Anzeige
nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.30 Uhr
26. April 2021
Erste Protestveranstaltung gegen die Corona-Maßnahmen

Montags-Spaziergang in Sondershausen

Nun hat auch Sondershausen eine Protestkundgebung gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung erlebt. Heute am frühen Abend versammelten sich bis zu 250 Menschen in der Innenstadt, um ihren Unmut zu äußern … (emw)
Mo, 18.02 Uhr
26. April 2021
News vom THC:

Den fünften Tabellenplatz sicher machen

Nach der Nationalmannschaftspause und den coronabedingten Spielverschiebungen des 26. und 27. Spieltages trifft der Thüringer HC in einem Nachholspiel am Mittwoch, den 28. April, um 19:30 Uhr, in der heimischen Salza-Halle, auf den unmittelbaren Mitkonkurrenten um den fünften Tabellenplatz, die Neckarsulmer Sport Union... (red)
Mo, 17.57 Uhr
26. April 2021
THüringer CDU zur Bundesnotbremse

"Konsequenz für rot-rot-grünes Versagen"

Thüringen ist seit vielen Wochen trauriger Spitzenreiter bei der 7-Tage-Inzidenz der Coronainfektionen in Deutschland. Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte, hält dazu fest... (psg)
Mo, 16.40 Uhr
26. April 2021
Baumpflanzaktion erfolgreich

Tag des Baumes

Wie angekündigt führte die CDU im Kyffhäuserkreis mit ihrem Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Stefan Schard sowie den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes und der Frauen Union, Joachim und Karla Kreyer, zum „Tag des Baumes" am vergangenen Sonntag eine Pflanzaktion durch... (emw)
Mo, 16.32 Uhr
26. April 2021
Außengastronomie sollte überall möglich sein

Lieber in den Biergarten als in den Partykeller

Zur Eröffnung der Bundesgartenschau in Erfurt gab es für Besucher die Möglichkeit, an eigens aufgestellten Tischen ihren Hunger und Durst zu stillen. Dann aber musste die Außenbestuhlung vor den Gaststätten entfernt werden. Die FDP-Fraktion findet, die Schließung der Buga-Terrassen war das falsche Signal... (red)
Mo, 16.07 Uhr
26. April 2021
Das Deutschlandwetter

Ein milder Dienstag wird versprochen

Sehr sonnig und immer wärmer geht es bis zur Wochenmitte weiter. Dann ändert sich das Wetter. Ein Tief bringt uns Wolken mit Regen, Schauern und Gewittern sowie später auch wieder kühlere Luft... (red)
Mo, 15.05 Uhr
26. April 2021
Polizeibericht

Schäfer bestohlen

Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Sonntag zu Montag Zutritt in einen Stall in der Bad Frankenhäuser Straße und gelangten so an den unverschlossenen Mitsubishi eines Schäfers... (red)
Mo, 13.40 Uhr
26. April 2021
Pinker Mond geht auf Pflanzenblüte zurück:

Das Märchen vom pinken Mond

Der Mondkalender verrät es: Am 27. April um 5:33 Uhr ist Vollmond. „Derzeit ist dabei oft vom Pinken Vollmond die Rede, dies hat aber nichts mit der Farbe des Erdtrabanten zu tun.. (red)
Mo, 13.36 Uhr
26. April 2021
Das Landratsamt informiert:

Terminänderungen beim Abstrichmobil

Aus organisatorischen Gründen hat das Landratsamt des Kyffhäuserkreises heute einen der beiden geplanten Teststandort in Artern für den Donnerstag absagen müssen... (red)
Mo, 13.02 Uhr
26. April 2021
Tierschutzbund startet Kampagne zur Bundestagswahl

„Mein Schicksal – Deine Wahl“

Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl startet der Deutsche Tierschutzbund heute seine neue Kampagne „Mein Schicksal - Deine Wahl“. Der Verband möchte damit alle, denen die Zukunft der Tiere am Herzen liegt, motivieren, am 26. September zu wählen... (red)
Mo, 12.39 Uhr
26. April 2021
IHK zu ifo-Geschäftsklimaindex April 2021

Notbremse mit Auswirkungen auf Betriebe

„Die Stimmung in der Wirtschaft bleibt eher verhalten. Gerade die Dienstleistungsbereiche sind durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie weiter stark eingeschränkt", sagt IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch. Und weiter... (psg)
Mo, 12.38 Uhr
26. April 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen des Landkreises

Wenig Veränderung am Sonntag

An einem äußerst ruhigen Sonntag, was die Corona-Krise betrifft, infizierten sich gestern drei Landkreisbewohner mit dem Virus, zwei sind inzwischen wieder geheilt. Die Inzidenzzahl beträgt heute 188,6... (red)
Mo, 12.29 Uhr
26. April 2021
Tipps der Verbraucherzentrale Thüringen

Nach Anruf Abzocke

Bei der Verbraucherzentrale Thüringen häufen sich Beschwerden über unerlaubte Telefonwerbung. Per Anruf werden Verbraucher unter Druck gesetzt. Aboverträge über Gewinnspiele oder Nahrungsergänzungsmittel, aber auch ein ungewollter Wechsel des Energieanbieters sind dann leider oft die Folge... (red)
Mo, 12.13 Uhr
26. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Etwas wärmer, aber weiter Nachtfröste

Heute Nachmittag und Abend nahezu ungestörter Sonnenschein. Trocken. Maxima zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Schwacher, zeitweise auch mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag meist klar und Tiefstwerte zwischen -1 und -5 Grad. Schwacher Ostwind... (red)
Mo, 11.44 Uhr
26. April 2021
Deutscher Meister aus Dresden neuer Schirmherr

AOK startet Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit“

"Mit dem Rad zur Arbeit“, die Mitmach-Aktion von AOK und ADFC, findet auch in Coronazeiten statt. Im vergangenen Jahr gab es unter Pandemiebedingungen sogar einen Teilnehmerrekord... (red)
Mo, 11.35 Uhr
26. April 2021
Thüringer LandesaMT für Statistik informiert:

Schwangerschaftsabbrüche weiter rückläufig

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen 3 020 Schwangerschaften vorzeitig beendet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,5 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahr. Deutschlandweit hat sich die Zahl im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr auf insgesamt 99 948 Ab- brüche reduziert, was einem Rückgang um 0,9 Prozent entsprach... (red)
Mo, 11.26 Uhr
26. April 2021
FDP-Fraktion fordert Strategiewechsel beim Impfen

Impfstoffe nicht länger zurückhalten

Abertausende Impfdosen werden noch immer für Zweitimpfungen zurückgehalten. Angesichts der Zusagen der Industrie für stabile Lieferungen ab Mai fordert die FDP-Fraktion einen Strategiewechsel. Die Reserven sollen möglichst schnell verabreicht werden... (red)
Mo, 10.19 Uhr
26. April 2021
IG BAU Nordthüringen

Besserer Schutz von Erntehelfern gefordert

Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Nordthüringen hat die Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienevorschriften in der Landwirtschaft angemahnt. „Saisonbeschäftigte, die in der Ernte und Aussaat arbeiten, tragen ein besonders hohes Risiko, an Covid-19 zu erkranken. Ein Großteil der Erntehelfer ist nach wie vor in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht... (red)
Mo, 10.16 Uhr
26. April 2021
ifo Geschäftsklimaindex:

Stimmung deutscher Unternehmer etwas positiver

Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich leicht verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im April auf 96,8 Punkte gestiegen, nach 96,6 Punkten im März. Die Unternehmen beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage erneut besser. Jedoch waren sie nicht mehr ganz so optimistisch mit Blick auf das kommende halbe Jahr. Die dritte Infektionswelle und Engpässe bei Vorprodukten dämpfen die Erholung der deutschen Wirtschaft... (red)
Mo, 08.27 Uhr
26. April 2021
Neue Blutspendetermine des DRK

Blut rettet Leben

Das DRK des Kyffhäuserkreisverbandes in Sondershausen ruft wieder zur Blutspende auf. Aus aktuellem Anlass können auch geplante Blutspendetermine sich verschieben, ausfallen oder die Spendestelle ändert sich... (emw)
Mo, 08.11 Uhr
26. April 2021
So haben wir die Holzlok noch nie gesehen

Die völlig andere Perspektive

Das schöne Sonntagswetter nutzte Peter Blei wieder einmal für Betrachtungen durch sein Objektiv. Sehen Sie hier seine "objektiven Betrachtungen" zur Neustädter Holzlok Ober der Wanderstrecke... (red)
Mo, 08.09 Uhr
26. April 2021
Landratsamt Sondershausen informiert

Vorübergehende Schließung der Waffenbehörde

Ab heute bis 30.April bleibt das im Sachgebiet Gewerbe- und Ordnungsangelegenheiten angesiedelte Erlaubniswesen aus organisatorischen Gründen geschlossen. Insbesondere betrifft das die Bearbeitung von waffenrechtlichen Erlaubnissen und Eintragungen in Waffenbesitzkarten... (emw)
Mo, 07.59 Uhr
26. April 2021
Voigt: „Bevorteilung muss sofort abgestellt werden“

CDU verärgert über Gastronomie auf der BUGA

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert das Vorgehen der Buga-Verantwortlichen in Erfurt. Dort waren am Wochenende Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass dort offenbar Außen-Gastronomie ermöglicht wurde - obwohl dies bundesweit verboten ist... (red)
Mo, 07.55 Uhr
26. April 2021
nnz-Forum zu "unverantwortlichen Äußerungen"

Grüne gegen Russland

In seinem Forumsbeitrag beschäftigt sich Bodo Schwarzberg mit Aussagen der bündnisgrünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock zum Umgang mit Russland und ist verärgert über die seiner Meinung nach unverantwortlichen Äußerungen der Politikerin... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.