eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 19:44 Uhr
20.09.2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sicher unterwegs:

Breite Zustimmung zu EVG-Ideen! Dazu erreichte kn vom Vorsitzende des DGB Kyffhäuserkreis diese Meldung...

Die EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) kämpft für mehr Sicherheit in Zügen, Bussen
und Verkehrsstationen. Und offenbar wächst jetzt auch bei den Unternehmen und den SPNV-Bestellern die Bereitschaft, etwas zu tun.

Anzeige symplr (1)
Viele Vertreter von ihnen haben an einem „Runden Tisch Sicherheit“ teilgenommen, zu dem die EVG eingeladen hatte. Dabei gab es breite Zustimmung zu unseren Vorschlägen, die wir in einer „Berliner Erklärung“ zusammengefasst haben:
- Zusätzliches, qualifiziertes Personal
- Mehr Maßnahmen zur Prävention und De-Eskalation
- Konsequente Ahndung von An- und Übergriffen
- Medizinische und psychologische Betreuung von betroffenen Beschäftigten
- Video-Aufzeichnung als Teil eines Gesamtkonzepts

Die EVG diskutiert diese Vorschläge jetzt mit den Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern. Ziel ist es, Eckpunkte und erste konkrete Maßnahmen zu vereinbaren.
Politik und Unternehmen müssen aber auch die notwendigen finanziellen Mittel bereitstellen. Sicherheit gibt es nicht zum Nulltarif!
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)