eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Mi, 16.00 Uhr
17. Mai 2023
Deutschlandwetter

Frühsommerluft mit Gewitterpotenzial

In den kommenden Tagen geht es beim Wetter endlich aufwärts: Der Wochenwechsel bringt viel Sonne und T-Shirt-taugliche Temperaturen. Aber auch Blitz und Donner sind nicht fern und haben im Verlauf wieder eine kalte Dusche im Gepäck... (red)
Mi, 14.17 Uhr
17. Mai 2023
Schwerer Unfall

Schwedischer Biker kollidiert mit Betonmischer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam am Mittwoch Mittag auf der Landstraße zwischen Sondershausen und Bendeleben. Eine schwedische Bikergruppe befuhr die Landstraße von Sondershausen kommend in Richtung Bad Frankenhausen... (red)
Mi, 13.39 Uhr
17. Mai 2023
Erfurt - Sangerhausen

Einschränkungen im Zugverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten durch den Schienennetzbetreiber DB Netz AG wird die Strecke zwischen Sangerhausen und Artern von Sonntag, 21.05., bis einschließlich Samstag, 03.06., zeitweise für den Zugverkehr gesperrt... (red)
Mi, 13.19 Uhr
17. Mai 2023
20. Sondershäuser Residenzfest

Highlights zum 20. Residenzfest

Das Sondershäuser Residenzfest rückt in greifbare Nähe. Am Wochenende vom 02. Juni bis 04. Juni ist es so weit: Die Stadt Sondershausen veranstaltet das Sondershäuser Residenzfest zum 20. Mal... (red)
Mi, 12.44 Uhr
17. Mai 2023
ADAC Tankstellenbericht

Benzin rauf, Diesel runter

Um gut 20 Cent wird Diesel niedriger besteuert als Benzin und dies spiegelt sich derzeit auch in den aktuellen Kraftstoffpreisen wider... (red)
Mi, 12.35 Uhr
17. Mai 2023
Halter gesucht

Jagdhund blutend in Sonderhausen aufgefunden

Die Stadt Sondershausen ist auf der Suche nach dem Eigentümer eines verletzten Jagdhundes. Der Hund wurde am Mittwochabend blutend in der Wilhelm-Külz-Straße gefunden und von der Feuerwehr Mitte zur Tierarztpraxis nach Nordhausen gebracht...
Update: Halter wurde gefunden (red)
Mi, 12.23 Uhr
17. Mai 2023
KulturPass für junge Menschen

Kultur entdecken - ein Pass soll's möglich machen

Der KulturPass bietet allen jungen Menschen, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern, ein Budget von 200 €, mit dem sie die reichhaltige Kulturlandschaft erkunden sollen. Wer Kultur schafft, muss seine Angebote aber noch zur Verfügung stellen... (red)
Mi, 12.19 Uhr
17. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kühl aber trocken

Heute zunächst wechselnd bewölkt, gegen Abend größere Auflockerungen. Trocken. Höchstwerte 13 bis 16, im Bergland 8 bis 12 Grad. Schwacher, im Tagesverlauf auch mäßiger bis stark böiger Nordwestwind... (red)
Mi, 10.14 Uhr
17. Mai 2023
SPD traf sich mit Bürgern

Radfahrer setzen sich für sichere Radwege ein

Die Radfahrt, die von Mitgliedern des SPD Ortsvereins Helbetal geplant und durchgeführt wurde, zog zahlreiche Teilnehmer aus der Region an. Gemeinsam durchquerten sie die betroffenen Gemeinden und machten auf die aktuellen Mängel und Sicherheitsrisiken für Radfahrer aufmerksam, die die fehlenden Radwege mit sich bringen... (red)
Mi, 10.10 Uhr
17. Mai 2023
Ausbilder bei der DRK Wasserwacht

Ehrenamt mit großer Verantwortung

Lothar Girschele hat aus seinem Hobby ein Ehrenamt mit Passion und großer Verantwortung gemacht. Er ist Ausbilder bei der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes und Übungsleiter für junge Sportschwimmer im Sportverein Rot-Weiß Sondershausen... (red)
Mi, 10.05 Uhr
17. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gestiegen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis März 2023 über 583 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 38 Anträge bzw. 7,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.49 Uhr
17. Mai 2023
Gasanbieter im Service-Test

Preise sind beherrschendes Thema

Mit dem Blick auf den Markt stellen sich Kundinnen und Kunden Fragen: Bleibt Gas bezahlbar? Was leistet mein Anbieter und ist ein Wechsel eine Option? Wie die Gasversorger aus Verbrauchersicht aktuell aufgestellt sind, zeigt die Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv... (red)
Mi, 08.40 Uhr
17. Mai 2023
Rabatt-Apps im Finanztest

Datenkraken mit wenig Ersparnis

Was bringen digitale Rabatt-Apps und wie sieht es mit dem Schutz der persönlichen Daten aus? Die Stiftung Warentest hat 13 Kundenbindungsprogramme untersucht. Das Ergebnis: Sparen lässt sich mit den Apps kaum, dafür werden mehr Daten gesammelt als bei allen bisherigen App-Tests... (red)
Mi, 08.38 Uhr
17. Mai 2023
ThüringenForst

Schwedenhühner sollen den Auerhahn retten

Die Landesforstanstalt engagiert sich seit Jahren für den Erhalt des Auerhuhns. Das Erlöschen der Art konnte bisher erfolgreich verhindert werden, unter anderem auch, weil man Hilfe aus Nordschweden bekommen hat... (red)
Mi, 08.33 Uhr
17. Mai 2023
Junge Union pflanzt in Heldrungen

EIn Baum für den Jugendclub

Getreu dem Motto „Anpacken statt Abwarten“ trafen sich am Samstag Vormittag die Mitglieder der Jungen Union Kyffhäuserkreis auf dem Gelände des Jugendclubs Heldrungen mit Bürgermeisterin Silvana Schäffer, um einem Kugelahorn sowie mehreren Blumenkübeln ein neues Zuhause zu geben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr
Anzeige symplr