eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.36 Uhr
26. Februar 2016
nnz-Galerie

Wild wild West

Leichte Mädchen, toughe Typen, Colts und Whiskey - beim Bühnenball 2016 drehte sich alles um das Thema Wilder Westen. Die nnz mit einer Galerie aus dem Theatersaloon... (red)
Fr, 19.34 Uhr
26. Februar 2016
Höfers spitze Feder

Bühnenball in Nordhausen

Alle zwei Jahre verwandelt sich das Nordhäuser Theater in eine Fantasiewelt. Thema des diesjährigen Bühnenballs ist der Wilde Westen. nnz-Karikaturist Martin Höfer hat dazu seine ganz eigene "Meinung"... (red)
Fr, 15.11 Uhr
26. Februar 2016
Vergabe der Fördermittel vom Bund

Jubel in Frankenhausen - Trauer in Sondershausen?

Mit der Vergabe der Mittel aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sport- Jugend- und Kultureinrichtungen“ für Bad Frankenhausen und Greiz, ist aber auch das Scheitern der Anträge von Göldner und Franzbergschule vorläufig besiegelt. Aber es gibt noch Fragen... (khh)
Fr, 14.37 Uhr
26. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

484 Einsätze pro Woche

Die Thüringer Feuerwehren rückten im Jahr 2014 im Durchschnitt 484 Mal pro Woche aus. Dies ergibt sich aus dem Brand- und Katastrophenschutzbericht des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales. Zur Brandbekämpfung, der ursprünglichen Hauptaufgabe der Feuerwehr, war dies nur 70 Mal pro Woche erforderlich, so das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Fr, 14.25 Uhr
26. Februar 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (13)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Eigenes Bankkonto“. Steinke: Jeder Mensch hat ein Recht auf ein eigenes Bankkonto... (khh)
Fr, 14.18 Uhr
26. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Unter Drogen erwischt und mehr...

In unseren Kurznachrichten geht es um Drogen und um die Freischaltung von schnellem Internet... (khh)
Fr, 14.09 Uhr
26. Februar 2016
16. Ebelebener Werkstattlesung

„Keine halben Sachen - Erinnerungen“

Im März geht die beliebte Werkstattlesung von Ebelenem in den nächste Runde und dieses mal geht es um Peter Sodann und wie immer ist der Eintritt frei! (khh)
Fr, 14.05 Uhr
26. Februar 2016
Bundespolitiker äußern sich

Bund gibt 4 Millionen Euro für das Kyffhäuser-Gymnasium

Sanierung bzw. Neubau in Bad Frankenhausen gesichert. 5,2 Millionen Euro Bundesgeld für Bad Frankenhausen und Greiz. Hier kn mit den Einzelheiten.. (khh)
Fr, 13.53 Uhr
26. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wieder ein Betrugsversuch

Bei der heutigen Meldung aus dem Kriminalitätsgeschehen geht es wieder mal darum, dass ein ältere Dame abgezockt werden sollte... (khh)
Fr, 13.49 Uhr
26. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Sonderführung am Sonntag...

anlässlich der Finissage zur Sonderausstellung „Der magische Blick mit Werken von Günther Jahn... (khh)
Fr, 13.42 Uhr
26. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Bus übersehen und hoher Schaden an B4...

Bei drei Verkehrsunfällen kam es wegen Unaufmerksamkeit zu teils hohen Sachschäden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.02 Uhr
26. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Nachts leichter bis mäßiger Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich neben lockeren Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Seltene Schnee- oder Schneeregenschauer bleiben im Wesentlichen auf die Mittelgebirge beschränkt. Bei schwachem Wind aus West bis Süd liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 2 und 5, im Bergland zwischen -3 und 2 Grad... (red)
Fr, 11.17 Uhr
26. Februar 2016
Forum

„Ich bin Schuld“?

So einfach ist das also nach den Worten vom Kristóf Bálint, Superintendent. „Ich“ bin Schuld an den hohen Flüchtlingszahlen. „Ich“ bin Schuld, dass die Menschen, weil menschenunwürdige Lebensverhältnisse in ihren Ländern sind, nach Deutschland wollen, in so ein reiches Land, dass für alle ankommenden Wohnungen und Häuser baut, ihnen einen Arbeitsplatz gibt, einen Studienplatz und vieles mehr... (red)
Fr, 07.00 Uhr
26. Februar 2016
Lichtblick

Hass vs. Mitmenschlichkeit

Wohl kaum ein Thema spaltet die Öffentlichkeit derzeit so sehr wie die Frage des richtigen Umgangs mit den Flüchtlingen in Deutschland. Gibt es keinen Lichtblick, keine einfache und plausible Lösung? (red)
Fr, 00.58 Uhr
26. Februar 2016
IHK-Info:

Chancen durch Eurasische Wirtschaftsunion

Tipps für Thüringer Unternehmen gibt es von der IHK. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.19 Uhr
26. Februar 2016

Aus den Verwaltungen...

Nächste Woche wird in Clingen der Stadtrat tagen. Welche Themen stehen auf dem Programm?... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1615

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr