nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Do, 20.06 Uhr
10. Juni 2021
Naturschauspiel zur Blütezeit

Silbrig-weiße Teppiche in Hochmooren

Mit der bevorstehenden Blüte des Scheiden-Wollgrases (Eriophorum vaginatum) in den Hochmooren des Thüringer Waldes, verwandeln sich sonst dunkelgrüne Moosflächen in auffällige silbrig-weiße Teppiche... (emw)
Do, 17.35 Uhr
10. Juni 2021
Das Deutschlandwetter

Hochsommerlich mit nachmittäglichen Schauern

Hoch XENIA breitet sich in den kommenden Tagen von Westen her weiter aus. Regional gibt es noch Gewitter und Regengüsse, bevor eine schwache Wetterfront dem Nordwesten etwas Abkühlung bringt... (red)
Do, 17.30 Uhr
10. Juni 2021

Regelzüge der Bergwerksbahn rollen wieder

Nachdem bereits der Teddybär-Express am 05.Juni fahren konnte, geht es nun ab 12.Juni endlich in die reguläre Fahrsaison des Regelfahrbetriebes bei der Mansfelder Bergwerksbahn... (red)
Do, 17.25 Uhr
10. Juni 2021
Übern Tellerrand geschaut: Farbverwirungen in Erfurt

Bunt-Weiß statt Rot-Weiß

Der Juni ist ja bekanntlich der "Pride Month“. Deshalb wollten die Verantwortlichen des größten Fußballclubs der Landeshauptstadt, zweimaliger DDR-Meister und Europacup-Teilnehmer, ein deutliches Zeichen für Toleranz, Vielfalt und gegen Diskriminierung setzen… (osch)
Do, 16.41 Uhr
10. Juni 2021
Auf "alt bewährte Weise" wurde das Mordinstrument entsorgt

Und so sah sie aus...

Die bei Kampfmittelräumarbeiten im Helbetal gefundene amerikanische Fliegerbombe ist entschärft. Sprengmeister Klaus Nessel entschärfte die gefundene Bombe auf "altbewährte Weise", wie er sagte. Wir haben die Fotos des Ungetüms für Sie... (red)
Do, 15.50 Uhr
10. Juni 2021
In der 24. Kalenderwoche im Kyffhäuserkreis:

Alle Termine für Schnelltests

Nachfolgend möchten wir über die Termine der Abstrichstellen zu Corona-Schnellteste für die 24. Kalenderwoche im Kyffhäuserkreis informieren... (red)
Do, 15.47 Uhr
10. Juni 2021
Stipendium für USA-Aufenthalt zu vergeben:

Ein Jahr in die USA? Jetzt bewerben!

"Ein Jahr lang in den USA leben, lernen und arbeiten - für eine solch wertvolle Erfahrung stehe ich künftig wieder gern Pate", sagt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund. Der Nordthüringer Abgeordnete ermuntert junge Leute aus seinem Wahlkreis, sich für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms zu bewerben... (red)
Do, 15.35 Uhr
10. Juni 2021
Delaborierungsfirma und Polizei sind vor Ort

Fliegerbombe bei Kleinberndten entschärft

Zu einer Bombenentschärfung kam es am heutigen Donnerstagnachmittag im Kyffhäuserkreis.
Bei Kampfmittelräumarbeiten im Helbetal bei Kleinberndten wurde ein amerikanische 227 kg schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden... (red)
Do, 15.17 Uhr
10. Juni 2021
Dittes fordert Verfassungsschutz zu Verzicht auf

LINKE will Staatstrojaner in Thüringen nicht einsetzen

Anlässlich des heute im Bundestag beschlossenen Einsatz eines Staatstrojaners für Verfassungsschutz und der Bundespolizei zur Gefahrenabwehr empört sich die Thürringer LINKE und verlangt, dieses Ermittlungsinstrument nicht anzuwenden... (red)
Do, 14.49 Uhr
10. Juni 2021
BIC Nordthüringen: Initiative für Gründer

Trendevent für Nordthüringen im Netz

Trends erzählen von der Zukunft und bieten großartiges Potenzial für Veränderungen. Wie innovative Ideen aus großen Trendströmen sprudeln, zeigen Martina Karl und Dr. Kareen Schlangen am Dienstag, den 29.Juni von 16 - 19 Uhr via Zoom... (red)
Do, 14.40 Uhr
10. Juni 2021
Kampagne der AOK ruft zur Spende von Blut und Plasma auf

Blutspenden werden dringend benötigt

Am kommendem Montag, dem 14. Juni wird der Weltblutspendetag begangen. Er soll auch auf die dringende Notwendigkeit von Blutspenden hinweisen, die gerade jetzt am Ende der pandemischen Lage wegen des Coronavirus' gebaucht werden... (red)
Do, 14.34 Uhr
10. Juni 2021
IG Radfreunde Sondershausen und FAU laden ein

Spargeltour nach Kutzleben per Rad

Am Samstag, dem 12. Juni laden die IG Radfreunde Sondershausen gemeinsam mit der FAU Sondershausen zu einer geführten Radwanderung nach Kutzleben ein. Die mittelschwere Tour ist etwa 75 Kilometer lang... (red)
Do, 14.31 Uhr
10. Juni 2021
Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen wieder offen

Der Landesjugendchor zu Gast im Achteckhaus

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen darf die Landesmusikakademie Sondershausen wieder öffnen und begrüßt den Landesjugendchor Thüringen mit 35 Sängern nach 7 Monaten Pause... (red)
Do, 14.11 Uhr
10. Juni 2021
CDU fordert Ende der Coronabeschränkungen Posteingang

"Nicht mehr vermittelbar"

Der CDU-Sozialexperte, Dr. Thadäus König, fordert das Auslaufen der Corona-Auflagen für Landkreise und kreisfreie Städte mit Inzidenzen unterhalb der 20-er Marke und verlangt: „Schnellstmöglich ein Ende der Einschränkungen ermöglichen“... (red)
Do, 13.35 Uhr
10. Juni 2021
Polizeibericht

Geklaute E-Bikes sind wieder da

Die in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Artern an der Saline gestohlenen E-Bikes wurden durch einen Zeugen am Mittwochnachmittag aufgefunden. Die Räder und ein Fahrradanhänger lagen auf einem Feld an der Schönfelder Straße... (red)
Do, 13.16 Uhr
10. Juni 2021
Kurorte erhalten 1 Million Euro mehr Unterstützung

Finanzhilfen sind unterwegs

Am Mittwoch wurden an die Kurorte die Bescheide zum Ausgleich ihrer besonderen Belastungen versandt. „Das Geld soll schon an diesem Wochenende auf dem Konto der Gemeinden sein. Ich bin froh, dass wir so schnell das Geld an die 18 Kurorte auszahlen konnten“, betont Innenminister Georg Maier... (red)
Do, 13.06 Uhr
10. Juni 2021
FDP: Landesregierung muss Corona-Verordnung ändern

Veranstaltungen nicht unnötig erschweren

Erst im Herbst möchte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow laut Medienberichten „das Risiko der kompletten Öffnung eingehen“. Dazu ist sein Vorgänger Thomas L. Kemmerich von den Liberalen ganz anderer Auffassung... (red)
Do, 13.03 Uhr
10. Juni 2021
„Ministerium muss sich für Fachkräftegewinnung engagieren.“

CDU fordert Sommer-Offensive für Gastgewerbe

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Mario Voigt, fordert einen runden Tisch für den Neustart der Gastronomie. „Das Wirtschaftsministerium muss insbesondere die Lösung des sich nun abzeichnenden Fachkräftemangels in der Branche aktiv begleiten“, so der Christdemokrat update: 16.40 Uhr... (red)
Do, 12.13 Uhr
10. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Örtlich Gewitter mit Starkregen erwartet

Heute anfangs viel Sonne, ab etwa Mittag und bis zum Abend gebietsweise örtlich starke Gewitter mit Starkregen. Dadurch vereinzelt auch Unwetter. Außerdem ist kleinkörniger Hagel möglich. Höchstwerte zwischen 23 und 26, im Bergland 19 und 23 Grad. Schwacher Nordwestwind, in Gewitternähe stark böig auffrischend... (red)
Do, 11.48 Uhr
10. Juni 2021
Thüringer LINKE will nachhaltige Energiewende umsetzen

„Energiearmut darf es nicht geben“

„Steigende Preise für Energie zeigen auch die Notwendigkeit für eine nachhaltige Energiewende“, sagt der energiepolitische Sprecher der LINKE-Landtagsfraktion, Markus Gleichmann. Aktuell werden ca. 70 Prozent des Gesamtenergiebedarfs in Thüringen importiert... (red)
Do, 10.41 Uhr
10. Juni 2021
Kyffhäuserkreis modifiziert Angebot

Sinkende Inzidenz und veränderte Testzeiten

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung und dem Sinken der Inzidenzahlen im Kyffhäuserkreis werden im Kreisgebiet insgesamt immer weniger Corona-Schnelltests in Anspruch genommen... (red)
Do, 10.25 Uhr
10. Juni 2021
AfD widerspricht FDP-Auffassung

Migration in den Arbeitsmarkt löst keine Probleme

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, René Aust, widerspricht dem stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden und fordert bessere Ausbildungsmöglichkeiten statt Migration in den massenhafte Arbeitsmarkt... (red)
Do, 10.24 Uhr
10. Juni 2021
Sieben Preisrunden mit Spanne von sieben Cent

Mehr Preisspitzen und weniger Sparpotenzial

Die Zahl der Schwankungen der Durchschnittspreise an den Zapfsäulen der deutschen Tankstellen ist erneut größer geworden. Wie eine aktuelle Marktuntersuchung des ADAC zeigt, hat die Preispolitik der Mineralölkonzerne im Vergleich zum Vorjahr zu einer weiteren Preisspitze geführt... (red)
Do, 10.14 Uhr
10. Juni 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatz Thüringer Energie- u. Wasserunternehmen

Die in Thüringen ansässigen Unternehmen der Energieversorgung, Wasserversorgung und Entsor- gungswirtschaft1) haben im Jahr 2019 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Umsatz in Höhe von 5,88 Milliarden Euro erwirtschaftet... (red)
Do, 10.05 Uhr
10. Juni 2021
Klaus Müller zur Modernisierung des Verbraucherschutzrechts

Mehr Verbraucherschutz gegen Irreführung und Abzocke

Der Deutsche Bundestag wird diese Woche wichtige Regelungen zur Modernisierung des Verbraucherschutzrechts beschließen. Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands, kommentiert das Vorhaben... (red)
Do, 10.00 Uhr
10. Juni 2021
ifo Institut München

Präsident verlangt wirtschaftspolitische Reformen

Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat wirtschaftspolitische Reformen für die nächste Legislaturperiode von der neuen Bundesregierung gefordert... (red)
Do, 09.16 Uhr
10. Juni 2021
Die aktuellen Coronazahlen im Landkreis

Vier Neue, vier Genesene

Vier weiteren neu infizierten Personen stehen in der Heuteigen Auswertung vier genesene Menschen gegenüber. Nur noch drei Patienten sind in stationärer Behandlung und der Inzidenzwert des Landkreises liegt heute mit 31,1 wieder deutlich unter dem öffnenden 35er Wert... (red)
Do, 07.58 Uhr
10. Juni 2021
Stadtbibliothek „Johann Karl Wenzel" zieht um

Neuer Standort für Sondershäuser Bücher

Ab Donnerstag, den 01. Juli startet der Umzug der Stadtbibliothek in die Carl-Schroeder-Straße 5.
Während des gesamten Umzugs werden die Ausleih- und Abgabemöglichkeiten sowie der telefonische Service in den alten Räumen der Bibliothek aufrechterhalten bis der komplette Bestand in den neuen Räumlichkeiten angekommen ist... (emw)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3555 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.