eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:51 Uhr
17.08.2022
Eine Klasse höher geklettert

Dartchaoten Oberspier starten in neue Saison

Die Fussballer im Kreis haben ihre neue Saison bereits gestartet und die ersten Partien absolviert. Für die Dartspieler aus Oberspier dauert es noch ein bisschen, bis es mit dem Punktspielbetrieb in der Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen wieder losgeht. Aber natürlich laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren und es wird fleißig trainiert...

Start in die neue Saison (Foto: Dartchaoten Oberspier) Start in die neue Saison (Foto: Dartchaoten Oberspier)


Eine erste Überraschung gibt es aber schon vorab. Durch eine komplette Neustrukturierung der gesamten Liga sind neue Staffeleinteilungen vorgenommen worden. Als Resultat daraus spielen die Dartchaoten diese Saison in der C-Liga und somit eine Klasse höher als die letzten beide Jahre.

Natürlich freut man sich darüber und möchte gern die Höherstufung auch durch Leistung bestätigen. Somit ist das Ziel für die neue Spielzeit ganz klar der Klassenerhalt, vielleicht ist ja sogar auch mehr drin. Ein Highlight der Saison wird ganz klar das Derby mit den Dartfreunden aus Hachelbich werden, die schon viele Jahre in der Liga aktiv sind, es aber bisher nie zu einem Aufeinandertreffen kam, weil der HSV in höheren Klassen spielte. Somit schaut man mit Spannung auf das erste Kreis interne Ligaduell der Vereinsgeschichte.

Anzeige symplr
Ebenso wie im Fussball gibt es mittlerweile auch beim Dart einen Pokalwettbewerb, der vor dem offiziellen Ligastart beginnt. Auf Grund der vielen Anmeldungen in diesem Jahr, muss sogar eine Playoff-Runde ausgespielt werden, um an der ersten Pokalrunde teilnehmen zu können. Die Auslosung wurde live über Facebook übertragen und bescherte den Dartchaoten die Truppe „Fantastic Four Haynrode" aus der E-Liga.

Sollte die Qualifikation gewonnen werden, wartet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine A-Liga Mannschaft in der nächsten Runde. Aber bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und alles ist möglich.

„Ohne Fleiß kein Preis" heißt es in jeder Sportart. Deshalb muss nun hart trainiert werden, um die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Jeden Donnerstag wird im Jugendclub in Oberspier ab 19 Uhr trainiert. Die Tür steht natürlich für alle Dartinteressierten offen und es kann gern mitgemacht oder zugeschaut werden.
Dartchaoten Oberspier

Start in die neue Saison (Foto: Dartchaoten Oberspier)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr