eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

So, 20.58 Uhr
26. März 2023
Thüringer HC unter den besten vier Teams im EHF-Cup

Riesenerfolg vor der roten Wand

Mit einem überzeugenden Auftritt vor 1800 Zuschauern zog der Thüringer HC mit einem 27:24 (16:12)-Heimsieg gegen Sola HK ins Viertelfinale der EHF European League in Graz ein... (red)
So, 20.53 Uhr
26. März 2023
Landesfinale in Hildburghausen

Meisterlich gebosselt

Einen besonderen Abschluss der Thüringer Landesmeisterschaften im Bosseln gab es für die Sportlerinnen und Sportler der BRSG Kyffhäuser in Hildburghausen... (red)
So, 17.02 Uhr
26. März 2023
Zeitumstellung

Tiere kennen keine Sommerzeit

In der Nacht zum heutigen Sonntag wurden die Uhren wieder auf Sommerzeit vorgestellt. Wildtiere wie Rehe und Wildschweine kennen jedoch keine Uhrzeit und sind wie gewohnt bevorzugt in der Dämmerung unterwegs, warnt der ADAC... (red)
So, 15.59 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Durchgedrehte Motocrossfahrer auf dem Straußberg

Am Sonntag gegen 13:12 Uhr stellte ein Bürger im Bereich Straußberg auf dem Gebiet des "Affenwaldes" zwei Motocross-Maschinen fest. Er stellte sich den Fahrern in den Weg und wollte so die Weiterfahrt verhindern. Einer der Crossfahrer flüchtete aber und fuhr dabei direkt auf den Bürger zu... (red)
So, 15.45 Uhr
26. März 2023
ADAC Tipps

Allergiker hinter dem Steuer

Mit Beginn des Frühjahrs werden nicht nur die Tage länger und wärmer, ganz zum Leidwesen vieler Allergiker. Heuschnupfen hat im Frühjahr Hochsaison. Im Straßenverkehr kann das für Allergiker zum Problem werden... (red)
So, 15.44 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Zweckentfremdet

Ein 76- Jähriger wurde in der Ortslage Bretleben im Rahmen einer Verkehrsankontrolle angehalten... (red)
So, 15.39 Uhr
26. März 2023
Kampfkünstler in Artern

Geballtes Fachwissen, verschiedene Stile

Der Chinesisch Deutsche Kampfkunstverein Landesverband Thüringen war am vergangene Woche zu Gast in Artern, an diesen beiden Tagen fand ein Landeslehrgang zu den Themen Waffenabwehren und Wurftechniken aus der realistischen Selbstverteidigung statt... (red)
So, 15.38 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Baustellenabsicherung beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr Samstagabend die Alexander-Puschkin-Promenade in Sondershausen aus Richtung Busbahnhof kommend, durchbrach die Baustellenabsperrung und flüchtete... (red)
So, 15.36 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Abfälle entsorgt

Eine Hundehalterin bemerkte beim Spazierengehen mit ihren Hunden im Uferbereich der Unstrut zwischen Schönewerda und Bottendorf Abfälle... (red)
So, 15.25 Uhr
26. März 2023
Kegeln Senioren Thüringenliga

Ligaverbleib mit Sieg gesichert

Das Kali- Quartett musste beim Heimkampf gegen Carl Zeiss Jena vorlegen, den die endgültige Entscheidung über den 3. Absteiger fiel erst später, zwischen Gerstungen und Apolda.... (red)
So, 15.24 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Im Straßengraben gelandet

Der Fahrer eines Mitsubishi befährt die Landstraße zwischen Bendeleben und Berka, kommt aufgrund seiner Alkoholisierung in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab und strandet im Straßengraben... (red)
So, 15.14 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Alles wird geklaut, auch leere Flaschen

38 leere Gasflaschen wurden aus einem Baumarkt in Roßleben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen... (red)
So, 11.22 Uhr
26. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft, eventuell Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt und anfangs einzelne leichte Regenschauer. Am Nachmittag gebietsweise leichter Regen, vor allem im Norden des Freistaates und südlich des Thüringer Waldes einige Schauer, vereinzelt gewittrig und mit Graupel... (red)
So, 09.45 Uhr
26. März 2023
Polizeibericht

Plüschbär vermisst seinen Besitzer

Die Polizei im Kyffhäuserkreis hat seit ein paar Tagen einen ungewöhnlichen Gast in ihren Reihen, den man bei der B4 nahe Oberspier in Obhut genommen hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr