eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.29 Uhr
8. Mai 2022
CDU Bad Frankenhausen gratuliert

Allen Müttern zum Muttertag

Die CDU Bad Frankenhausen möchte den heutigen Muttertag zum Anlass nehmen und allen Müttern zum Muttertag gratulieren und das Dasein einer Mutter in besonderen Maße anerkennen... (red)
So, 18.45 Uhr
8. Mai 2022
kn-Forum:

Happyend in luftiger Höhe

"Vor einer Woche hatte ich über die Ankunft eines Storchenpaares in Bad Frankenhausen berichtet. Geschildert hatte ich in dem Zusammenhang meine Sorge, dass die Vögel auch in diesem Jahr nicht bleiben werden", schriebt uns Andrea Schorch... (red)
So, 14.39 Uhr
8. Mai 2022
Die FDP im Kyffhäuserkreis

Kreismitgliederversammlung abgehalten

Gestern veranstalteten die Freien Demokraten im Kyffhäuserkreis ihre jährliche Kreismitgliederversammlung. Themen waren unter anderem der Krieg in der Ukraine, aber auch die bevorstehende Gründung der jungen Liberalen Nordthüringen... (red)
So, 13.50 Uhr
8. Mai 2022
Ulrich Reinboth beobachtete die Familiengestaltung

Neues von den Stauseestörchen

Fleißig gebrütet wird derzeit von einem Storchenpaar am Stausee bei Kelbra. Das Storchenpaar wechselt sich dabei ab. Während ein Tier die Eier wärmt, ist das andere auf Nahrungssuche an der Helme... (red)
So, 13.19 Uhr
8. Mai 2022
Deutsches Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin):

Flüchtlinge fühlten sich während Corona diskriminiert

Laut einer Studie des DIW habe eine gefühlte Benachteiligung besonders bei der Arbeitssuche und in Bildungseinrichtungen zugenommen. Am häufigsten fühlten sich die Flüchtlinge danach angeblich im Osten der Republik diskriminiert... (red)
So, 12.39 Uhr
8. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Im Bergland geringes Gewitterrisiko

Heute tagsüber meist wolkig bis stark bewölkt und etwas Sonne, zum Nachmittag bevorzugt im Bergland vereinzelt Schauer oder kurze Gewitter möglich, lokal eng begrenzt mit Starkregen. Höchsttemperaturen 17 bis 20, im Bergland 14 bis 17 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
So, 11.02 Uhr
8. Mai 2022
Statistik der Thüringer Polizei

Verkehrsunfälle in Thüringen 2021

Die Anzahl der Verkehrsunfälle in Thüringen war im letzten Jahr weiterhin coronabedingt niedrig, teilt die Polizei mit. Mehr Verkehrsunfälle und tödlich Verletzte gab es allerdings mit Beteiligung von Fahrzeugen des Güterverkehrs... (red)
So, 10.39 Uhr
8. Mai 2022
Foto-Ausstellung von Jana Groß in Sondershausen

„Wasser-Farb-Töne“ im Studio Otto

Was macht eine Konzert- und Eventfotografin, wenn keine Veranstaltungen stattfinden? Die Kamera aus der Hand legen? Ganz bestimmt nicht! Andere Länder und Kulturen erkunden, war auch nicht möglich. Dennoch lassen sich spannende Motive überall finden - man muss nur ein offenes Auge auch für die kleinen Details haben … (red)
So, 10.21 Uhr
8. Mai 2022
Landtag weist AfD-Antrag auf Entlastung zurück

Unterstützung von Feuerwehrangehörigen abgelehnt

Der Thüringer Landtag hat am Freitag eine durch die AfD-Fraktion vorgesehene Entlastung aktiver ehrenamtlicher Feuerwehrangehöriger bei Kommunalabgaben abgelehnt. Das kritisiert Torsten Czuppon, der Sprecher für Feuerwehren, Brand- und Katastrophenschutz der AfD-Landtagsfraktion... (red)
So, 10.19 Uhr
8. Mai 2022
Polizeibericht

Unfallflucht in Sondershausen

Eine Unfallfluch ereignete sich im Zeitraum von Freitagabend 20 Uhr bis Samstag vormittag 11.45 Uhr in der Sondershäuser Hermann-Danz-Str. in Höhe der Hausnummer 12... (red)
So, 10.17 Uhr
8. Mai 2022
Polizeibericht

Rückwärts aus der Ausfahrt

Ein Unfall in Folge Unaufmerksamkeit ereignete sich am Freitag gegen ca. 14 Uhr in Bad Frankenhausen, in der Lindenstr. Der Fahrer eines Pkw Opel Astra fuhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt und übersah hierbei einen ordnungsgemäß geparkten VW Polo... (red)
So, 10.15 Uhr
8. Mai 2022
Polizeibericht

Vorfahrt nicht beachtet

Vorgestern Mittag gegen ca. 11.35 Uhr ereignete sich ein Unfall im Kreuzungsbereich Klosterstraße / Brauhausgasse in Bad Frankenhausen... (red)
So, 10.13 Uhr
8. Mai 2022
Polizeibericht

Allein gegen den Strommast

Zu einem Verkehrsunfall einer alleinbeteiligten Person kam es am Freitagmorgen gegen 06.45 Uhr, in der Ortslage Niedertopfstedt... (red)
So, 08.30 Uhr
8. Mai 2022
Zum Europatag 2022

44 445 EU-Bürger leben in Thüringen

Jährlich am 9. Mai erinnert die Europäische Union an ihren Ursprung im Jahr 1950. Das hat man sich auch im Landesamt für Statistik zu Herzen genommen und einen Blick auf die EU-Bürger in unserer Mitte geworfen... (red)
So, 07.55 Uhr
8. Mai 2022
Musik der Achtziger und Neunziger am Taschenberg

Depeche Mode Party im T37

Im T37 waren gestern Abend mehrere DJs an ihren Plattentellern beschäftigt und sorgten für ausgelassene Partystimmung. Für die nnz war Sven Gämkow vor Ort und hat mit seiner Kamera einige Impressionen eingefangen... (sg)
So, 07.30 Uhr
8. Mai 2022
Thüringer HC besiegt den BSV Sachsen Zwickau

Ungefährdeter Sieg im Ostderby

Der Thüringer HC knüpft mit dem 37:28 (20:11)-Heimsieg gegen den BSV Sachsen Zwickau an die Erfolgskurve der letzten Spiele an. Beide Teams zeigten das erwartet kampfbetonte Spiel, bei dem der THC seiner Favoritenrolle letztendlich gerecht wurde... (red)
So, 07.24 Uhr
8. Mai 2022
Lass uns übers Wetter reden

Die Eisheiligen - nur Aberglaube?

„Die Kalte Sophie macht alles hie“ lautet ein Sprichwort. Die Rede ist von den Eisheiligen, die vom 11. bis 15. Mai für Kälteeinbrüche mit Nachtfrösten verantwortlich gemacht werden. Doch was ist eigentlich dran an der weitverbreiteten Bauernregel? Das wissen die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr