eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:15 Uhr
01.06.2023
Polizeibericht

Waldbrand am Kyffhäuser

In Anbetracht der ersten sommerlichen Tage im Wonnemonat Mai, sollte man Achtsamkeit in den Wäldern walten lassen. So kam es gestern Nachmittag zur Meldung eines Waldbrandes im Großraum des Kyffhäusers...

Die Waldbrandgefahr nimmt wieder zu, Symboldbild (Foto: nnz-Archiv) Die Waldbrandgefahr nimmt wieder zu, Symboldbild (Foto: nnz-Archiv)


Da es den Einsatzkräften in dem schwer zugänglichen Waldgebiet nicht möglich war, trotz des Einsatzes einer Drohne, den Brandort zu lokalisieren, wurde ein Hubschrauber der Thüringer Polizei zur Unterstützung hinzugerufen.

Anzeige symplr
Es konnte ein brennendes Waldstück von mehreren hundert Quadratmetern im Bereich der Köhlerwiese bei Rathsfeld ausfindig gemacht werden. Bis in den späten Abend konnte der Brand abgelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Rettungskräfte leicht verletzt und mussten in ein Klinikum gebracht werden. Zur Brandursache gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr