eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 20.20 Uhr
11. September 2023

Flatternden Schönheiten im Südharz auf der Spur

Auf Einladung des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser (LPV) traf sich eine Gruppe Interessierter zur Beobachtung und Bestimmung von Tagfaltern am Grünen Band zwischen Ellrich und Walkenried... (red)
Mo, 16.12 Uhr
11. September 2023
Kyffhäuser Berglaufverein

Zehntausend Meter bei hohen Temperaturen absolviert

Bei 30°C und blanker Sonne auf der Laufbahn, konnte der Kyffhäuser Berglaufverein rund 100 Läuferinnen und Läufer aus den gesamten Kyffhäuserkreis und darüber hinaus begrüßen. Trotz der harten Bedingungen konnten großartige Zeiten erzielt werden. Mit 47 Startern war die 1000m Kinderstecke die beliebteste Stecke… (emw)
Mo, 16.00 Uhr
11. September 2023
Deutschlandwetter

Der Spätsommer verabschiedet sich

Das lupenreine Spätsommerwetter verabschiedet sich in den nächsten Tagen. Schauer und Gewitter leiten einen regelrechten Temperatursturz ein. Anschließend stehen die Chancen für einen schönen Altweibersommer nicht schlecht... (red)
Mo, 15.46 Uhr
11. September 2023
Junge Familien im ländlichen Raum nicht überfordern

Junge Union Kyffhäuserkreis macht gegen Heizungsgesetz mobil

Junge Familien im ländlichen Raum nicht überfordern
Das lange umstrittene Heizungsgesetz, vorgelegt vom amtierenden Wirtschaftsminister Robert Habeck, wird derzeit im Bundestag abgestimmt. Unter der Zielvorgabe, künftig mehr CO2 Einsparungen zu erzielen... (emw)
Mo, 15.35 Uhr
11. September 2023
Kyffhäuserkreis

LEADER-Regionalmanagement wechselt zum Landkreis

Beratung zur Antragstellung von LEADER-Fördermitteln ist ab sofort wieder möglich. Mit Beginn der neuen LEADER-Förderperiode ist es notwendig, auch das LEADER-Management neu zu organisieren. Für die Region Kyffhäuserkreis wurde eine besondere Konstellation gewählt... (emw)
Mo, 13.20 Uhr
11. September 2023
Bundesweiter Probealarm

Zum „Warntag“ heulen am Donnerstag die Sirenen

Am Donnerstag findet wieder der bundesweite „Warntag“ statt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) wird um 11 Uhr über das Modulare Warnsystem (MoWaS) eine Probewarnung auslösen... (red)
Mo, 11.57 Uhr
11. September 2023
Leserfotos

Oldtimer-Treff in Bennungen

Am Wochenende fand in Bennungen das dritte Trecker- und Oldtimer-Treffen statt. Ulrich Reinboth war mit der Kamera dabei und hat die schicken, alten Fahrzeuge abgelichtet... (red)
Mo, 11.50 Uhr
11. September 2023
Theaterpreis geht an Carsten Stürmer

Ein Spezialist mit Pinsel und Farbe

Mit dem Theaterpreis werden herausragende künstlerische Verdienste im Rahmen der Angebote von Theater und Loh-Orchester gewürdigt. Zur Operngala am vergangenen Freitag war es wieder an der Zeit, die Würdigung zu vergeben und die ging diesmal in den "Malsaal"... (red)
Mo, 11.46 Uhr
11. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Noch einmal kräftig Sommerwetter

Heute verbreitet heiter und trocken. Höchstwerte 29 bis 32, im Bergland 25 bis 29 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Dienstag anfangs klar oder nur gering bewölkt, ab Mitternacht von Westen her aufziehende Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 16 bis 11 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.42 Uhr
11. September 2023
Ein Blick in die Statistik

Das älteste Gewerbe in Thüringen

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik galten im Freistaat Thüringen 84 Personen am 31.12.2022 nach dem Prostituiertenschutzgesetz als gültig angemeldet. Das waren 54 Personen bzw. 39,1 Prozent weniger als im Jahr zuvor... (red)
Mo, 09.25 Uhr
11. September 2023
Seniorentreffen in Jecha

Richtiges Handel in Notsituationen

Am 05.September fand das monatliche Treffen der Jechaer Senioren im Haus der Vereine Sondershausen statt. Die zahlreich erschienen Senioren begrüßten Frau Koch vom AGHTE-Projekt und Herrn Österheld vom
DRK Sondershausen... (emw)
Mo, 09.14 Uhr
11. September 2023
ifo Institut

Materialengpässe entspannen sich weiter

Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat sich entspannt. Im August berichteten noch 24,4 Prozent der befragten Firmen von Engpässen, nach 29,5 Prozent im Juli. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mo, 08.44 Uhr
11. September 2023
Arnstadt

Landeslehrgang der Chinesisch-Deutschen Kampfkünstler

Am letzten Samstag führte der Chinesisch-Deutsche-Kampfkunstverein CDK einen Landeslehrgang beim „Kick-Box-Team Arnstadt“ durch. Trotz der 30 Grad Celsius, fanden sich pünktlich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedenen Kampfsport- und Kampfkunstdisziplinen zu diesem hochkarätigen Landeslehrgang ein... (red)
Mo, 08.35 Uhr
11. September 2023
Feuerwehr Heldrungen

Kleiner Löschangriff beim Tag der offenen Tür

Am Samstag fand der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Heldrungen statt. Bereits um 11 Uhr tummelten sich viele Besucher auf dem Platz vor dem Gerätehaus der Feuerwehr... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 521

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr