eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.00 Uhr
6. August 2022
16. Harz-Hunderter Extrem

147 Kilometer Tortur-Tour

Wunden an mehreren Körperstellen des Wanderleiters, ein weithin baumloser Harz fast ohne sprudelnde Bergbäche, aber durchaus glückliche Langstreckenwanderer: So lässt sich der 16. Harz-Hunderter-Extrem von Seesen über den Brocken nach Eisleben zusammenfassen... (psg)
Sa, 18.25 Uhr
6. August 2022
Umfrage von FeWo-direkt zeigt:

Eltern nehmen sich im Urlaub eine Erziehungsauszeit

Eigentlich haben Mütter und Väter ja nie frei, doch wie Umfragedaten von FeWo-direkt, seit 25 Jahren ein Experte für Familienurlaub im Ferienhaus, zeigen, nimmt sich über die Hälfte der deutschen Eltern im Familienurlaub eine Auszeit vom Erziehungsalltag... (red)
Sa, 15.08 Uhr
6. August 2022
Energiespar-Tipps und aSparangebote für ein Lieblingshobby

Sommer, Sonne, Grillsaison

Grillen wird nicht selten als deutscher Volkssport bezeichnet. Zu Recht: So zeigt eine Umfrage von POSpulse, dass 39 Prozent der Deutschen in der Grillsaison jede zweite Woche die Zange in die Hand nehmen... (red)
Sa, 12.56 Uhr
6. August 2022
DEKRA warnt vor "einer Summe an Risiken"

Aktuell rund 560 Baustellen auf den Autobahnen

Wer mit dem Auto auf Reisen geht, muss auf den Autobahnen derzeit mit zahlreichen Baustellen rechnen. Laut Baustelleninformationssystem der Bundesanstalt für Straßenwesen gab es im deutschen Autobahnnetz im Juli rund 560 Baustellen von bis zu 33 Kilometern Länge... (red)
Sa, 12.07 Uhr
6. August 2022
Polizeibericht

Unfallflucht mit zurückgelassenen Fahrzeugteilen

Heute Nacht kam es gegen 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Fräuleinstraße in Artern. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte seitlich mit einem Seat, sodass es zu erheblichen Schäden kam... (red)
Sa, 12.06 Uhr
6. August 2022
Polizeibericht

Ohne Versicherung auf Elektrokleinstfahrzeug

Gestern Abend gegen 23 Uhr bemerkten Beamte während einer Streifenfahrt im Borlachweg in Artern einen Mann auf einem Elektrokleinstfahrzeug. Sie entschieden sich zur Durchführung einer Kontrolle... (red)
Sa, 12.03 Uhr
6. August 2022
Polizeibericht

Alkoholisiert im PKW

Heute nacht gegen 0.14 Uhr wurde ein Peugeot in der Güntherstraße in Sondershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde der 32-jährige Fahrzeugführer auf Fahrtauglichkeit hin überprüft... (red)
Sa, 12.03 Uhr
6. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Störungsfreies und trockenes Hochdruckwetter

Heute Sonne und einige Quellwolken. Trocken. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 16 bis 21 Grad. In der Nacht zum Sonntag wenige Wolken. Temperaturrückgang auf 13 bis7 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 12.01 Uhr
6. August 2022
Polizeibericht

Rückwärts gegen Telefonmast

Gestern gegen 11.15 Uhr kam es in der Burgmühlenstraße Ecke Lindenplatz in Großfurra zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Kurierdienstfahrer beabsichtigte nach der Auslieferung mit seinem Mercedes zurückzusetzten... (red)
Sa, 12.00 Uhr
6. August 2022
Polizeibericht

Unfall mit leichtverletzter Frau

Gestern gegen 10.55 Uhr kam in der Sonderhäuser Güntherstraße zu einem Verkehrsunfall, durch den eine 61-jährige Frau leicht verletzt wurde... (red)
Sa, 11.32 Uhr
6. August 2022
Optimales Wetter zum Sternegucken

Maximum der Perseiden steht bevor

Aktuell findet das jährliche Schauspiel der Perseiden am Nachthimmel statt. Wer einige Tipps beherzigt, kann zum Maximum um den 12. August herum mit etwas Glück bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde beobachten. Die Wetteraussichten dafür sind zwar vielversprechend, es gibt allerdings einen anderen Störfaktor... (red)
Sa, 10.25 Uhr
6. August 2022
Gemeinnützige Umweltschutzorganisation VSR-Gewässerschutz

Wasserverschwendung durch Rasensprenger vermeiden

Deutschland leidet unter Hitzerekorden und anhaltender Trockenheit. Steigender Wasserbedarf ist die Folge. Um die Trinkwasservorräte für nachfolgende Generationen zu schützen, wird ein sorgsamer Umgang damit zukünftig immer wichtiger... (red)
Sa, 08.44 Uhr
6. August 2022
580 Fahrzeuge auf Verarbeitungs- und Materialqualität geprüft

Auf- und Absteiger im ADAC Autotest

Qualität kostet – das ist das Ergebnis einer Auswertung von 580 Fahrzeugen im ADAC Autotest, wenn es um die Verarbeitungsqualität geht. Zu den Aufsteigern gehören die aktuelle Dreierreihe von BMW und der neue rein elektrische Fiat 500e... (red)
Sa, 07.19 Uhr
6. August 2022
Was vor UV-Strahlen schützt und das Hautkrebsrisiko senkt

Die Schattenseite der Sonne

Sonnenbräune gilt vielen als Zeichen von Attraktivität und Ausweis eines schönen, erholsamen Urlaubs. Dabei wird das Risiko der UV-Strahlen oft noch unterschätzt, weiß die Sozialmedizinerin der Knappschaft-Bahn-See, Dr. Melanie Volkmer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr