nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.35 Uhr
8. April 2021
60 Kästen landen auf der Straße

Wilder Autofahrer verursacht Bier-Unfall

Zu einer Unfallflucht mit schweriwiegenden Folgen für rund 60 Bierkästen kam es am späten Donnerstagnachmittag als ein 53 jähriger LKW Fahrer mit seinem Sattelzug die B4 von Nordhausen kommend in Richtung Sondershausen fuhr... (red)
Do, 16.59 Uhr
8. April 2021
Sterne des Sports

Engagierte Sportvereine gesucht

Machen Sie mit bei den "Sternen des Sports". Die Volksbanken Raiffeisenbanken und der Deutsche Olympische Sportbund ehren die Sportvereine Deutschlands, die sich gesellschaftlich engagieren... (emw)
Do, 15.16 Uhr
8. April 2021
Foto des Tages

Uhu in der Steilwand

Dieses Foto schickte uns die Firma Gerfried Klammer. Der Greifvogel- und Eulenspezialist Klammer hat den Uhu wohl bei einem Schläfchen überrascht... (emw)
Do, 15.13 Uhr
8. April 2021
Polizeibericht

Hotelwand beschmiert

In der Nacht zum Donnerstag beschädigten Unbekannte die Fassade eines Hotels in der Straße Weinberg in Artern. Zwischen 21.30 und 06.15 Uhr begaben sich die Täter auf das Gelände des Hotels und warfen zwei Farbbeutel gegen die Fassade des Hotels... (red)
Do, 14.13 Uhr
8. April 2021
Bauleute und Reinigungskräfte brauchen Unterstützung

Rechtshilfe in Krisenzeiten

Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Nordthüringen waren im vergangenen Jahr stark gefragt. Insgesamt 450 Mal kamen die Beraterinnen und Berater der Gewerkschaft in der Region zum Einsatz... (emw)
Do, 14.05 Uhr
8. April 2021
Thüringer HC

THC geht in die Corona-Pause

Bei den Handball-Damen von Borussia Dortmund haben sich Tina Abdulla, Laura van der Heijden und Trainer André Fuhr mit dem Virus infiziert. Neben den Dortmundern befinden sich weitere Teams in Quarantäne, was auch den Thüringer HC zur Corona-Pause zwingt... (red)
Do, 13.07 Uhr
8. April 2021
Foto des Tages

Noch einmal gut gegangen

Die Osterfeiertage sind vorbei, viele Mägen gefüllt und die Kühlschränke leer. So einige leckere Menüs sind wohl auf den Ostertischen gelandet. Ob Vegetarier, Veganer oder Fleischliebhaber, es ist wohl jeder auf seine Kosten gekommen... (emw)
Do, 13.02 Uhr
8. April 2021
Polizeibericht

Verspätetes Osterfeuer

Heute in den frühen Morgenstunden wurde die Polizei zu einem illegal entzündeten Feuer bei Feldengel im Kyffhäuserkreis gerufen... (red)
Do, 12.59 Uhr
8. April 2021
Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin am Mittwochnachmittag zwischen Gorsleben und Heldrungen... (red)
Do, 12.35 Uhr
8. April 2021
Baustellen, Sperrungen, Umleitungen

Stauvorschau im Kyffhäuserkreis

Die Ordnungverwaltung der Straßenverkehrsbehörde des Kyffhäuserkreises macht auf die Stauvorschau aufmerksam... (emw)
Do, 12.21 Uhr
8. April 2021
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Ab morgen wieder mildes Wetter

Heute Nachmittag Wechsel aus vielen Wolken und kurzen sonnigen Abschnitten. Gebietsweise noch etwas Schnee oder Regen. Ab dem späteren Nachmittag meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad, in Hochlagen leichter Dauerfros (red)
Do, 11.43 Uhr
8. April 2021
Fahrzeuge dank modernster Abgastechnik klar unter Euro 6 Grenzwert

Moderne Diesel-Pkw fit für Euro 7

Diesel-Pkw mit modernster Abgastechnik weisen sehr geringe NOX-Emissionen über den gesamten Einsatzbereich auf und liegen damit deutlich unter dem aktuellen Euro 6 NOX-Grenzwert von 80 mg/km. Das belegen Auswertungen der in Europa 17 meistverkauften Dieselmodelle... (red)
Do, 11.39 Uhr
8. April 2021
FDP-Fraktion fordert Landesregierung zum Handeln auf

Sputnik-Impfstoff für Thüringen bestellen!

Seit Wochen hat sich Thüringens Ministerpräsident verbal für den russischen Impfstoff Sputnik stark gemacht, die Verantwortung für Bestellungen aber vor allem bei der Bundesregierung gesehen. Ganz andere Qualitäten beweist jetzt der bayerische Landeschef... (red)
Do, 11.35 Uhr
8. April 2021
Statistik mit Abwärtstrend:

So wenig Verkehrstote wie nie zuvor

Das Verkehrsunfallgeschehen in Thüringen war im Jahr 2020 ganzjährig von den pandemiebedingten Einflüssen geprägt. Durch die geringere Mobilität ist in fast allen Bereichen der Verkehrsunfallstatistik (VKU) im vergangenen Jahr ein positiver Abwärtstrend zu verzeichnen... (red)
Do, 11.27 Uhr
8. April 2021
Bundespolizei startet Zeugenaufruf:

Exhibitionist am Ostersonntag im Zug

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, bei dem ein junger Mann am Abend des Ostersonntags während einer Zugfahrt zwischen Sondershausen und Greußen eine junge Frau belästigt haben soll... (red)
Do, 11.08 Uhr
8. April 2021
Mehr Kooperation und weniger Konfrontation gefordert:

IHK Erfurt lehnt Testpflicht für Unternehmen ab

Die auf der vorletzten Ministerpräsidentenkonferenz der Länder beschlossene Selbstverpflichtung der Unternehmen zum Testen der Mitarbeiter findet bei der IHK Erfurt volle Unterstützung. „Die Unternehmen wissen um ihre Verantwortung und nehmen die Selbstverpflichtung sehr ernst, und das nicht erst seit dieser Entscheidung. Viele Unternehmen testen bereits, die Tendenz ist steigend“, so die Hauptgeschäftsführerin der IHK Erfurt... (red)
Do, 11.03 Uhr
8. April 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen des Landkreises

Neue Fälle alle einzeln in Familien aufgetreten

Gestern musste das Gesundheitsamt 29 weitere Infektionen registrieren und drei Personen begaben sich in stationäre Behandlung. Zwei weitere Patienten sind verstorben... (red)
Do, 10.44 Uhr
8. April 2021
Jahresbilanz der IG Bau:

450 Streitfälle allein in Nordthüringen

Juristischer Beistand in der Corona-Krise: Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Nordthüringen waren im vergangenen Jahr stark gefragt. Insgesamt 450 Mal kamen die Berater der Gewerkschaft für Bauleute und Reinigungskräfte in der Region zum Einsatz... (psg)
Do, 08.49 Uhr
8. April 2021
Abstrichmobil wieder unterwegs

Schnelltests im Kyffhäuserkreis

Das Abstrichmobil des Landratsamtes Kyffhäuserkreis ist wieder in Landkreis unterwegs. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich mit einen Corona-Schnelltest von ausgebildeten Mitarbeitern testen lassen... (emw)
Do, 07.39 Uhr
8. April 2021
Kostenloser Girokontenvergleich

Stiftung Warentest springt ein, bis Bafin übernimmt

Die Stiftung Warentest wird heute ihren bewährten Girokontenvergleich kostenlos auf test.de zur Verfügung stellen. Sie sichert damit allen Verbrauchern Zugang zu einer objektiven und kostenlosen Vergleichswebsite... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3393 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.