eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 22.06 Uhr
14. Dezember 2022
THC siegt in Bad Bildungen

Pflichtaufgabe in der Bundesliga gelöst

Der Thüringer HC gewann auswärts mit 38:29 (16:17) gegen die HSG Bad Wildungen Vipers. Zu Beginn kam der Thüringer HC nur schwer ins Spiel und konnte sich nicht absetzen. Zum Ende der ersten Spielhälfte gaben die Gäste gar die Führung aus der Hand und lagen zur Halbzeit hinten... (red)
Mi, 20.00 Uhr
14. Dezember 2022
Naturschwimmbad Heldrungen

Rückblick eines Fördervereins

Ein erstes Resümee siebenmonatigem Bestehen des Fördervereins Naturschwimmbad Heldrungen. Am letzten Samstag im November hieß das Motto „Glühwein zum Jahresausklang". Ein Großteil der aktiven Mitglieder des noch jungen Vereins traf sich, um noch einmal das Jahr Revue passieren zu lassen und ein paar gemütliche Stunden zu verbringen... (emw)
Mi, 16.07 Uhr
14. Dezember 2022
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche über 10 Grad

Diese Woche bleibt es noch frostig. Eine Wetterfront am Wochenende bringt neben möglichem Glatteis deutlich mildere Luft. Richtung Weihnachten kann sich dies aber schon wieder ändern... (red)
Mi, 15.44 Uhr
14. Dezember 2022
Um bürgernahe Versorgung weiter zu gewährleisten:

Gemeinsamer Protest der ambulanten Leistungsträger

Mehr als 600 Ärzte, Psychotherapeuten, Zahnärzte und Apotheker haben heute vor dem Thüringer Landtag in Erfurt gegen den Abbau der ambulanten Versorgung protestiert. Sie sehen die wohnortnahe Versorgung der Bürgerinnen und Bürger durch einen Sparkurs von Politik und Krankenkassen sowie durch Überlastung unnötiger Bürokratie bedroht... (red)
Mi, 15.38 Uhr
14. Dezember 2022
Wegen Personalmangel bei DB Netz AG

Weiter Zugausfälle in den Abend- und Nachtstunden

Personalmangel bei der Deutschen Bahn (DB) führt weiterhin zu umfangreichen Zugausfällen zwischen Halle (Saale) und Nordhausen. Bis nach Weihnachten ist mit Störungen des Fahrplans zu rechnen... (red)
Mi, 14.36 Uhr
14. Dezember 2022
Ungerechtigkeiten sollen ausgeräumt werden

Abschaffung von Kostenheranziehung junger Menschen

Die Thüringer Ombudsstelle „Dein Megafon" des Kinderschutzbund Thüringen begrüßt den Vorschlag zur Abschaffung der Kostenheranziehung von jungen Menschen in der Kinder- und Jugendhilfe!... (emw)
Mi, 14.12 Uhr
14. Dezember 2022
Aktionsgruppe zur Stärkung der ländlichen Regionen

LEADER-Gruppe zu Gast in Rheinland Pfalz

Seit vielen Jahren besteht eine enge Kooperation des Kyffhäuserkreises mit dem Partnerkreis Donnersbergkreis in Rheinland-Pfalz. In beiden Landkreisen agieren LEADER-Aktionsgruppen, die die Entwicklung im ländlichen Raum unterstützten und mit der Hilfe von Fördermitteln bereits eine Vielzahl von Projekten auf den Weg gebracht haben... (emw)
Mi, 13.55 Uhr
14. Dezember 2022
Cruciskirche Sondershausen lädt ein

Die Posaunen klingen wieder

Der Förderverein Cruciskirche Sondershausen freut sich, dass endlich wieder Posaunenklänge vom Turm der Cruciskirche ertönen werden. Am 24.Dezember um 15 Uhr spielt der Posaunenchor Sondershausen hoch über der Stadt... (emw)
Mi, 13.37 Uhr
14. Dezember 2022
Durchbruch bei der Kernfusion

Eine Revolution für das 21. Jahrhundert

Krieg hier, Rohstoffknappheit da, Kalamität und Sorge überall. Die Welt scheint zu Beginn des 21. Jahrhunderts im Chaos zu versinken und unter all der Spannung liegt allzu oft der Hunger nach Energie, als Ursache für Krise und Krieg. In den USA ist in der vergangenen Woche ein Experiment gelungen, das diesen Hunger stillen könnte. Nur wohl leider nicht allzu bald… (red)
Mi, 11.00 Uhr
14. Dezember 2022
Stiftung Warentest

Fondue-Sets im Test

Zum Jahresende freut sich mancher auf ein herzhaftes Fondue. Damit das gelingt braucht es auch das passende Equipment. Stiftung Warentest untersuchte sechs Fondue-Sets mit elektrischer Heizplatte und vier mit klassischem Brenner... (red)
Mi, 10.35 Uhr
14. Dezember 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weiter Dauerfrost mit etwas Schneefall

Heute Mittag zunächst bedeckt durch hohe Wolken und trocken. Am Nachmittag im Norden Auflockerungen. In der Mitte und im Süden weiterhin bedeckt und an der Grenze zu Bayern etwas Schneefall. Höchsttemperaturen -6 bis -3 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mi, 10.17 Uhr
14. Dezember 2022
DIW Berlin

An der Rohstoffnadel

Deutschland ist von Rohstoffimporten extrem abhängig – und vulnerabel: Die Wirtschaft ist zu über 90 Prozent auf entsprechende Importe angewiesen. Auch EU-weit sieht die Lage nur wenig besser aus. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ist der Frage nachgegangen, wie Alternativen aussehen könnten... (red)
Mi, 10.15 Uhr
14. Dezember 2022
ifo Institut

Rezession kommt milder als erwartet

Die erwartete Winterrezession wird milder ausfallen als bislang erwartet. Das geht aus der neuen Prognose des ifo Instituts hervor. Demnach wird die Wirtschaftsleistung 2023 nur um 0,1 Prozent schrumpfen... (red)
Mi, 10.09 Uhr
14. Dezember 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Rinder in Thürinengs Ställen

In Thüringen wurde zum 3. November 2022 ein Rinderbestand von 277 876 Tieren festgestellt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 108 Rinder bzw. 0,8 Prozent mehr als zur letzten Erhebung vom 3. Mai 2022… (red)
Mi, 10.02 Uhr
14. Dezember 2022
Silvestergala in Sondershausen

„SilmpleLive" im Klubhaus Stocksen

Nach einer mehrjährigen Zwangspause lädt das Team des Klubhaus Stocksen endlich wieder zur Silvestergala. Mit der Band „SilmpleLive", um Frontmann Julian Feierfeil, lassen es Fabian Fromm und seine Mannschaft in diesem Jahr ganz besonders krachen und freuen sich auf viele tanz- und feierfreudige Gäste in ihrem großen Wohnzimmer... (emw)
Mi, 09.56 Uhr
14. Dezember 2022
Grüße an die Lieben mit Fotobox

Weihnachtsaktion der Herzen

Auch dieses Jahr hat sich der Förderverein „Haus am Göldner" in der Vorweihnachtszeit viele kleine Überraschungen ausgedacht. Im Rahmen dieser
Aktion unterstützte der Förderverein zum Beispiel mit einer Spende die TSV Hoffnung für kleine Samtpfoten... (emw)
Mi, 09.35 Uhr
14. Dezember 2022
Der Duft der Weihnacht

Momentaufnahmen im Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit bis zum 24. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Mi, 09.32 Uhr
14. Dezember 2022
Energiekrise bleibt TOP-Thema für regionale Wirtschaft

Krisenfest aber Alarmbereit

Eine aktuelle Befragung von 350 Unternehmen der Industrie- und Handelskammer Erfurt zu Positionen und Maßnahmen in der Energiekrise kommt zu dem Ergebnis, dass die Energiekrise für vier von fünf Unternehmen aktuell eine große Rolle spielt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr