D Land sein, kenne zumindest keinen anderen Kreis, wo es bisher noch keine täglich geöffneten Testzentren gab ? Aber dieses Testzentrum hat täglich an ZWEI Stunden geöffnet und nur mit Vorbuchung über das Internet , ein Witz. Wie sollen Bürger die kein Internet haben das dann hinbekommen ? Genau diese (Rentner ) können sich nicht auf Arbeit testen lassen und brauchen ggf. den Test für den Frisörbesucht etc. Geht man auf die Seite sieht man sofort das Dilemma 40 Tests pro Stunde möglich, aber nur wer von 16.00 bis 18.00 Uhr Zeit hat und sich vorher angemeldet hat, der Rest schaut in die Röhre.

1   |  0     Login für Vote
30.04.2021, 12.52 Uhr
Kobold2 | Das ist ja noch
harmloses Gejammer.... eine Woche hat für die meisten wenigstens noch 5,5 Tage an denen man einen Termin vereinbaren kann. Samstags sehe ich als halben Tag an.
Der wenig beachtete LKW-Fahrer, darf sich die ganze Woche drum kümmern, das die Wirtschaft läuft und wenn er mal zum Friseur möchte, dann bleiben ihm ganze 3h!, um alles unter einen Hut zu bringen.
Wie im Arbeitsalltag, eng gesteckte Zeitfenster ...
Dabei soll man sich am Wochenende erholen.
Wenn man sich nach der Arbeitswoche auf ein gemeinsames Mittagessen mit der Familie freut, hockt man halt beim Friseur, oder ist anderweitig mit dem benötigten Test unterwegs, weil man im Testzentrum zum Samstag erstmal ausschlafen muss. Oder, zwischen 10 und 12Uhr im Testzentrum ( wenn man Glück hat) und danach in den Baumarkt. Da ist der halbe Tag rum! Darf man dann eigentlich Sonntags noch etwas werkeln. Das Sonntagsfahrverbot für uns konnte man ja auch z.T aufheben. Die Sonntagsrruhe jetzt auch? Ein bissel mehr Gleichbehandlung geht in diesem Land, für unseren Job offensichtlich nicht.
Aber danke für nichts.

0   |  1     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.