eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 15.14 Uhr
10. September 2023
Denkmalstag am Kyffhäuser

Grabungsschnitt in die Geschichte

Weithin sichtbar ist das Kyffhäuserdenkmal mit seinem imposanten Turm nicht nur eine Landmarke. Der Besuchermagnet ist auch ein Pfund für die gesamte Region, aus dem man in Zukunft gerne mehr machen möchte. Doch bevor gebaut werden kann, sind erst einmal die Archäologen dran und denen konnte man heute über die Schulter blickenů (red)
So, 14.42 Uhr
10. September 2023
ADAC Tipps zum Fahren mit Anhänger

Flottes Gespann

Ob Baumaterialien, das eigene Boot oder der Wohnanhänger, die Transportmöglichkeiten mit Anhänger sind praktisch und vielfältig. Bei Beladung, Fahrverhalten und Führerschein gibt es jedoch einiges zu beachten... (red)
So, 13.31 Uhr
10. September 2023
Polizeibericht

Schwer gestürzt

Ein 15-jähriger Fahrradfahrer wurde nach einem Sturz gestern zwischen 20.39 und 20.57 Uhr unter seinem Fahrrad liegend in Heldrungen, Lange Straße durch einen Zeugen aufgefunden werden... (red)
So, 13.30 Uhr
10. September 2023
Polizeibericht

Hubschraubereinsatz im Kyffhäuser

Beim Befahren des Nordhanges der B 85 Richtung Kyffhäuser kam ein Motorradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall und zog sich schwere Kopfverletzungen zu... (red)
So, 13.28 Uhr
10. September 2023
Polizeibericht

Betrogen mit WhatsApp-Trick

Um 1.950 Euro wurde eine Frau aus Sondershausen betrogen. Sie bekam eine WhatsApp-Nachricht, angeblich von ihrer Sparkasse... (red)
So, 13.22 Uhr
10. September 2023
Sundhausen am Sonntagvormittag

Erneuter Tauchzwischenfall

Am heutigen Sonntagvormittag kam es erneut zu einem Tauchzwischenfall im Sundhäuser See. Nach ersten Informationen der nnz geriet ein 42-jähriger Taucher in Panik... (red)
So, 13.01 Uhr
10. September 2023
Verbraucherzentrale

Abzocke beim Online-Dating nicht hinnehmen

Bei der Verbraucherzentrale Thüringen häufen sich Beschwerden über unseriöse Dating-Webseiten im Internet. Betroffene werden durch Rechnungen von Portal-Betreibern überrascht, mit denen sie ihrer Ansicht nach nie einen Vertrag abgeschlossen hatten... (red)
So, 12.50 Uhr
10. September 2023
Zoff um Wahlbündnis Thüringer Kleinparteien

„Zusammenarbeit mit FW-Grundwerten nicht vereinbar"

Auf die Berichterstattung in einer Thüringer Zeitung „Kleinparteien verbünden sich; Freie Wähler will Liste für Bürger für Thüringen öffnen. Bergner als Spitzenkandidatin“ reagierte jetzt der Bundesvorstand der FREIEN WÄHLER wenig begeistert... (red)
So, 12.42 Uhr
10. September 2023
Das Wetter Heuete, morgen, übermorgen

Sehr warmes bis heißes Spätsommerwetter

Heute sonnig, teils heiter. Höchsttemperaturen 29 bis 32, im Bergland 26 bis 29 Grad. Schwacher Wind... (red)
So, 10.12 Uhr
10. September 2023
Umstrittenes Gebäudeenergiegesetz wurde beschlossen

Das müssen Eigenheimbesitzer wissen

Das Ringen der Ampelkoalition ums Gebäudeenergiegesetz ist beendet. Der Gesetzentwurf wurde Freitag im Bundestag beschlossen. Ab 2024 sollen möglichst nur noch Heizungen neu eingebaut werden, die zu wenigstens 2/3 ökologisch sind... (red)
So, 08.56 Uhr
10. September 2023
Bündnis Deutschland fordert:

Grenzen zu und Aufnahmestopp

„Wir brauchen eine „Inventur“, wer bei uns legal im Land ist und wer illegal. Wir befürchten, dass die Regierung die Kontrolle verloren hat. Die Polizei greift immer öfter illegale Einwanderer auf und wir befürchten, dass diese Meldungen nur die Spitze des Eisbergs sind“, begründetVorsitzender Steffen Große die Forderung von Bündnis Deutschland... (red)
So, 07.00 Uhr
10. September 2023
Lass uns übers Wetter reden

Seit 27 Jahren war jeder Sommer zu warm

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den abwechslungsreichen aber auch extremen Sommer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr