tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Di, 19.17 Uhr
24. Mai 2022
Stadt Sondershausen

Was hat es mit den gelben Schleifen auf sich?

Am heutigen Tag wurden am Kreisverkehr in Bebra und an der "Im Herzen Musik" Stele in der Frankenhäuser Straße "Gelbe Schleifen" enthüllt. Mit der Gelben Schleife drückt die Stadt Sondershausen ihre Verbundenheit mit dem Bundeswehrstandort vor Ort aus... (emw)
Di, 17.51 Uhr
24. Mai 2022
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Drei einfache Dinge, die man tun kann, um das Heimbüro zu verbessern

Am Schreibtisch zu Hause die Motivation aufrecht zu erhalten, ist nicht immer einfach. Was Großraumbüros dem Homeoffice in dem Zusammenhang oft voraushaben, ist ein optimierter Arbeitsplatz. Die folgenden einfachen Methoden und Tipps können dabei helfen, das Heimbüro so zu verbessern, dass die idealen Voraussetzungen für Produktivität gegeben sind. (khh)
Di, 16.00 Uhr
24. Mai 2022
Deutschlandwetter

Viel kühler wird es nicht

Das Wetter zeigt sich deutlich ruhiger als zuletzt. Einige Schauer gibt es aber dennoch. Für das Wochenende lautet das Motto: Viel kühler geht es zu dieser Jahreszeit nicht... (red)
Di, 15.42 Uhr
24. Mai 2022
Gemeinsames Statement der Fraktionsvorsitzenden

Erklärung der SPD zur Energiewende

Eine gemeinsame Erklärung der Vorsitzenden der SPD-Fraktionen des Bundestages und der Landtage sowie der SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament wurde heute an die presse verschickt. Thema ist die Energiewende... (red)
Di, 15.31 Uhr
24. Mai 2022
Spielplan wird umgestellt

Umzug am Theater verzögert sich

Von außen sieht der Anbau am Nordhäuser Theater so aus, als würden die Bauarbeiter jeden Moment abziehen. Tatsächlich sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen aber auf den letzten Metern strauchelt man nun, unverschuldet. Es wird zu Verzögerungen kommen, gaben heute Theater und Stadtverwaltung bekannt… (red)
Di, 15.26 Uhr
24. Mai 2022
Thüringer FDP zur Digitalisierung

"Thüringen braucht einen neuen Besen"

Der Thüringer Finanzstaatssekretär Hartmut Schubert wird seinem Zweitjob als CIO (Beauftragte des Freistaats für E-Government und IT) seit Jahren nur unzureichend gerecht, meinen die Liberalen und fordern im Thüringer Landtag personelle Konsequenzen... (red)
Di, 13.46 Uhr
24. Mai 2022
Azubiboxen

Eine Box für den Beruf

Berufsorientierung für Jugendliche gemeinsam mit regionalen Ausbildungsbetrieben möglichst praxisnah gestalten: Das ist das Ziel der Nordthüringer "Ausbildungsboxen". Hinter der ungewöhnlichen Aktion verbirgt sich eine Idee des Regionalmanagements... (red)
Di, 13.43 Uhr
24. Mai 2022
Polizeibericht

Unfallopfer musste freigeschnitten werden

Ein 46-jähriger Autofahrer kam am Dienstagmorgen, schwer verletzt, ins Krankenhaus. Der Mann befuhr gegen 6.50 Uhr mit seinem Ford Transit die Landstraße zwischen Kirchohmfeld und Abzweig Holungen... (red)
Di, 13.39 Uhr
24. Mai 2022
Polizeibericht

Diebe mit schwerem Gerät zu Gange, hoher Schaden

Hohe Schäden hinterließen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag auf einer Baustelle in Seega. Die Diebe stahlen zwei Rüttelplatten. Außerdem wurde ein Baucontainer aufgebrochen... (red)
Di, 12.37 Uhr
24. Mai 2022
Peter Blei unterwegs

Einfach nur Natur

Einfach mal wieder raus und die Natur genießen, das dachte sich jetzt auch wieder einmal unser Fotograf Peter Blei, der sich zu einem seiner liebsten Orte aufmachte: dem Stausee Kelbra... (red)
Di, 12.15 Uhr
24. Mai 2022
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Ambulante Versorgung über Himmelfahrt und Pfingsten

Menschen, die an den Feiertagen und Wochenenden zu Himmelfahrt und Pfingsten eine ambulante ärztliche Versorgung benötigen, werden über den ärztlichen Bereitschaftsdienst versorgt... (red)
Di, 12.01 Uhr
24. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Im Tagesverlauf geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag meist stark bewölkt, von Westen leichter Regen folgend, am Nachmittag kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 20 bis 22, im Bergland 15 bis 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind... (red)
Di, 12.01 Uhr
24. Mai 2022
Literatur & Musik im Schloss Heringen am Sonntag

„O Welt, die ich suche, fühlst du nicht“

Der Verein der Dichterstätte ‚Sarah Kirsch‘ lädt am nächsten Sonntag zu einer musikalischen Lesung in das Schloss in Heringen ein. Kulturmanagerin Christine Stauch stellt an diesem Nachmittag die Künstlerin Emmy Hennings (1885-1948) als Dichterin vor... (red)
Di, 11.56 Uhr
24. Mai 2022
9-Euro Ticket

Abellio sieht sich vorbereitet

Das „9-Euro-Ticket“ bewegt Deutschland. Als führendes Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr der Region hat Abellio trotz der geringen Vorlaufzeit Vorbereitungen getroffen, um in den kommenden drei Monaten die erwarteten neuen Fahrgäste und die Stammkunden an ihr Ziel zu bringen... (red)
Di, 10.13 Uhr
24. Mai 2022
Gewerkschaft warnt vor Bezahlung zum Mindestlohn

Mehr Geld für Reinigungskräfte gefordert

Sie reinigen Schulen und Büros, sorgen für Hygiene in Krankenhäusern und Pflegeheimen: Die 750 Reinigungskräfte in Nordthüringen machen nicht nur in Pandemie-Zeiten einen unverzichtbaren Job. Doch bei der Bezahlung droht den Beschäftigten ein herber Rückschritt... (red)
Di, 10.10 Uhr
24. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Leben und Sterben 2021

Im Jahr 2021 wurden in Thüringen 15 377 Geburten und 34 830 Sterbefälle registriert. Im Vergleich zum Jahr 2020 sind das 614 Geburten weniger (-3,8 Prozent) und 4 604 Sterbefälle mehr (+15,2 Prozent). Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, hat der sogenannte Sterbefallüberschuss in Thüringen 2021 mit 19 453 Personen einen neuen Höchststand erreicht... (red)
Di, 09.27 Uhr
24. Mai 2022
Größter Arbeitgeber der Region

WAGO zeichnet Mitarbeiter aus

„Flexibilität – wenn es ein Stichwort gibt, das unseren Arbeitsalltag in den vergangenen zwei Jahren besonders geprägt hat, dann war es sicher dieses", ist sich Kathrin Fricke, CHRO der Mindener WAGO Gruppe mit weltweit über 8.600 Mitarbeitern, sicher. WAGO ist „Arbeitgeber der Zukunft".Auszeichnungen bescheinigen hohe eine Mitarbeiterzufriedenheit... (emw)
Di, 09.23 Uhr
24. Mai 2022
Pflegestützpunkt Kyffhäuserkreis informiert

Wer hilft mir, wenn es alleine nicht mehr geht?

Der Pflegestützpunkt berät Bürgerinnen und Bürger des Kyffhäuserkreises im Pflegestützpunkt individuell und kostenfrei zu den Themen Pflege und Soziales. Er bietet dabei ein Rundumpaket an Informationen zu bestehenden Betreuungs- und Versorgungsangeboten an... (emw)
Di, 09.00 Uhr
24. Mai 2022
VHS Bad Frankenhausen

KURSAUSFALL! "Die letzten Dinge"

Die Veranstaltung der VHS Bad Frankenhausen am 1. Juni, zum Thema:" Die letzten Dinge", muss leider krankheitsbedingt ausfallen. Ein Ersatztermin wurde noch nicht vereinbart... (emw)
Di, 09.00 Uhr
24. Mai 2022
ADAC Stauprognose

Ausflugsfahrten enden im Stau

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen am langen Christi-Himmelfahrts-Wochenende mit vielen Staus rechnen. Die Straßen dürften deutlich voller sein als an den Christi-Himmelfahrts-Wochenenden der beiden Vorjahre – die Corona-Krise schränkt den überregionalen Reiseverkehr nicht mehr ein... (red)
Di, 08.14 Uhr
24. Mai 2022
Bis Ende August

Verkaufsstart für das 9-Euro Monats-Ticket

Am Montag, den 23. Mai, startet auch die Verkehrsgesellschaft Südharz den Verkauf des 9-Euro-Monats-Tickets, welches von der Bundesregierung als Teil des Energiekosten-Entlastungspaketes für die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland beschlossen wurde... (red)
Di, 08.09 Uhr
24. Mai 2022
ifo Institut

Exporterwartungen steigen

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich aufgehellt. Die deutsche Industrie bleibt aber vorsichtig. Logistikprobleme stellen weiterhin eine große Belastung dar. Eine große Dynamik bei den Ausfuhren zeichnet sich im Moment nicht ab... (red)
Di, 08.06 Uhr
24. Mai 2022
6. Sinfoniekonzert

Ein genialer Schlusspunkt

Das 6. Sinfoniekonzert im Theater Nordhausen stand unter dem Motto „Zwei Herzen – eine Seele“. Es war bereits das letzte Konzert dieser Saison und zugleich auch das letzte auf der Bühne im großen Theatersaal, denn umfangreiche Sanierungsarbeiten werfen ihre Schatten voraus... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital