eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:35 Uhr
17.05.2023
Halter gesucht

Jagdhund blutend in Sonderhausen aufgefunden

Die Stadt Sondershausen ist auf der Suche nach dem Eigentümer eines verletzten Jagdhundes. Der Hund wurde am Mittwochabend blutend in der Wilhelm-Külz-Straße gefunden und von der Feuerwehr Mitte zur Tierarztpraxis nach Nordhausen gebracht...

Der herrenlose Jagdhund ist im Tierheim Nordhausen untergekommen (Foto: Stadt Sondershausen) Der herrenlose Jagdhund ist im Tierheim Nordhausen untergekommen (Foto: Stadt Sondershausen)


Anzeige symplr
Bei dem Hund handelt es sich um einen männlichen Jagdterrier, im Alter von zirka 7 Jahren. Der Chip des Hundes konnte ausgelesen, aber bislang nicht zugeordnet werden. Dem Hund geht es soweit gut, er befindet sich im Tierheim Nordhausen.

Der Eigentümer soll sich bei der Stadt Sondershausen, Fachbereich Bau & Ordnung melden unter: 03632-622 522.

Update:
Wie die Sondershäuser Stadtverwaltung am Nachmittag mitteilte, konnte der Hundehalter des verletzten Hundes identifiziert werden. Aufgrund unseres öffentlichen Aufrufes hatte sich der Halter heute Mittag beim Tierheim in Nordhausen gemeldet und holt den Hund heute Nachmittag dort ab.
Autor: red

Kommentare
Echter-Nordhaeuser
17.05.2023, 18.04 Uhr
Der Chip des Hundes
Warum sollen Hunde einen Chip bekommen wenn sie dann nicht zugeordnet werden können.
Warum wird nicht gleich die Chipnummer vom Tierarzt Rechner auf einen zentralen Rechner gespeichert so das sie bei auffinden des Tieres von den Behörden den Halter feststellen kann. Eigentlich will die Stadt auch die Chipnummer was machen die damit.
Warren
18.05.2023, 10.29 Uhr
Was können wir
mit dieser Geschichte anfangen, wer kennt den Hund wer kennt den Hundehalter wer kennt den Chip ?
Kathinka
18.05.2023, 13.37 Uhr
Hund war nicht im Tierheim, Richtigstellung
Der Hund hat sich nie im Tierheim aufgehalten. Er wurde stationär in der Tierarztpraxis untergebracht und behandelt. Über die sozialen Medien der Praxis wurde auch der Tierhalter ausfindig gemacht. Dieser hatte sich bereits gemeldet, bevor Stadt Sondershausen überhaupt die Meldung rausgegeben hatte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr