eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 16.08 Uhr
27. März 2023
Das Deutschlandwetter

Milde Frühlingsluft bleibt nur kurz

In den nächsten Tagen geht es mit den Temperaturen steil bergauf. Ein Hoch bringt vorübergehend ruhiges und meist trockenes Wetter. Neue Tiefs sind jedoch bereits in Sicht... (red)
Mo, 14.12 Uhr
27. März 2023
Mitmachen und gewinnen

Fotowettbewerb der Kyffhäusersparkasse

Auch in diesem Jahr ruft die Kyffhäusersparkasse alle Interessierten auf, Fotos für den Heimatkalender 2024 der Kyffhäusersparkasse einzureichen. Der Wettbewerb findet ab sofort bis zum 07. Juli 2023 statt. Jeder Teilnehmer kann maximal drei Digitalfotos einsenden... (emw)
Mo, 12.53 Uhr
27. März 2023
CDU gegen Abschaffung von Hausaufgaben und Noten

„Linke Leistungsfeindlichkeit ist Gift für Bildungssystem“

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat sich gegen die Forderung der Linken Bundesvorsitzenden Janine Wissler gewandt, künftig auf Hausaufgaben zu verzichten... (red)
Mo, 12.40 Uhr
27. März 2023
Sondershausen - Hilfe in der Not

Wohin mit meiner Sucht?

Was gibt es Neues in der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke, Suchtgefährdete und deren Angehörige in Sondershausen? Wir haben uns auf den Weg gemacht und für Sie die Beratungsstelle besucht… (emw)
Mo, 12.07 Uhr
27. März 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer, Nachtfrost und Glättegefahr

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bewölkt mit Schneeregen- und Graupelschauern und im Norden des Landes vereinzelt auch mit kurzen Gewittern. Bei starken Schauern auch im Tiefland vorübergehend Straßenglätte. Höchsttemperaturen 4 bis 6, im Bergland -1 bis 3 Grad... (red)
Mo, 10.07 Uhr
27. März 2023
Institut gibt bekannt:

ifo Geschäftsklimaindex gestiegen

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich gebessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im März auf 93,3 Punkte gestiegen, nach 91,1 Punkten im Februar. Dies ist der fünfte Anstieg in Folge. Treiber der Aufwärtsentwicklung waren vor allem die Erwartungen der Unternehmen... (red)
Mo, 10.02 Uhr
27. März 2023
Thüringer Landesamtes für Statistik:

Weitere Verteuerung der Bauleistungen

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Februar um 20,5 Prozent über dem Vorjahresniveau... (red)
Mo, 09.59 Uhr
27. März 2023
FDP zu aktuellem Urteil eines Oberverwaltungsgerichts

Bagatellgrenze bei Rückforderung von Corona-Beihilfen

Angesichts der Rückforderung von Corona-Beihilfen durch den Freistaat schlägt die FDP im Thüringer Landtag vor, diese nicht um jeden Preis durchzusetzen. Bisher wurden knapp 50 Millionen Euro zurückgezahlt, teils freiwillig, teils nach Aufforderung durch die landeseigene Aufbaubank... (red)
Mo, 09.35 Uhr
27. März 2023
Gärtner-Urgestein verabschiedet

Der Mann mit dem grünen Daumen

Auf der Mitgliederversammlung des Kleingartenvereines Glückauf Sondershausen in der Hospitalstraße wurde heute in einem besonderen Rahmen der Kleingärtner mit Herz und Seele, Siegfried Schiebel, nach 58 Jahren verabschiedet. Bereits vor der Aus-Gründung von Glückauf aus der bestehenden Gartenanlage Fasanerie im Jahr 1975 war Siegfried Schiebel aktiver Gärtner… (emw)
Mo, 09.14 Uhr
27. März 2023
Theater in der Barbarossahöhle

Eine österliche Reise durch die Märchenwelt

Wer sich am bevorstehenden Osterfest auf die Suche nach einem ganz besonderen Osterei begeben möchte, wird am Ostersonntag in der Barbarossahöhle fündig werden. Dort wird das Theaterstück: "Ein Osterei voller Märchen aus aller Welt"aufgeführt... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 762

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr