eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.54 Uhr
16. November 2021
Ebeleben

Vogel verursacht Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag auf der Schlotheimer Straße in Rockensußra. Der Fahrer eines Fords befuhr die B249 von Schlotheim kommend in Fahrtrichtung Ebeleben als ihm nach eigenen Angaben zufolge ein Vogel in die Windschutzscheibe flog... (red)
Di, 19.05 Uhr
16. November 2021
Thüringer Landesregierung erlässt morgen neue Maßnahmen

Flächendeckend 2G-Regelung im Freistaat

Die Thüringer Regierung hat am heutigen Dienstag für den Freistaat neue Maßnahmen zur Eindämmung der Coronainfektionen erlassen. Sie sollen in der Warnstufe 3 neben den allgemeinen, bisher gültigen Regeln landesweit gelten. Morgen wird das Papier mit den Landkreisen und anderen Gebietskörperschaften beraten, ehe es umgesetzt wird … (osch)
Di, 17.23 Uhr
16. November 2021
Finanzministerin stellt Novembersteuerschätzung vor

Keine Kreditaufnahme in diesem Jahr nötig

Von der bundesweiten konjunkturellen Erholung profitiert auch der Freistaat. Finanzministerin Heike Taubert (SPD) hat die Ergebnisse der aktuellen Novembersteuerschätzung für Thüringen heute im Kabinett vorgestellt.... (red)
Di, 17.20 Uhr
16. November 2021
CDU drängt landesregierung zum Handeln

„Thüringer Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps“

Ein Pressestatement der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag erhebt wieder einmal schwere Vorwürfe gegen die Landesregierung und wirft ihr Versagen im Umgang mit der Pandemie vor. Hier der genaue Wortlaut der Verlautbarung... (red)
Di, 16.00 Uhr
16. November 2021
Deutschlandwetter

Es bleibt herbstlich grau

Tief ULRICH schickt eine schwache Wetterfront nach Deutschland. Sie bringt hier und da etwas Regen. Ansonsten ist es oft grau und die Sonne kann sich nur schwer durchsetzen. Richtung Wochenende steigen die Temperaturen gebietsweise an... (red)
Di, 15.52 Uhr
16. November 2021
Polizeibericht

Einbruch im Tierheim

Das Tierheim an der Schachtstraße in Sondershausen wurde zum wiederholten Male Opfer eines Einbruchs. Im Laufe der Nacht zum Dienstag haben bislang unbekannte Diebe den Zaun des Tierheimgeländes überwunden und sich gewaltsam Eintritt ins Hauptgebäude verschafft... (red)
Di, 14.24 Uhr
16. November 2021
ADAC Tankstatistik

Thüringer zahlen an der Zapfsäule am meisten

Fahrer von Benziner-Pkw müssen derzeit in Thüringen und Hessen beim Tanken am meisten bezahlen. Diesel ist in Bremen am teuersten. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen Bundesländern... (red)
Di, 14.08 Uhr
16. November 2021
Brigitte Roth von der Bühne verabschiedet

Extra Auftritt für Lola Blau

Am Wochenende wurde Brigitte Roth von der Großen Bühne verabschiedet. Die Ausnahmekünstlerin ist aber noch in »Heute Abend: Lola Blau« am TN LOS! im Theater unterm Dach zu erleben... (red)
Di, 12.11 Uhr
16. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, teils dichter Nebel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist dicht bewölkt, teils neblig-trüb, gelegentlich etwas Sprühregen. Vor allem Nordrand des Thüringer Waldes bei auflockernder Bewölkung Chancen auf Sonnenschein. Höchstwerte 4 bis 7 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 10.58 Uhr
16. November 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

55 Neuinfektionen, Zahl der aktiven Fälle sinkt

Trotz 55 Neuinfektionen ist die Zahl der aktiven Fälle im Kreis in den letzten 24 Stunden gesunken. Grund dafür sind 125 Genesene, die aus der Statistik fallen. Das Infektionsniveau bleibt dennoch hoch... (red)
Di, 10.55 Uhr
16. November 2021
ifo Institut

Inflation trifft aktuell Reiche stärker als Arme

Die Inflation ist bei reicheren Haushalten derzeit höher als bei ärmeren Haushalten. Das geht aus Berechnungen des ifo Instituts hervor. Demnach lag der Preis des Warenkorbs eines Haushalts mit einem monatlichen Nettoeinkommen über 5.000 Euro im Oktober um 4,8 Prozent höher als im Vorjahr... (red)
Di, 10.52 Uhr
16. November 2021
Versicherungsvermittler 2021

Wer hat die beste Beratung?

Wie schließe ich meine Rentenlücke? Gegen welche Risiken muss ich mich versichern? Was deckt eine Privathaftpflicht ab? Hier ist Expertenrat gefragt, beispielsweise von Versicherungsvermittlern. Diese beraten kompetent und professionell. Aber nicht immer sind die Lösungsvorschläge dann auch individuell passend... (red)
Di, 10.45 Uhr
16. November 2021
Sondershausen sucht Betreiber

Wer kümmert sich um den Spielplatz im Hasenholz?

Seit 1999 lädt der Abenteuerspielplatz im Hasenholz zum spielen und erkunden ein. Vor rund zehn Jahren wurde das Gelände noch einmal erweitert doch inzwischen nagt der Zahn der Zeit an der Anlage. Die Stadt Sondershausen sucht nun schnellstmöglich einen Betreiber, der wieder für Ordnung sorgt... (red)
Di, 10.39 Uhr
16. November 2021
Landesjugendzupforchester

Konzert wird abgesagt

Das geplante Konzert des Landesjugendzupforchesters das am Sonntag in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen hätte stattfinden sollen, muss corona-bedingt leider abgesagt werden... (red)
Di, 10.15 Uhr
16. November 2021
Jubiläum mit Geige und Gitarre

Der 5. Geburtstag der Tagespflege Ebeleben

Als Öffentlichkeitsbeauftragte der Novalis Diakonie wird mir die wundervolle Aufgabe zu teil, von tollen Projekten und Aktionen in unserem Unternehmen zu berichten, um die Menschen mitzunehmen und deren Interesse zu wecken... (emw)
Di, 08.21 Uhr
16. November 2021
Sondershausen

Benefizkonzert wird zweigeteilt

Kommenden Montag findet das traditionelle Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps aus Erfurt im Haus der Kunst in Sondershausen statt. Aufgrund der aktuellen Lage werden in diesem Jahr zwei Konzerte an einem Abend gespielt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr