eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (lb_1)
So, 15:22 Uhr
12.04.2026
Freibad in Heldrungen: Sponsoren gesucht

Verein braucht Hilfe bei Mauersanierung

Im Naturschwimmbad Heldrungen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Neben ersten Arbeitseinsätzen wurde bereits ein wichtiger Schritt für mehr Barrierefreiheit umgesetzt, doch weitere Unterstützung wird noch gesucht...

Die Mauer muss noch saniert werden. Hierfür werden Sponsoren gesucht. Diese können sich dann an einer Werbetafel verewigen.  (Foto: Maik Balthasar) Die Mauer muss noch saniert werden. Hierfür werden Sponsoren gesucht. Diese können sich dann an einer Werbetafel verewigen. (Foto: Maik Balthasar)
Vereinsmitglieder haben bereits erste Arbeitseinsätze absolviert, um das Gelände fit für den Saisonstart am 23. Mai zu machen.

Während am Sprungturm intensiv gearbeitet wird, sorgen die ersten warmen Sonnenstrahlen bereits für Vorfreude auf die kommende Saison, auch wenn bis zur Eröffnung noch einige Arbeiten anstehen.
Anzeige symplr (mr_1)

Wie Maik Balthasar vom Förderverein mitteilt, konnte ein wichtiges Projekt bereits umgesetzt werden: Um Gästen mit körperlichen Einschränkungen den Zugang zu erleichtern, entstand direkt neben dem Eingang eine neue Parkfläche für Menschen mit Behinderungen. Die Umsetzung übernahm die Firma Ralf Nickmann Landschaftsbau aus Reinsdorf.

Finanziert wurde das Vorhaben durch Mittel aus dem Förderprogramm „Aktiv vor Ort“ der Thüringer Ehrenamtsstiftung, eine Spende des Lions Club Bad Frankenhausen sowie durch private Unterstützer des Vereins. "Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei allen Förderern und Spendern für ihre Hilfe beim Erhalt des Naturschwimmbades", so Maik Balthasar.

Mit der Fertigstellung des Parkplatzes ist ein weiterer Schritt getan. Doch es gibt noch Arbeit: Die Fassade des Eingangsbereichs soll erneuert werden. Der alte Putz wurde bereits entfernt, nun werden Firmen gesucht, die die Renovierung als Sponsoren unterstützen.

"Als Dank sollen die Unterstützer künftig auf einer Werbetafel an der neuen Fassade verewigt werden", sagt Maik Balthasar. Interessierte können sich beim Verein unter (0162) 45 86 66 1 oder per E-Mail an info@naturschwimmbad-heldrungen.de melden.


Autor: ssc

Anzeige symplr (lb_3)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (bb_2)