eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:39 Uhr
08.05.2022
Die FDP im Kyffhäuserkreis

Kreismitgliederversammlung abgehalten

Gestern veranstalteten die Freien Demokraten im Kyffhäuserkreis ihre jährliche Kreismitgliederversammlung. Themen waren unter anderem der Krieg in der Ukraine, aber auch die bevorstehende Gründung der jungen Liberalen Nordthüringen...

Der FDP-Kreisvorstand des Kyffhäuserkreises (Foto: privat) Der FDP-Kreisvorstand des Kyffhäuserkreises (Foto: privat)

Nach der Eröffnung der Versammlung, durch die Kreisvorsitzende Thekla Lottermoser, wurde die stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Thüringen, Petra Teufel aus Jena begrüßt. Sie berichtete über die Themen der Freien Demokraten aus dem Landtag, aber auch über die Zukunft der Partei in Thüringen.

Erwähnenswert ist auch, dass der Landtag am 5. Mai auf Initiative der parlamentarischen Gruppe der FDP entschieden hat, das Wahlalter für Kandidaten um Bürgermeister- oder Landratsposten auf 18 Jahre herabzusetzen. „Dies ist ein weiterer Schritt zur Beseitigung der Altersdiskriminierung“ so Teufel.

Anzeige symplr
Thekla Lottermoser begann danach ihre Rede und nutzte diese um noch einmal über den verheerenden Angriffskrieg auf die Ukraine durch Russland zu berichten und über die Versorgung der ankommenden Flüchtlinge im Kyffhäuserkreis.

Das Vorstandsmitglied Leon-Rob Diekneite (17) sprach anschließend über die bevorstehende Gründung des Kreisverbands der jungen Liberalen in Nordthüringen. Die Jungen Liberalen sind die Vorfeldorganisation der FDP für junge Leute ab 14 Jahren, welche den modernen und freiheitlichen Geist der Freien Demokraten durch Anträge und Initiativen unterstützen, aber auch gewisse Entscheidungen der Partei teilweise kritisch hinterfragen und debattieren. „Wir wollen die regionalen Strukturen im Norden des Landes stärken und jungen Menschen die Chance geben, sich für die freiheitlichen Werte der JuLis (ugs.) einzusetzen“ so Diekneite.

Des Weiteren gab der stellvertretende Kreisvorsitzende Fred Degenhardt (48) Auskunft über das bevorstehende Sommerfest der Freien Demokraten Kyffhäuserkreis im Juni und lud noch einmal alle Mitglieder herzlich ein.
Anschließend wurde noch über die Modernisierung des Internetauftritts der FDP Kyffhäuserkreis gesprochen und über die Erneuerung der Webseite des Kreisverbands.

Mit ihrem Schlusswort, bedankte sich Lottermoser bei allen Mitgliedern für ihr Erscheinen und über den konstruktiven Austausch untereinander.
Leon-Rob Diekneite
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr