eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 16.54 Uhr
15. September 2023
Zeugenaufruf: Wer kann Hinweise geben?

Mopedfahrer beleidigen Passanten

Am 12. August kam es um 0.20 Uhr in der Nähe des Heizhauses am Tischplatt in Bad Frankenhausen zu einer Beleidigung eines Mannes. Zwei Mopedfahrer ließen an ihren Kleinkrafträdern beharrlich die Motoren aufheulen... (red)
Fr, 16.16 Uhr
15. September 2023
A.-Puschkin-Promenade in Sondershausen

Update zur Fernwärmebaumaßnahme

Mit Beginn der weiterführenden Baumaßnahme in der A.-Puschkin-Promenade leisten die Stadtwerke Sondershausen GmbH (SWS) einen weiteren nachhaltigen Beitrag für eine umweltfreundliche und nachhaltige Versorgung mit Fernwärme in Sondershausen... (emw)
Fr, 16.11 Uhr
15. September 2023
Märchenhaft & Kunterbunt

Weltkindertag in der Barbarossahöhle

Die Barbarossahöhle und das Höhlentheater Barbarossa laden ganz herzlich zum Weltkindertag am 20.September ein! Unter dem Motto „Märchenhaft & Kunterbunt“ findet im Außenbereich der Barbarossahöhle einunterhaltsamer Kinder- und Familientag mit vielfältigen Aktionen statt... (emw)
Fr, 16.07 Uhr
15. September 2023
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche kommt der Frühherbst

Am Wochenende dürfen wir uns noch mal über spätsommerlich warmes Wetter freuen. In der nächsten Woche sieht es dann ganz anders aus und ein Hauch von Frühherbst weht durch das Land... (red)
Fr, 15.52 Uhr
15. September 2023
Der erste Spatenstich für Radweg ist vollbracht!

Bund fördert Radverkehr in der Gemeinde Kyffhäuserland

Heute wurde der erste Spatenstich für den Kyffhäuserland-Radweges getätigt. Der Radweg soll zwischen Bendeleben und der Barbarossahöhle verlaufen. Viel Gäste waren angereist, um dem langersehnten Baubeginn beizuwohnen... (emw)
Fr, 14.11 Uhr
15. September 2023
NYASSA ALBERTA IN NORDHAUSEN ZU GAST

Stimmgewaltige Holländerin singt Stevie Wonder

Die stimmgewaltige Nyassa Alberta hat schon einmal das Nordhäuser Publikum zu Begeisterungsstürmen hingerissen – als Aida in dem gleichnamigen Musical von Elton John. Nun ist die Niederländerin erneut in Nordhausen zu Gast... (red)
Fr, 13.53 Uhr
15. September 2023
FDP steht an der Seite der Gastronomie und ihrer Gäste

Sieben Prozent müssen bleiben

Der Thüringer Landtag hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass der ermäßigte Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie beibehalten wird. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP im Thüringer Landtag... (red)
Fr, 13.37 Uhr
15. September 2023
Bäume durch Extremwetterlagen geschädigt

Absperrungen im Schlosspark Sondershausen beachten!

Im Schlosspark Sondershausen mussten Teilbereiche vorübergehend abgesperrt werden. Grund sind gefährliche Trockenschäden an zahlreichen Bäumen. Auch einzelne Wege sind von den Sperrungen betroffen... (emw)
Fr, 13.08 Uhr
15. September 2023
Differenz zwischen realem und nominalem Umsatz bei stabilen Beschäftigtenzahlen

Thüringer Einzelhandel im 1. Halbjahr

Die Umsätze der Thüringer Einzelhandelsunternehmen lagen im 1. Halbjahr 2023 nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik real (inflationsbereinigt) um 4,5 Prozent unter dem Niveau des 1. Halbjahres 2022... (red)
Fr, 12.06 Uhr
15. September 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute sonnig bis heiter. Höchsttemperaturen 22 bis 25, im Bergland 19bis 22 Grad. Meist nur schwacher Wind aus östlichen Richtungen... (red)
Fr, 09.20 Uhr
15. September 2023
Verband der Behinderten holte sich Rat

Wie reagiere ich im Katastrophenfall?

Am 13. September beschäftigten sich zwanzig Mitglieder des Verbandes der Behinderte, im Corbach- Club, mit dem Thema: Richtiges Verhalten im Katastrophenfall. Zu diesem Anlass hatte die Behindertenbeauftragte Frau H. Meister eine kompetente, ehemalige Mitarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes, Frau Girschele, eingeladen… (emw)
Fr, 08.44 Uhr
15. September 2023
ifo Institut:

Zahl der Kurzarbeiter trotz Flaute gesunken

Die Zahl der Kurzarbeiter ist gesunken, trotz der Wirtschaftsflaute. Sie lag im August bei 110.000 Menschen, nach 150.000 im Mai. Das geht aus Schätzungen des ifo Instituts auf Grundlage der ifo Konjunkturumfragen und Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervor... (red)
Fr, 08.20 Uhr
15. September 2023
Stammzellenspender können sich registrieren lassen

Kinder- und Jugendmusikfestival zum Weltkindertag

Der Weltkindertag am 20. September 2023 steht in der Stadt Sondershausen ganz unter dem Motto „Kinderlärm ist Zukunftsmusik“! Erstmals findet ein großes Kinder- und Jugendmusikfestival mit vielen Künstlern, Mitmachaktionen und Shows im Schloss, auf dem Marktplatz und in der Bibliothek statt... (emw)
Fr, 08.16 Uhr
15. September 2023
Kyffhäuserkreis

Dankeschön an die Fluthelfer im Ahrtal

Auf Einladung der Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind-Schneider (SPD) fand am 13.September auf dem Gelände der Feuerwehr in Sondershausen, Gänsespitze eine Dankesschönveranstaltung für die Kameradinnen und Kameraden statt, die im Juli 2021 bei der Hilfsaktion im Ahrtal beteiligt waren... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr