eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.06 Uhr
3. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Friedhofsgebühren steigen

Heute ging es im Stadtrat von Sondershausen u.a. auch um die Friedhofssatzung und die Friedhofsgebührensatzung. Zwei sehr unterschiedliche Abstimmungen waren zu verzeichnen... (khh)
Do, 22.32 Uhr
3. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

„Sport kennt keine Grenzen“

Unter diesem Motto veranstaltete die Abteilung Leichtathletik des SV Glückauf Sondershausen e.V. am Mittwoch gemeinsam mit dem Verein „Sondershausen ist bunt“ und der BARMER GEK einen Aktionstag für die Flüchtlingskinder in der Dreifelderhalle in Sondershausen. (khh)
Do, 22.13 Uhr
3. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Bürgerfragestunde mit Einladung

Themen waren u.a. das Dach der Bibliothek in Sondershausen, der Friedhof und eine Einladung an die Stadträte… (khh)
Do, 17.07 Uhr
3. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (86)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „E-Health-Gesetz“. Lemme: „Halbwaisen können familienversichert bleiben “... (khh)
Do, 16.38 Uhr
3. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Großes Dankeschön an Bäckerei Hartmann

Die Kinder strahlten, als sie hörten, dass uns Herr Hartmann wieder einmal zum Plätzchen backen in seine Bäckerei nach Stockhausen einlädt... (khh)
Do, 15.44 Uhr
3. Dezember 2015
Meldungen aus der Region

Graffiti-Workshops in der Östertalschule

Im Oktober diesen Jahres war er schon mal im Wohngebiet Hasenhol/Östertal von Sondershausen und hatte mit Jugendlichen in den Ferien Wände verschönert. In dieser Woche ist er in der RS Östertal, Graffitikünstler Viktor Sobek... (khh)
Do, 14.58 Uhr
3. Dezember 2015
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Adventskonzerte der Region

Auch diese Woche haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen. Dazu kommen Freitag bis Sonntag zahlreiche Adventskonzerte in den Kirchen... (khh)
Do, 14.40 Uhr
3. Dezember 2015
Landespolitik

Spende für Reparatur von Musikinstrumenten

Für die Wartung von reparaturbedürftigen Instrumenten überreichte Iris Martin-Gehl (MdL) einen Scheck an das „Kinder- und Jugendschalmeienorchester Artern"... (khh)
Do, 14.17 Uhr
3. Dezember 2015
kn-Forum

Was steckt hinter der „immensen“ Einigkeit...

von Fraktionsführer der SPD/Grüne Matthias Strejc und Torsten Blümel? Liebäugelt Herr Blümel immer noch auf den Posten des ehrenamtlichen ersten Beigeordneten und bekommt volle Unterstützung von Herrn Stejc, wenn er heute mit gegen den Erhalt der Grundschule Heldrungen stimmen wird? Diese Frage stellt eine Leserin im Forum... (khh)
Do, 14.11 Uhr
3. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Nach Überholvorgang Zusammenstoß

Das passierte bei Bad Frankenhausen und wieder je ein Parkplatz- und Wildunfall darf nicht fehlen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 14.06 Uhr
3. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (85)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen“. Lemme: „Behinderung darf keine Armutsfalle sein“... (khh)
Do, 13.54 Uhr
3. Dezember 2015
Asylpolitik

Neue Unterbringungsmöglichkeit für Flüchtlinge

Manchmal haben Gerüchte auch einen soliden Hintergrund, wie sich jetzt in Sondershausen herausstellte... (khh)
Do, 13.39 Uhr
3. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Ungeduld vor einer Ampel führte zum Unfall

Baustellen-Ampeln haben oft eine lange Rot-Phase. Einem Autofahrer schien sie zu lange, mit schweren Folgen... (khh)
Do, 12.20 Uhr
3. Dezember 2015
Händler erwarten gute Umsätze zum Jahresende

Süßer die Kassen nie klingeln

Verbraucherforschungsinstitute kommen zu dem Ergebnis, dass die Deutschen mit rund 260 Euro pro Person in diesem Jahr rund 40 Euro mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen als im Vorjahr. Nach den Erfahrungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt würden traditionell in den ersten beiden Dezemberwochen die meisten Ausgaben getätigt... (red)
Do, 12.05 Uhr
3. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne am Samstag erwartet

Heute Nachmittag und Abend ist es meist gering bewölkt oder sonnig, nur im Thüringer Wald und südlich davon und entlang der Saale halten sich Hochnebelfelder. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Südwest- bis Südwind werden 7 bis 10, im Bergland sowie in den Hochnebelgebieten 4 bis 7 Grad erwartet... (red)
Do, 11.58 Uhr
3. Dezember 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Ungarn und China an der Spitze

Das statistische Landesamt Thüringen befasst sich heute auch mit dem Außenhandel. Was die Exporte angeht bleibt Ungarn wichtigster Handelspartner, die meisten Importe kommen hingegen aus China. Die Zahl der Einfuhren aus der Volksrepublik erreichen neue Höhen... (red)
Do, 10.57 Uhr
3. Dezember 2015
Regenmantel statt Nikolauskostüm

Der Nikolaus kommt ins Schwitzen

Der zweite Advent steht vor der Tür, doch so richtig will noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Das liegt auch am Wetter - am Nikolaustag soll es mild, regnerisch und stürmisch werden. Von Schnee keine Spur, melden die Meterologen von Wetter Online... (red)
Do, 10.25 Uhr
3. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Leichter Preisanstieg im November

Binnen Monatsfrist stieg der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um durchschnittlich 0,2 Prozent. Grund dafür seien die anhaltend rückläufigen Mineralölpreise. Teurer wurde es für die Thüringer vor allem in der Gaststätte, beim Frisör und noch einiges mehr... (red)
Do, 10.20 Uhr
3. Dezember 2015
ADAC-Tipps

Dicke Jacke macht den Gurt gefährlich

Der Dummy im molligen Anorak auf dem Gurt-Schlitten im ADAC Technikzentrum zeigt es eindrucksvoll: Weil der Gurt nicht eng am Körper anliegt, schneidet er beim abrupten Bremsen tief in den Bauchraum ein. Der Automobilclub warnt vor dem Sicherheitsrisiko dicke Jacke... (red)
Do, 09.32 Uhr
3. Dezember 2015
Gespräche zur Theater-Struktur

Minister will Ballettsparte in Nordhausen belassen

Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten, Professor Benjamin Immanuel Hoff hat gestern Abend in der Nordhäuser „Flohburg“ der Stadt Nordhausen Unterstützung in der Frage der Bedarfszuweisungen zugesagt... (red)
Do, 09.04 Uhr
3. Dezember 2015
Studie: Altersvorsorge bei Versicherern 2015

Sehr gute Produkte – schwacher Service

Wer sich vor Altersarmut schützen will, muss privat vorsorgen. In Sachen Riester und Rürup bieten Versicherer Produkte mit insgesamt guten Leistungen. Der Service hingegen lässt häufig zu wünschen übrig. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Versicherungsunternehmen getestet hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
3. Dezember 2015
Stauprognose zum Wochenende

Adventsruhe auf den Autobahnen

Autofahrer dürfen sich an diesem Wochenende auf freie Fahrt auf den Fernstraßen in Deutschland freuen. Abseits der Autobahnen wird es jedoch auf dem Weg in die Innenstädte eng: Grund sind die Weihnachtsmärkte, die viele Besucher anlocken... (red)
Do, 00.41 Uhr
3. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Bummel über den Erfurter Weihnachtsmarkt

Es ist schon Tradition bei unseren Senioren und so fand sich auch dieses Mal wieder eine vergnügliche kleine Gesellschaft von 15 Teilnehmern aus dem WB 4 Sondershausen zusammen um auf den Weihnachtsmarkt auf den Erfurter Domplatz zu fahren... (khh)
Do, 00.24 Uhr
3. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Arterner Weihnachtsmarkt am Wochenende

Welches Programm bietet der Arterner Weihnachtsmarkt? Hier die aktuelle Version... (khh)
Do, 00.23 Uhr
3. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Der Kampf um die Grundschule

Über den gestrigen Kreistagsbeschluss, dass mit Ablauf des Schuljahrs die Schmücke-Grundschule Geschichte als Schulteil aufgehoben wird und Teil der Gemeinschaftsschule Oldisleben wird, hatte kn bereits berichtet. Es war ein Kampf und man darf gespannt sein, ob es nicht auch noch ein gerichtlicher Kampf wird... (khh)
Do, 00.02 Uhr
3. Dezember 2015
Landespolitik

Dank vom Freizeitzentrum Artern

Der Besuch der Landtagsabgeordneten der Linken im Thüringer Landtag Dr. Martin- Gehl im Freizeitzentrum Artern hatte nicht nur informellen Charakter, kn berichtete bereits... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr