eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.20 Uhr
6. Dezember 2021
Errichtung einer Faulung in der Kläranlage Sondershausen

Bund unterstützt Energie- und Kostendämpfung

Ab Januar erhält der Trinkwasser- und Abwasserzweckverband Helbe-Wipper Unterstützung für die Kläranlage der Stadt Sondershausen. Aus dem Programm "Klimaschutz im kommunalen Umfeld" des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit der geschäftsführenden Großen Koalition stehen eine halbe Millionen Euro abrufbereit. Darüber informiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund... (red)
Mo, 17.30 Uhr
6. Dezember 2021
Der Corona-Wochen Rückblick

Keine Entspannung in Sicht

Die Corona-Zahlen für Nordthüringen kennen weiter nur eine Richtung: nach oben. In Nordhausen steigen die Fallzahlen, aber die Krankenhauseinweisungen sinken, im Kyffhäuserkreis liegt die Inzidenz wieder über 1000 und im Unstrut-Hainich-Kreis hatte man binnen Wochenfrist 31 Todesopfer zu beklagen... (red)
Mo, 16.47 Uhr
6. Dezember 2021
Überraschung – wer gewinnt?

Schöne Aufregung in Kindervilla

Der Nikolaus hatte in der Nacht nicht nur zu Hause, sondern auch die Hausschuhe der Kinder in der
integrativen Kindertagesstätte mit süßen Geschenken gefüllt... (emw)
Mo, 15.13 Uhr
6. Dezember 2021
Thüringer AfD fordert zur verbalen Abrüstung auf

Innenminister setzt auf Eskalation der Spaziergänge

Innenminister Maier (SPD) kündigt ein hartes Vorgehen gegen die Corona-Proteste an. Es würden Demonstrationen gestoppt, wenn genug Polizeikräfte verfügbar seien. Wenn aber Familien mit Kindern dabei seien, könne man "nicht gleich mit Schlagstöcken hantieren“. Dazu äußerte sich Ringo Mühlmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag... (red)
Mo, 14.37 Uhr
6. Dezember 2021
Das Deutschlandwetter

Nasskalt mit Schneeregen und etwas Sonne

Atlantische Wetterfronten bringen von Westen her wiederholt Schnee und Regen mit. Im Osten kommt davon aber fast nichts mehr an. Am Rhein wird es bis 5 Grad mild, im Osten steigt das Thermometer kaum über den Gefrierpunkt... (red)
Mo, 14.20 Uhr
6. Dezember 2021
Polizeibericht

Einbrecher in Kirche

Zwischen Sonntag und Montag drückten Unbekannte in Bad Frankenhausen ein Fenster der Unterkirche am Kantor-Bischoff-Platz auf. Hierdurch gelangten der oder die Täter in die Kirche... (red)
Mo, 13.00 Uhr
6. Dezember 2021
Bürgerbüro und Zulassungsstelle in Artern

Neuer Standort eröffnet

Der Bürgerservice und die Zulassungsstelle des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises, in der Außenstelle in Artern, sind Ende der letzten Woche umzugsbedingt vorübergehend geschlossen gewesen. Seit heute sind die Kolleginnen und Kollegen wieder telefonisch und persönlich, nach Vereinbarung eines Termins und unter Einhaltung der Corona-Regeln, erreichbar... (emw)
Mo, 12.59 Uhr
6. Dezember 2021
Thüringen-FDP fordert Offenlegung der wirklichen Zahlen

Beurteilung der Impfquoten auf valider Basis

Eine Impfquote von rund 63 Prozent in Thüringen bedeutet keineswegs, dass noch 37 Prozent der Menschen gegen Corona geimpft werden können. Doch wie viele sind es tatsächlich? Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag bitten die Landesregierung, valide Daten vorzulegen... (red)
Mo, 12.43 Uhr
6. Dezember 2021
Das SBZ Kyffhäuserkreis informiert

Ende der Regelschule – wie weiter?

Auch in diesem Schuljahr ist es für Eltern und Absolventen der Regelschule besonders herausfordernd zu entscheiden, wie es nach dem Realschul- oder Hauptschulabschluss weitergehen soll... (emw)
Mo, 12.17 Uhr
6. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter Frost und Glätte sowie Schneefall

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt, nur selten Auflockerungen, meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 0 und 2, im Bergland zwischen -2 und 0 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.44 Uhr
6. Dezember 2021
Impfkampagne im Kyffhäuserkreis:

Neuer Impftermin am Mittwoch in der Kreisstadt

Auch der Kyffhäuserkreis möchte weiterhin die Kassenärztliche Vereinigung von Thüringen (KVT) bei ihrer Impfkampagne unterstützen. Auf Initiative von Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) wird deshalb ein neuer Impftermin im Landkreis angeboten... (red)
Mo, 11.27 Uhr
6. Dezember 2021
GEW Thüringen fordert:

Fünf kostenfreie Selbsttests pro Woche!

Die GEW Thüringen fordert von den Arbeitgebern des öffentlichen Dienstes (Landesregierung, Schulträger und Träger kommunaler Einrichtungen) und von Freien Trägern, jedem der dort Beschäftigten fünf Selbsttests pro Woche kostenfrei zur Verfügung zu stellen... (red)
Mo, 11.22 Uhr
6. Dezember 2021
ThüringenForst

Pflanzennachwuchs mit Wurzelschutz

Standardpflanzverfahren im Wald verwenden wurzelnackte Pflanzen. Die landeseigene Forstbaumschule ist aber auch auf Spezialfälle eingerichtet. Im Fokus: Der Wurzelschutz für den extrem empfindlichen Pflanzennachwuchs... (emw)
Mo, 10.54 Uhr
6. Dezember 2021
Viele Vorhaben im Koalitionsvertrag berücksichtigen Verbraucherinteressen

Die Richtung stimmt

Der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung verspricht laut Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) einen echten Fortschritt in Richtung eines sicheren, nachhaltigen und krisenfesten Alltags für die Menschen. Beim Klimaschutz würden die Bedürfnisse von Verbrauchern endlich stärker mitgedacht... (red)
Mo, 10.28 Uhr
6. Dezember 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Nur noch sieben Patienten stationär

Während die exponentiell steigenden Zahlen besorgniserregend aussehen und nunmehr knapp 7 500 Einwohner ausweisen, die nachweislich infiziert waren oder sind, ist eine aktuelle Zahl auch sehr erfreulich: nur noch sieben Menschen müssen medizinisch versorgt werden wegen ihrer Erkrankung... (red)
Mo, 10.22 Uhr
6. Dezember 2021
Mineralölprodukte und Nahrungsmittel spürbar teurer

Inflationsrate in Thüringen sprunghaft gestiegen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,2 Prozent. Im Vergleich zum Monat Oktober 2021 sank der Verbraucherpreisindex um durchschnittlich 0,1 Prozent und erreichte einen Indexstand von 111,1 (Basis 2015=100)... (red)
Mo, 10.21 Uhr
6. Dezember 2021
Weihnachtsaktion der Thüringer Integrationsbeauftragten

Hoffnung teilen für Afghanistan

„Vier junge Frauen aus Afghanistan haben ihre Träume und Zukunftswünsche für ihr Land für uns auf Postkartenformat gebracht“, erklärt Annett Roswora, geschäftsführende Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge ihre diesjährige Weihnachtsaktion „Hoffnung für Afghanistan“... (red)
Mo, 09.59 Uhr
6. Dezember 2021
Hundehaftpflichtversicherung im Test

Preiswerte Absicherung sogar gegen Millionenschäden

Hunde können erhebliche Sach- und Personenschäden verursachen. Wer einen Hund hat, sollte daher generell eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen. In manchen Bundesländern ist sie sogar Pflicht. Erfreulich: Schon für unter 50 Euro im Jahr ist der Vierbeiner gut versichert... (psg)
Mo, 09.34 Uhr
6. Dezember 2021
-Bestand in Sachsen-Anhalt und Thüringen zu gering

Anzahl der Blutspenden dramatisch gesunken

Die Anzahl der Blutpräparate in den Lagern liegt weit unter dem Mindestbestand. Infolgedessen können die Bedarfe der Kliniken nicht mehr vollumfänglich bedient werden. Der DRK-Blutspendedienst NSTOB ruft nachdrücklich zum Blutspenden auf, um über die Feiertage und den Jahreswechsel wieder in eine sichere Versorgungssituation zu kommen... (red)
Mo, 09.30 Uhr
6. Dezember 2021
Ihr Nikolausfoto

Heute was im Schuh gehabt?

Hatten Sie heute Morgen auch das Gefühl nicht so locker in Ihre Schuhe zu kommen, wie an anderen Tagen? Und dann ist es Ihnen siedend heiß eingefallen, dass es heute ja wieder soweit ist... (emw)
Mo, 08.12 Uhr
6. Dezember 2021
Wenig überraschende ifo-Umfrage:

Klima in der Veranstaltungswirtschaft abgestürzt

Das ifo-Geschäftsklima für die deutsche Veranstaltungswirtschaft ist eingebrochen. Der Wert sackte im November auf minus 26 Punkte, von minus 2,2 Punkte im Oktober... (osch)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr