eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:50 Uhr
23.06.2022
Sondershausen

Trinitatisgemeinde feiert Johannistag

Der morgige traditionelle Johannistag steht in diesem Jahr in der Ev.-Luth. Trinitatisgemeinde Sondershausen ganz im Zeichen osteuropäischer Folklore-Musik...

Zur Marktmusik um 11:30 Uhr spielt das Ensemble Nachtigall aus Schwerin, das aus Mitgliedern der Familie von Kantor Melchior Condoi besteht, traditionelle Melodien aus Rumänien, Ungarn und dem Balkan. Eintritt frei.

Anzeige symplr
Wer am Mittag keine Zeit findet, kann das Ensemble am Abend beim Johannisfest im Pfarrgarten Gottesackergasse vier noch einmal erleben. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Gottesdienst unter freien Himmel, das Konzert mit feurigen Klängen und Melodien schließt gegen 19 Uhr an. Passend zum Johannisfeuer, das ebenfalls nach dem Gottesdienst angezündet wird. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Eintritt ebenfalls frei.

Die Trinitatisgemeinde Sondershausen lädt herzlich ein und freut sich über zahlreichen Besucher.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr