eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Fr, 18.07 Uhr
31. März 2023
Das Deutschlandwetter

Karwoche: Erst frostig und dann?

Ab Sonntag beruhigt sich das Wetter allmählich. Dabei fließt deutlich kühlere Luft heran, nachts gibt es wieder Frost. Ende der Woche steht das nächste Tief vor der Tür. Für Ostern heißt das aber noch nichts... (red)
Fr, 17.18 Uhr
31. März 2023
Thüringer CDU gibt in Staatssekretärsaffäre nicht nach

"Abducken, Abwiegeln, Kleinreden"

Abducken, Abwiegeln, Kleinreden und mit dem Finger auf andere zeigen - das ist die Strategie der Ramelow-Regierung im Umgang mit der Staatssekretärs- und Versorgungsaffäre. So jedenfalls äußert sich die landes-CDU... (red)
Fr, 16.22 Uhr
31. März 2023
Stadtverwaltung Sondershausen aus der Stadtratssitzung

Informationen aus dem Stadtrat

Aus den Aktionstagen „Jugend Entscheidet“ im vergangenen Sommer ging eine Beschlussvorlage für die Installation einer Ampel an der Rutsche im Bergbad „Sonnenblick“ hervor, die von den Stadtratsmitgliedern gestern Abend befürwortet wurde... (red)
Fr, 14.48 Uhr
31. März 2023
Das Wetter im vergangenen Monat

Nassester März in Deutschland seit über 20 Jahre

Der März war nach vorläufigen Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der nassteste März seit 2001 und etwas sonnenscheinarm. Er steht damit im deutlichen Gegensatz zum März des Vorjahres, der als vierttrockenster und sonnigster seit Messbeginn ausgewiesen wird... (red)
Fr, 14.03 Uhr
31. März 2023
Grausiger Fund in Sondershausen

Vermutlich menschliche Schädelknochen gefunden

Einen grusligen Fund machten Kinder gestern Nachmittag in Sondershausen. Eigentlich wollten sie für die Aktion Sauberes Sondershausen Müll sammeln... (red)
Fr, 12.50 Uhr
31. März 2023
Arbeitsmarkt aktuell

Arbeitslosigkeit sinkt zum Februar

Die Zahl der Arbeitslosen ist zum Februar leicht gesunken. Und die Beschäftigung in Nordthüringen ist bis zum Ende des dritten Quartals 2022 gewachsen, das gab heute Karsten Froböse, Chef der Arbeitsagentur Nordthüringen anlässlich eines Besuches bei der Landespolizeiinspektion Nordhausen bekannt... (red)
Fr, 11.42 Uhr
31. März 2023
Aus dem Sondershäuser Stadtrat

"Jugend entscheidet" bringt Forderung durch

Am 2. Dezember vergangenen Jahres waren die Mitglieder des Projektes "Jugend entscheidet" zu Gast in der 29. Stadtratssitzung, die im Carl-Schröter-Saal tagte. Dort brachten sie unter anderem eine Beschlussvorlage mit der Forderung zur Installation einer Ampel an der Rutsche im Bergbad „Sonnenblick" ein... (emw)
Fr, 11.26 Uhr
31. März 2023
Entscheidung der Aufsichtsbehörde zum Schutz der Stadt Nordhausen

Vierzehn Dienstpflichtverletzungen gegen OB anhängig

Zur vorläufigen Suspendierung des Nordhäuser Oberbürgermeisters Kai Buchmann liegen der nnz jetzt erste Begründungen aus dem zuständigen Landratsamt vor. Demnach werden ihm 14 Dienstpflichtverletzungen vorgeworfen und die Maßnahme sei notwendig, um „mögliche Schadensersatzansprüche gegen die Stadt Nordhausen abzuwenden“
Update: das sagt der Stadtrat (osch)
Fr, 11.02 Uhr
31. März 2023
Behinderungen zwischen Westerengel und Greußen

Straßenbauarbeiten führen zur Vollsperrung

Ab Montag, den 03. April bis voraussichtlich Ende Juni 2023 wird die B4 zwischen Westerengel und Greußen aufgrund von Straßenbauarbeiten voll gesperrt. In der Ortslage Westerengel kann es aufgrund einer örtlichen Umleitung zu geringfügigen Fahrplanabweichungen kommen... (emw)
Fr, 10.52 Uhr
31. März 2023
Foto des Tages

Gepunkteter Frühlingsbote

Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen auch die beliebten kleinen Frühlingsboten, die Marienkäfer, zutage. Der Marienkäfer (lat. Coccinellidae) gehören zu einer weltweit vorkommenden „Käferfamilie". Seine Deckflügel weisen eine unterschiedliche Anzahl von Punkten auf... (emw)
Fr, 10.40 Uhr
31. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Einzelne Gewitter, gebietsweise Windböen

Heute Mittag bedeckt und nachfolgend verbreitet Regen, nachmittags wechselnd bewölkt und Übergang in Schauer, vereinzelt Gewitter mit stürmischen Böen. Höchsttemperaturen 14 bis örtlich 15, im Bergland 8 bis 13 Grad... (red)
Fr, 09.30 Uhr
31. März 2023
Sondershäuser Stadtrat beschließt:

Fromm Events erhält Zuschlag für Residenzfest

In der gestrigen 32. Stadtratssitzung in Sondershausen wurde über den Beschluss der Vergabe für die Veranstaltungstechnik zum Residenzfest 2023 abgestimmt. Eine der drei Bewerber war die Firma Fromm Events aus Sondershausen... (emw)
Fr, 09.06 Uhr
31. März 2023
Lederfoto

Doppelbogen

Unser Leser Herr T. Leipold aus Sondershausen schickte dieses Foto, welches er gestern nach einem Regenschauer aufgenommen hat... (emw)
Fr, 09.05 Uhr
31. März 2023
Nordthüringer Unternehmerverband

Ein neues Familienmitglied für den NUV

Seit nunmehr fast 32 Jahren werden am Zoll zwischen Nordhausen und Niedersachswerfen nicht nur Neu- und Gebrauchtfahrzeuge verkauft, sondern auch Fahrzeuge vermietet, gewartet und repariert. Wenn ein Unternehmen so viele Jahre besteht, geht das nicht ohne einen Generationswechsel... (red)
Fr, 08.31 Uhr
31. März 2023
ifo Institut

Unternehmen kommen leichter an Kredite

Für deutsche Unternehmen ist es einfacher geworden, neue Kredite zu bekommen. 22,7 Prozent jener Unternehmen, die gegenwärtig Verhandlungen führen, berichteten im März von Zurückhaltung bei den Banken... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr