eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.59 Uhr
1. Juni 2023
Polizeibericht

Wohungsräumung mit Schreckmoment

Bei einer Wohnungsräumung am Vormittag stieß der Vermieter auf einen Koffer. Als er diesen öffnete, stellte sich heraus, dass hierin eine unangenehme Überraschung wartete... (red)
Do, 16.55 Uhr
1. Juni 2023
Insektenzählung auch in Thüringen

Zähl mal, wer da summt

Plattbauch, Grünrüssler, Ameisenlöwe oder Bienenwolf: Warum nicht einmal herausfinden, wer sich hinter diesen schillernden Namen versteckt? Der NABU-Insektensommer ruft in diesem Jahr zum sechsten Mal dazu auf, mit Lupe, Zählhilfe und Stift Sechsbeiner zu zählen... (red)
Do, 16.53 Uhr
1. Juni 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig in die neue Woche

Das Hochdruckwetter bietet auch in der nächsten Zeit nicht gerade viel Abwechslung. Fast überall ist es sonnig und trocken. Selbst Schauer oder Gewitter sind kaum in Sicht. Die Frage ist derzeit, wie lange das Hoch noch so stark bleibt... (red)
Do, 15.00 Uhr
1. Juni 2023
Wo ist die Leichtigkeit hin?

Nichts ist beständiger als Veränderung

Wir sehen Veränderungen wohin man auch schaut, in den verschiedensten Lebensbereichen, in den Betrieben,
in der Gesellschaft, in der Freizeit. Alles scheint in Veränderung... (emw)
Do, 14.33 Uhr
1. Juni 2023
Unfall bei Ebeleben

In der Helbe gelandet

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem spektakulären Unfall in Ebeleben. Der Mitarbeiter einer Zustellerfirma beabsichtigte gegen 11:00 Uhr, seine Sendungen in der Adolf-Diesterweg-Straße auszuliefern... (red)
Do, 14.23 Uhr
1. Juni 2023
ADAC Tankstellenbericht

Diesel deutlich billiger

Der vergangene Monat war für die Fahrer von Diesel-Pkw der bislang günstigste Monat des Jahres. Das ergibt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland für Mai 2023. Danach kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,586 Euro. Um einiges teurer tankten hingegen die Fahrer von Benzinern... (red)
Do, 14.21 Uhr
1. Juni 2023
Polizeibericht

Unstimmigkeiten um Abschlepparbeiten

Am Mittwochabend kam bei Bad Frankenhausen ein Abschleppdienst zum Einsatz und verrichtete seine Arbeiten im Udersleber Weg. Augenscheinlich missfiel dies einem Bürger, welcher daraufhin die Ausführungen des Dienstleisters behinderte... (red)
Do, 14.18 Uhr
1. Juni 2023
Polizeibericht

Einbrecher räumten Garage aus

Der Besitzer einer Garage in Bad Frankenhausen suchte diese am Mittwoch erstmals seit Februar wieder auf und erlebte eine böse Überraschung... (red)
Do, 14.15 Uhr
1. Juni 2023
Polizeibericht

Waldbrand am Kyffhäuser

In Anbetracht der ersten sommerlichen Tage im Wonnemonat Mai, sollte man Achtsamkeit in den Wäldern walten lassen. So kam es gestern Nachmittag zur Meldung eines Waldbrandes im Großraum des Kyffhäusers... (red)
Do, 14.00 Uhr
1. Juni 2023
Bad Frankenhausen

Erfolgreiche Pflanzentauschbörse

Als 2015 Ehepaar Zeidler am Altstädter Markt in Bad Frankenhausen vor ihrem Haus zu einer
Pflanzentauschbörse einluden, war es ein Experiment. Es war offen für alle, die irgendwie etwas mit Garten, Terrasse, Balkon u. ä. zu tun hatten und selbst Pflanzen züchteten, davon zu viel hatten oder anderes suchten... (emw)
Do, 13.00 Uhr
1. Juni 2023
Bad Frankenhausen

Seniorenbeiräte trafen sich zum Erfahrungsaustausch

Seit einem Jahr gibt es nun den Seniorenbeirat in Bad Frankenhausen. Bisher waren wir hauptsächlich den Lebensbedingungen älterer Bürgerinnen und Bürger sowie den Strukturen der Seniorenarbeit in Bad Frankenhausen und den Ortsteilen auf der Spurů (emw)
Do, 12.05 Uhr
1. Juni 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Und immer weiter ruhiges Hochdruckwetter

Heute neben wenigen Wolkenfeldern viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 21 Grad im Eichsfeld und bis 25 in Südthüringen, im Bergland 19 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest... (red)
Do, 11.30 Uhr
1. Juni 2023
Landesmusikakademie Sondershausen

Exponate von Lubna Mohaupt-Ghannoum im Kulturcafé

Gast des Kulturcafés am 11.Juni ist die aus Syrien stammende und in Sondershausen lebende und arbeitende Künstlerin Lubna Mohaupt-Ghannoum. Das Gespräch mit ihr führt der ehemalige Bürgermeister der Stadt und Präsidiumsmitglied der Landesmusikakademie Joachim Kreyer... (emw)
Do, 11.24 Uhr
1. Juni 2023
Baustellen, Umleitungen, Sperrungen

Stauvorschau im Kyffhäuserkreis

Die Ordnungsverwaltung und Straßenverkehrsbehörde Sondershausen macht auf Verkehrsbeeinträchtigungen für die kommenden Wochen aufmerksam... (emw)
Do, 11.13 Uhr
1. Juni 2023
Statistik zur Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro

Fast jeder fünfte Job in Thüringen profitierte

Am 1. Juli 2022 betrug der gesetzliche Mindestlohn 10,45 Euro pro Stunde. Bis zum 1. Oktober 2022 stieg er auf einen Bruttostundenverdienst von 12,00 Euro. Von dieser Mindestlohnerhöhung haben nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik rund 153 Tausend Jobs in Thüringen profitiert... (red)
Do, 10.45 Uhr
1. Juni 2023
ThüringenForst

Wenn Moore ihr Festkleid anlegen

Ein besonderes Naturschauspiel bieten in den nächsten Wochen die Thüringer Hochmoore: Das Moorwollgras blüht. Mit der bevorstehenden Blüte des Scheiden-Wollgrases (Eriophorum vaginatum) in den Hochmooren des Thüringer Waldes, verwandeln sich sonst dunkelgrüne Moosflächen in auffällige silbrig-weiße Teppiche... (emw)
Do, 10.42 Uhr
1. Juni 2023
Nach Ausschreitungen um das Urteil gegen Linksextremistin

Straßen nicht den Extremisten überlassen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) verurteilte die bundesweiten Ausschreitungen aus der linksextremistischen Szene in Folge des Gerichtsurteils gegen die Linksextremistin Lina E... (red)
Do, 10.07 Uhr
1. Juni 2023
Statistisches Landesamt veröffentlicht dramatische Zahlen

Zweithöchster Sterbefallüberschuss seit 1955

Im Jahr 2022 wurden in Thüringen 14 131 Geburten und 32 795 Sterbefälle registriert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, sind das 1 246 Geburten weniger (8,1 Prozent) als noch 2021... (red)
Do, 09.00 Uhr
1. Juni 2023
Vortrag im Verband der Behinderten

Warnung von Kriminalität im Netz

KHK Steffen Ritschel besuchte uns im Verband der Behinderten um zu einem aktuellen Thema zu sprechen, der Internetkriminalität. Was er daüber berichten konnte, war für einige von uns "Neuland"... (emw)
Do, 09.00 Uhr
1. Juni 2023
Spannendes Festprogramm in Sondershausen

Schicken Sie uns IHRE Fotos vom 20. Residenzfest

An diesem Wochenende, vom 2. Juni bis 4. Juni, veranstaltet die Stadt Sondershausen das 20. Sondershäuser Residenzfest. Wie im vergangenen Jahr werden zahlreiche Attraktionen, mittelalterliche Gewerke, Gaumenfreuden und vieles mehr angeboten. Halten Sie Ihre schönsten Momente mit der Kamera fest. Wir werden Sie veröffentlichen... (emw)
Do, 08.23 Uhr
1. Juni 2023
Sondershausen

Noch freie Karten für Kammerkonzert in der Cruciskirche

Das ausgefallene 3. Kammerkonzert in der Cruciskirche wird am 4.Juni um 18 Uhr nachgeholt. Neben der schwungvollen Ouvertüre zu Rossinis »Il barbiere di Siviglia« in einer Fassung für kleines Ensemble kommen zwei Meisterwerke der klassischen Kammermusik zu Gehör... (emw)
Do, 07.48 Uhr
1. Juni 2023
ifo Institut:

Dämpfer für Geschäftserwartungen der Chemiebranche

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Mai leicht verschlechtert. Es fiel auf minus 11,1 Punkte, nach minus 3,9 im April. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts. Vor allem die Geschäftserwartungen erfuhren einen deutlichen Dämpfer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr