eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 14.31 Uhr
11. April 2021
Thüringer Philologenverband zum Schulstart

Nur verpflichtende Tests bieten Sicherheit

„Testungen an Thüringer Schulen ohne verpflichtende Teilnahme für Lehrer und Schüler sind in der derzeitigen Situation sinnlos.“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
So, 13.20 Uhr
11. April 2021
nnz-Leserfotos

Unterwegs an der Numburg

Auch bei Aprilwetter wohnt der Natur ein Zauber inne und lockt Spaziergänger. Auch Ulrich Reinboth, der sich mit dem Fotoapparat im Anschlag auf den Weg zur Numburg gemacht hat... (red)
So, 12.32 Uhr
11. April 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frühlings-Gewitter am Nachmittag möglich

Heute Nachmittag und Abend vermehrt stark bewölkt, nur östlich der Saale noch längere sonnige Abschnitte. Schauer und einzelne Gewitter. Höchstwerte von West nach Ost zwischen 14 und 20, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad... (red)
So, 11.23 Uhr
11. April 2021
Internationaler Tag der Pflanze

Die Kartoffel bleibt auf Erfolgskurs

Am 13. April ist der internationale Ehrentag der Pflanze. In den USA ins Leben gerufen, soll er unseren Blick für die Bedeutung von Pflanzen schärfen. Zu einem der wichtigsten Nahrungsmittel der Welt gehört die Kartoffel. Früher nur als Zierpflanze bekannt, ist sie heute aus den Kochtöpfen nicht mehr wegzudenken... (red)
So, 11.20 Uhr
11. April 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

18 neue Fälle entdeckt

Im Landkreis wurden in den letzen 24 Stunden insgesamt 18 Neuinfektionen festgestellt. Die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei 286... (red)
So, 09.59 Uhr
11. April 2021
Lebensretter planen Ausbildung

Erste Hilfe hilft immer

Die Deutsche Lebensrettungsgesellsschaft im Kyffhäuser, plant einen Lehrgang für die diejährigen Rettungsschwimmanwärter. Das Projekt soll auch als Lösung dienen, um den Trainingsausfall, während der Corona - Pandemie zu kompensieren... (red)
So, 09.58 Uhr
11. April 2021
Polizeibericht am Wochenende

Spielzeugdiebe und Verkehrssünder

Die Beamten der Polizei hatten auch an diesem Wochenende einiges zu tun. Unter anderem hatten es Einbrecher offenbar auf Spielzeug abgesehen... (red)
So, 09.33 Uhr
11. April 2021
Von Stornierung bis Reiserechtsschutz

Reisen in Corona-Zeiten

Nach über einem Jahr Corona-Pandemie ist die Sehnsucht nach Urlaub groß. Ebenso wie die Unsicherheit. Kann man trotz offizieller Reisewarnungen für das Zielland dort seinen Urlaub verbringen? Wie sieht es mit Stornierungen aus? Und wann springt die Rücktrittsversicherung ein? Das sind nur einige der Fragen, die sich potenzielle Urlauber stellen... (red)
So, 06.49 Uhr
11. April 2021
ADAC - Tipps

Frühjahrsputz für das Auto

Vor der ersten Ausfahrt nach der Wintersaison sollte auch das Auto frühlingsfit gemacht werden. Der ADAC gibt Tipps zu Autowäsche, Innenraum- und Motorpflege sowie zum Reifenwechsel... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr