eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:16 Uhr
19.11.2021
Logistischer Aufwand zu hoch:

„Start in den Advent“ und Benefizkonzert abgesagt

Gleich zwei Veranstaltungen sagte die Stadtverwaltung Sondershausen gestern angesichts der neuen Corona-Verordnungen von Land und Kreis ab. Der logistische Aufwand sei zu hoch, ist die Begründung aus dem Rathaus...

Anzeige symplr
Der Bürgermeister der Stadt Sondershausen, Steffen Grimm, bedauert sehr, die beiden Veranstaltungen „Benefizkonzert“ am 22. November und „Start in den Advent“ am 28. November absagen zu müssen. Durch die bevorstehende Einführung der 2G/2G+-Regelung zu öffentlichen Veranstaltungen ist der logistische Aufwand viel zu hoch und steht in keinem Verhältnis, die beiden Veranstaltungen in der sonst gewohnten Qualität durchführen zu können.

"Vor dem Hintergrund der neuen Regelung trägt dies zudem nicht zur Pandemieeindämmung bei. Diese Eindämmung sollte jedoch derzeit unsere Priorität sein", erklärte Bürgermeister Timm seine Entscheidung.

Das Geld für die bereits verkauften Benefizkonzertkarten wird an der Touristinformation erstattet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr