eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.00 Uhr
7. August 2022
nnz-Betrachtung zu einem Rückzieher der EU-Kommission

Ein Sieg der Vernunft?

Monatelang waren Bauern gegen die verordnete Brachlegung von vier Prozent ihrer Anbaufläche Sturm gelaufen. Jetzt lenkte die EU-Kommission ein. Auch der Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir schloss sich der Auffassung an. Wird das zum Problem in seiner Partei? … (osch)
So, 14.23 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Zur Beruhigung in den Graben

Nach einem Streit im häuslichen Umfeld beabsichtigte ein 54-Jähriger mit seinem Dacia wegzufahren, um zur Ruhe zu kommen. Dies wurde ihm jedoch am 06.08.2022 gegen 21.10 Uhr zum Verhängnis, als er die L1034 von Rottleben in Richtung Bendeleben befuhr und in den Straßengraben rutschte... (red)
So, 14.20 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Stark alkoholisiert gegen Verkehrsschild gefahren

Heute in den frühen Morgenstunden gegen 3.25 Uhr kam es auf der L1172 zwischen Artern und Kachstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verletzt wurde. Er kam mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild... (osch)
So, 13.55 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Vorfahrtsfehler führt zu Verletzungen

Gestern Abend gegen 21 Uhr kam es in Sondershausen, Frankenhäuser Straße Ecke Kyffhäuserstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Frau befuhr mit ihrem Hyundai die Kyffhäuserstraße und beabsichtigte auf die Frankenhäuser Straße aufzufahren... (red)
So, 13.53 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Motorradfahrer am Kyffhäuser verletzt

Gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seiner Kawasaki die B85 vom Kyffhäuserdenkmal in Richtung Landesgrenze. In den dortigen 36 Kurven verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte... (red)
So, 13.52 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Verbrannte Post

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde durch unbekannte Personen ein Briefkasten Am Königstuhl in Artern beschädigt. Durch den oder die Täter wurden brennbare Gegenstände in den zu einer Wohneinheit gehörenden Briefkasten eingebracht und entzündet... (red)
So, 13.50 Uhr
7. August 2022
Polizeibericht

Einbruch in Sportlerheim

In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es im Sportlerheim in der Siedlung Rottleben zu einem Einbruch. Durch bislang unbekannte Personen wurde eine Tür des Gebäudes gewaltsam geöffnet und anschließend in das Objekt eingedrungen... (red)
So, 12.05 Uhr
7. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Störungsfreies und trockenes Hochdruckwetter

Heute sonnig, nur vorübergehend einige Quellwolken, trocken. Maximal 24 bis 26, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt. Tiefstwerte 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 09.24 Uhr
7. August 2022
ADAC Vergleich Fahrradträger:

Sieger ist das System für die Anhängerkupplung

Das Fahrrad huckepack mit dem Auto in den Urlaub zu nehmen, wird immer beliebter. Der ADAC hat einen Systemvergleich für Fahrradträger durchgeführt und drei verschiedene Systeme auf Handhabung, Transportsicherheit und Mehrverbrauch untersucht... (red)
So, 08.12 Uhr
7. August 2022
KKH: Auszeit vom Alltag ist wohltuend für Körper und Geist

Hauptsache raus: Gesunde Erholung auf Reisen

Die Reisezeit in Deutschland läuft trotz Corona-Sommer-Welle auf Hochtouren. Am Meer mit einer frischen Brise um die Nase vom Alltag abschalten, klare Bergluft einatmen oder am sonnigen Strand reichlich Vitamin D tanken: Reisen hat viele positive Gesundheitseffekte... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr