eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.46 Uhr
23. November 2022
Heute in der Cruciskirche Sondershausen

Aktionstag gegen häusliche Gewalt

Heute lud das Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis zur Fachtagung „Digitaler Gewalt begegnen“ in die Cruciskirche in Sondershausen ein... (red)
Mi, 16.37 Uhr
23. November 2022
Thüringer Philologenverband warnt:

„Minister Holters Hybridunterricht wird nicht funktionieren"

Ein Hybridunterricht à la Thüringen wird so nicht funktionieren, wie es sich Minister Holter vorstellt, warnt Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mi, 16.02 Uhr
23. November 2022
Letztmalig im Kuhstall in Friedrichsrode:

Die Weihnachtsgeschichte von drei Personen gespielt

Der „Verein zur Bewahrung und Vermehrung der rechten weihnachtlichen Stimmung“ schickt sich an, das ganze Geschehen rund um die Heilige Nacht zum Vortrage zu bringen. Und zwar zu dritt... (red)
Mi, 16.00 Uhr
23. November 2022
Deutschlandwetter

Nasskalt mit Trog

Das Wetter bleibt erstmal unbeständig und mild. Erst am ersten Advent kann sich daran kurzzeitig etwas ändern. Anschließend greift ein sogenannter Trog in unser Wettergeschehen ein... (red)
Mi, 15.42 Uhr
23. November 2022
Thomas Kohl und Matthias Weicker als Duo noKlassik unterwegs

Keine Klassik im Schloss Heringen

Die zwei bekannten Nordhäuser Theaterkünstler haben sich zu einem Duo der besonderen Art zusammengetan. Thomas Kohl, hat vor einigen Jahren das Gitarrespielen für sich wiederentdeckt und mit seinem Orchesterkollegen, dem Cellisten Matthias Weicker das Duo noKlassik gegründet... (red)
Mi, 14.29 Uhr
23. November 2022
Einigung im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie

Gewerkschaft und Arbeitgeber unterzeichnen Tarifvertrag

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber in Thüringen haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen geeinigt. Beide Seiten unterzeichneten am heutigen Mittwoch den Tarifvertrag... (red)
Mi, 14.23 Uhr
23. November 2022
CDU will schriftliche Zusicherungen für Haushaltsänderungen

Regierung muss Mehrheitsverhältnisse akzeptieren

Die Thüringer CDU fordert vor weiteren Gesprächen schriftliche Zusage für eine Ergänzungsvorlage zum Landeshaushalt 2023. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl forderte: „Ramelow-Regierung muss liefern“... (red)
Mi, 12.49 Uhr
23. November 2022
Sondershausen

Babytreffen im Landratsamt

Zum 10. Mal fand am 21. November im Landratsamt Kyffhäuserkreis das mittlerweile zur Tradition gewordene Babytreffen statt. Alle acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Elternzeit wurden gemeinsam in gemütlicher Runde mit ihrem Nachwuchs eingeladen, worüber sich Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) sehr freute... (emw)
Mi, 11.44 Uhr
23. November 2022
Achtung auf dem Weihnachtsmarkt

Taschendiebe haben wieder Hochsaison

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein schönes Adventsritual für viele Bürgerinnen und Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch Taschendiebe wohl, warnt die Polizei... (red)
Mi, 10.55 Uhr
23. November 2022
Gelungene Unterstützung für Familien

Mehrkindfamilienkarte gewinnt Demografiepreis

"Die Thüringer Mehrkindfamilienkarte wurde in dieser Woche von Frau Ministerin Susanna Karawanskij mit dem „Thüringer Demografiepreis 2022 Heimat:Thüringen!" ausgezeichnet.
Ausgelobt wird der jährlich zu vergebende Preis vom Thüringer Ministerium für Landwirtschaft und Infrastruktur, um solche Projekte auszuzeichnen, die „den Folgen des demografischen Wandels entgegentreten“ und „die eine Vorbildwirkung für unser Bundesland haben", heißt es in der Ausschreibung... (emw)
Mi, 10.31 Uhr
23. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt beständig und mild

Heute Mittag wolkig, im Tagesverlauf vermehrt heiter,
niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 7 bis 9, im Bergland 2 bis 7 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger bis frischer Wind aus südwestlicher Richtung... (red)
Mi, 10.30 Uhr
23. November 2022
VHS-Kurs

Steuerdaten richtig übermitteln

Sind Sie fit für die elektronische Übermittlung der Grundsteuerdaten mittels ELSTER? Am 28. November bietet die VHS dazu einen Kurs in der TGS Greußen an
Waren Sie am 1. Januar 2022 Eigentümerin oder Eigentümer von Grundbesitz?... (emw)
Mi, 10.26 Uhr
23. November 2022
Ein Blick in die Statistik

20 Prozent mehr Pflegebedürftige in Thüringen

Am 15.12.2021 erhielten in Thüringen insgesamt 166 453 Pflegebedürftige Leistungen im Sinne des Elften Sozialgesetzbuches (SGB XI). Das waren laut Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 30 861 Personen bzw. 22,8 Prozent mehr als zum Stichtag im Dezember 2019… (red)
Mi, 10.11 Uhr
23. November 2022
Stadtverwaltung Ebeleben

Vorübergehend geschlossen!

Am kommenden Donnerstag, den 24. November und Freitag, den 25. November bleibt aus personellen Gründen das Einwohnermeldeamt geschlossen... (emw)
Mi, 09.43 Uhr
23. November 2022
Bei der Schnäppchenjagd an die Folgekosten denken

Billig kann langfristig teurer sein

Handys, Fernseher, Spielkonsolen: Ende November bläst der Elektronikhandel wieder zur großen Rabattschlacht. Doch gerade jetzt lohnt sich ein Blick auf den Energieverbrauch der Geräte. Denn angesichts steigender Strompreise könnte so manches Schnäppchen langfristig zur Kostenfalle werden, warnt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Mi, 09.26 Uhr
23. November 2022
Gaststätten-Gewerkschaft

Urlaubsplanung für Schichtarbeiter

Im November schon den Sommer planen: Tatsächlich müssen in Nordthüringen viele Beschäftigte, die im Schichtbetrieb arbeiten, jetzt schon ihren Urlaubsplan für das kommende Jahr machen... (red)
Mi, 09.25 Uhr
23. November 2022
ifo Institut

Zurück zur Lagerhaltung

Die deutsche Industrie hat seit 2020 vor allem mit verstärkter Lagerhaltung auf die Störungen der internationalen Lieferketten reagiert. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.18 Uhr
23. November 2022
Polizeibericht

Erneute Brandstiftung, Polizei bittet um Aufmerksamkeit

Eine brennende Waldhütte wurde der Rettungsleitstelle gestern Nachmittag im Bereich der Ortslage Holzengel gemeldet. Spontane Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden, es wurde also schon wieder gezündelt... (red)
Mi, 08.17 Uhr
23. November 2022
Polizeibericht

Trickbetrüger am Telefon

Opfer eines Betruges wurde eine Ladenbesitzerin am gestrigen Tag in Oberheldrungen. Diese erhielt während der Geschäftszeiten einen Telefonanruf... (red)
Mi, 08.10 Uhr
23. November 2022
Kegeln – Senioren – Thüringenliga

Niederlage bei Heimkampf

Die Senioren des KSV`92 Roßleben empfingen im letzten Heimkampf der Hinrunde das Quartett der SpG Ilmtal. Es sollte eine spannende Auseinandersetzung werden, die bis zum Schluss offen war... (emw)
Mi, 08.00 Uhr
23. November 2022
Sondershausen

Männertreffen in der Trinitatiskirche

Das nächste Männertreffen findet am 25. November um 19 Uhr in der Trinitatiskirche in Sondershausen statt. Jeder Mann, unabhängig von Alter oder Religionszugehörigkeit, der an offenen Gesprächen über Glauben und Leben interessiert ist, ist zu unseren Männertreffen herzlich
eingeladen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr